Geräusch bei 50 km/h

Diskutiere Geräusch bei 50 km/h im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi Leute, ich habe eine Frage zu meinem 1er. Ich habe mich im Forum schon etwas umgesehen aber nichts passendes zu meinem Problem gefunden....

  1. #1 msconfig2, 08.08.2013
    msconfig2

    msconfig2 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Memmingen
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2010
    Hi Leute,

    ich habe eine Frage zu meinem 1er.

    Ich habe mich im Forum schon etwas umgesehen aber nichts passendes zu meinem Problem gefunden.

    Wenn ich mit 50km/h innerorts unterwegs bin höre ich ein Brummen das bei zunehmender Geschwindigkeit wieder weg is.
    Erst dachte ich an ein defektes Radlager aber das würde man doch bei höher Geschwindigkeit immer und lauter hören oder täusche ich mich?
    Das eigenartige dabei is, dass man dieses Brummen nicht immer hört. Habt ihr eine Idee?

    Das Fahrzeug is eigentlich noch recht jung (Bj 12/2010) und hat erst 50.000km auf der Uhr (Modell 116d efficient dyn.).
    Ich dacht auch schon an meine Reifen aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen...

    Wenn es wirklich an einem defekten Radlager liegen sollte, hab ich da noch Anspruch auf Garantieleistungen? Fahr das Auto erst seit knapp über nem Jahr.

    Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 08.08.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Ist das Geräusch in jeden Gang?
    In welchen Gang und Drehzahl hast du das Problem?
     
  4. #3 msconfig2, 08.08.2013
    msconfig2

    msconfig2 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Memmingen
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2010
    Also im 4. Gang auf alle Fälle. Hab die Tage auch mal den Gang raus genommen und da wars auch zu hören
     
  5. #4 H4rdcore4Life, 08.08.2013
    H4rdcore4Life

    H4rdcore4Life 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Spritmonitor:
    Ist es wenn du das Gas wegnimmst? Oder eher bei Last?
     
  6. #5 msconfig2, 08.08.2013
    msconfig2

    msconfig2 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Memmingen
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2010
    Weder noch. Hört man eigentlich nur wenn ich die Geschwindigkeit bei 50km/h halte... Weiss mir keinen Rat
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Guck mal ob die Motorabdeckung fest ist
     
  9. #7 msconfig2, 09.08.2013
    msconfig2

    msconfig2 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Memmingen
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2010
    Um euch kurz auf den neuesten Stand zu bringen...

    Ich war heute Mittag beim freundlichen und hab das Problem geschildert.
    Nach einer kurzen Probefahrt mit einem Mechaniker sind wir auf die Hebebühne.

    So wie es nun aussieht kommt es von den Reifen da die sich schuppig abfahren.
    Er meinte ich soll es mal beobachten und nochmal vorfahren wenn es schlimmer werden sollte. Liegt wahrscheinlich auch an den Runflat-Reifen die härter sein sollen als die normalen...
    Desweiteren meinte er das in ein paar Wochen eh die Winterreifen drauf kommen und sich das Fahrverhalten ändern sollte. Anscheinend hat er dieselbe Erfahrung mit seinem Fahrzeug gemacht.

    Nun bin ich mal gespannt.

    Trotzdem danke für eure Hilfe.

    Wünsch euch allen ein schönes und erholsames WE.

    Grüße aus dem Alpenvorland
     
Thema:

Geräusch bei 50 km/h

Die Seite wird geladen...

Geräusch bei 50 km/h - Ähnliche Themen

  1. 1m coupe H&r gewinde Erfahrung

    1m coupe H&r gewinde Erfahrung: wer von euch hat in seinem 1er m coupe ein h&r gewindefahrwerk und wie findet ihr es? Eher hart oder komfortabel
  2. Kilometerkönig ; Wieviele km habt ihr schon runter?

    Kilometerkönig ; Wieviele km habt ihr schon runter?: Hallo zusammen, analog zu dem Kilometerkönig Thread der alten Einser Generation hätte ich gerne das gleiche für die F Reihe ins Leben gerufen, da...
  3. H&R Spurplatten Trak+ 4 x 20mm für BMW

    H&R Spurplatten Trak+ 4 x 20mm für BMW: Hallo, zum Verkauf stehen 4 gebrauchte H&R Spurplatten (Art.-Nr. 40757252) mit je 20mm Breite. Sie laufen rund und haben keinerlei Macken oder...
  4. Verkaufe Mini Cooper D - LED/Head-Up/H&K/..

    Verkaufe Mini Cooper D - LED/Head-Up/H&K/..: Hallo, zum Verkauf steht ein Mini Cooper D F56, dass uns in den 2 Jahren nie im stich gelassen hat. Es gibt kein Wartungsstau, daher ist das Auto...
  5. [E87] Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?

    Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?: Hallo Zusammen, ich habe heute einen folgenschweren Fehler begangen. Nachdem ich 20 Minuten gefahren bin, ging die rote Batterieanzeige an, habe...