Geräusch beim Anfahren

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Burli, 18.10.2009.

1. Burli

Burli 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen!!!

ich habe da mal eine frage und Zwar:

immer wenn ich anfahre oder im unterem drehzahlbereich bin und Gas gebe egal bei welcher witterung dann kommt solch ein klackerndes geräusch und ein geräusch als ob irgendwo luft raus kommt. (beide geräusche kommen aus dem Motorraum). das klackernde geräusch ist ziemlich laut.

Wisst #ihr villeicht was das sein könnte?

schon einmal vielen dank im vorraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sternspeiche, 18.10.2009
    Sternspeiche

Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

Hastn Diesel? :mrgreen:

Ich tipp jetzt mal auf Hydrostössel, aber wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du uns mitteilen könntest, was du denn für einen Motor hast und wie alt dein Wagen ist evtl, damit man unterscheiden kann, welchen Motor der zB 116i denn hat. :wink:

Gruß

4. caine

caine 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Mhmm also mein Wagen hat beim Starten nur ein kurzes Zischen und das war es. 116i Benzin.

5. Burli

Hallo

Ich Fahre einen 116i erstzulassung 11/06.

und wenn ich mit höherer Drehzahl anfahre dann ist dieses Klackern -klappern und das (wie Luft entweichende) geräusch nicht.

wie gesagt es ist nur wenn ich Gas gebe entweder während der Fahrt ( im Stadtverkeher auf schritttempo bremsen und dann wieder weiter fahren)oder beim anfahren

6. #5 Küstenflitzaa, 18.10.2009
    Küstenflitzaa

Küstenflitzaa 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Wie niedrig ist der untere Drehzahlberiech bei dir ? Sag mal ne genaue Zahl

Nicht das du versuchen solltest bei 1200 u/min voll zu beschleunigen :lol:

7. Burli

mhhh....

ja also ne genaue zahl kann ich jetzt nicht sagen aber ich glaube so zwischen 1200- 1400

8. #7 Küstenflitzaa, 18.10.2009
    Küstenflitzaa

Küstenflitzaa 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Das aber hart an Grenze die Drehzahl - also ich schalte immer 1 Gang zurück bzw nutze die 10 km/h mehr aus ist die Drehzahl höher und er läuft wie am schnürchen.

Wie sied das Fahrerprofil aus viel Stadt oder eher Land und BAB ?

Würd sonnst auch mal sagen das es evtl. die Hydros sind, bei meinem Diesel von VAG hab ich das mit einem Öladditiv und 20 km Vollgas auf der BAB weg bekommen - hab das vor den am nächsten Tag folgenden Ölwechsel gemacht.

9. Burli

wie gesagt ich weiß die drehzahl jetzt nicht genau ich achte nachher mal drauf wenn ich nach hause fahre.

wenn ich in der stadt bin schalte ich schon mal ein gang oder zwei runter. aber manchmal ist das so das ich denke das reicht noch tuts aber nicht und dann kommt das geräusch.

und beim anfahren wenn ich normal anfahre dann kommt das halt.

ich fahre ca. stadt und landstraße ziehmlich gleich und vielleicht 2 mal die woche auf der Autobahn. da fahre ich ihn denn auch mal aus.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Küstenflitzaa, 19.10.2009
    Küstenflitzaa

Küstenflitzaa 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Mmmh währst du die Gänge auf der BAB richtig aus sprich mal ruhig bis 5000 u/min drehn lassen ? Wenn nein mach das mal - keine sorge dem Motor passiert nichts solange der auf Betriebtemperatur ist.

Ansonnsten bin ich gespannt bei wie viel U/min das ist - ich werd gleich beim Fahren mal aufgeräusche achten - denke mir aber schon das es an dem zuhohen Gang liegt - ist ja immerhin ein Benziner mit wenig Nm - ein Diesel würde damit noch fertig kommen glaub aber nicht unsere Maschine

12. Burli

moin,

JA auf der BAB trete ich schon mein auto sprich die gänge fahre ich auch mal komplett aus-

ja also ich habe heute mal darauf geachtet. das geräusch ist zu hören zwischen 800 - 1000U/min.

Klar das ist zum Fahren zu wenig aber wenn ich mal nur im Standgas und im 2.gang abbiege dann passiert das schon einmal.

Thema:

Geräusch beim Anfahren

Die Seite wird geladen...

Geräusch beim Anfahren - Ähnliche Themen

1. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  3. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. Kennzeichenbefestigung beim F21/F20 Facelift

Kennzeichenbefestigung beim F21/F20 Facelift: Hi, ich habe hier schon diverse Fotos von F21/F20 Userfahrzeugen gesehen, wo die vorderen Kennzeichen direkt auf die M Frontschürze geschraubt...