Geräusch beim Abschließen

Diskutiere Geräusch beim Abschließen im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Guten morgen, hat von euch jemand auch so ein komisches Geräusch im Tankdeckel, wenn man das Fahrzeug abschließt? Es klingt als wenn der...

  1. #1 BMW 116i, 31.05.2013
    BMW 116i

    BMW 116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen,

    hat von euch jemand auch so ein komisches Geräusch im Tankdeckel, wenn man das Fahrzeug abschließt?
    Es klingt als wenn der Schließbolzen schleift. Das Geräusch ist so eine Arte zziiieb.

    Danke für eure Antworten.
     
  2. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.062
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    ist normal ist der Stellmotor von der Tankdeckelverriegelung
     
  3. #3 Chemnitzer, 03.06.2013
    Chemnitzer

    Chemnitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ja, hab mich auch schon gewundert. War bei mir am Anfang nicht, aber in den letzten Wochen klingt das als würde ich auf 'ne Katze treten.
     
  4. #4 BMW 116i, 03.06.2013
    BMW 116i

    BMW 116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    genau diese geräusch meine ich. vielleicht muss man den bolzen nur fetten.
     
  5. 184hp

    184hp 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich hab das auch, aber nur sporadisch. Ich kann direkt im Anschluß an das auftretende Geräusch ein zweites mal öffnen und schliessen, dann ist es weg.

    Gruß
     
  6. #6 Guiuana, 03.06.2013
    Guiuana

    Guiuana 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Hespe
    Vorname:
    Daniel
    Woher weißt du wie das klingt??? :narr:
     
  7. #7 Chemnitzer, 04.06.2013
    Chemnitzer

    Chemnitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Wir haben 2 Katzen, na und da passiert das schonmal aus Versehen :gespannt:
     
  8. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    WD40? Hilft eigentlich bei allem. Außer der Katze...
     
  9. #9 Raykombat, 18.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2013
    Raykombat

    Raykombat 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Reiner
    Hey leute,
    ich hab das auch (E81), aber das hört sich nicht so an als wäre ich auf einer katze getreten xD.
    Es hört sich trotzdem komisch an, hilft den das fetten? Hatte es bis heute morgen noch NIE gehabt, es stört mich ungemein solche sachen kann ich nicht so leicht vergessen :<
     
  10. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    Probiers. Mit WD40 kann man bei Mechanik eigentlich nix kaputt machen.
     
Thema: Geräusch beim Abschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 2er Geräusch beim Abschließen

Die Seite wird geladen...

Geräusch beim Abschließen - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. Mein kleiner macht komische Geräusche

    Mein kleiner macht komische Geräusche: Schönen guten Abend, Vielleicht kann mir ja Jemand helfen mein kleiner macht jetzt so komische Geräusche. Es hört sich wie ein klackern an aber...
  3. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  4. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  5. Ambientebeleuchtung beim F20

    Ambientebeleuchtung beim F20: Hallo liebes Forum, im vergangenen Dezember habe ich einen M140i bestellt, welcher im April beim Händler stehen soll. Allerdings konnte ich keine...