[E87] Geräusch bei 50 km/h

Diskutiere Geräusch bei 50 km/h im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem das mir ein wenig Bauchschmerzen macht. Ich habe hier schon nach meinem Problem gesucht aber nicht...

  1. #1 forrestfunk, 20.02.2012
    forrestfunk

    forrestfunk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe ein kleines Problem das mir ein wenig Bauchschmerzen macht. Ich habe hier schon nach meinem Problem gesucht aber nicht genau gefunden, aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

    Ich habe meinen 120i Bj 2005 ca. 123tkm Laufleistung noch nicht so lang und bin hoch zufrieden.

    Als ich vor kurzem unterwgs war, habe ich plötzlich ein Rauschen gehört (ich würde es beschreiben wie als wenn man sich eine Muschel ans Ohr halten würde) nicht sehr laut aber seid dem ich höre übertönt es das leise Radio. Meine Freundin sagt das es ein Rotierendes Geräusch ist. Das Geräusch ist mir bei der Probefahrt nicht aufgefallen (allerdings hatte er da auch andere Reifen aufgezogen)

    Ich habe versucht das Geräusch zu lokalisieren. Es ist nicht Kupplungs abhängig, nicht belagsabhängig, den Kurventest hab ich auch gemacht, kein knarren oder so. Ich vermute es kommt aus dem Heck.

    Das einzige was ich genau sagen kann es fängt bei 50 km/h an und hört auch wieder auf (geschwindigkeit schnell reduzieren oder auf der Autobahn wenn ich schneller bin)
    Ich hoffe einfach das ihr mir sagen könnt das es kein großes Problem ist. Der Wagen war auch erst vor ca. vier Wochen bei dr MFK/Tüv. Werden die Heckmanschetten dort nicht überprüft? Das war meine erste Vermutung als ich mich im Forum informiert habe.

    So erstmal genug beschrieben ich hoffe ihr könnt weiterhelfen.

    Viele Grüße
    Forrestfunk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wutknut, 20.02.2012
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Hallo
    Sehr schwer zu sagen.
    Ein sich nicht richtig öffnender Bremszylinder, so das die Scheibe leicht schleift..oder Laufgeräusche vom Differential....beides verändert seine Frequenz Geschwindigkeitsabhängig.
    Der Sache musst du mal auf den Grund gehen. Bei der Laufleistung kann sich so ein Bremssattel schon mal verabschieden. aber das ist alles Glaskugellesen.

    Gruß
    knut
     
  4. #3 forrestfunk, 21.02.2012
    forrestfunk

    forrestfunk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine einschätzung. Aber laut deiner Meinung sollte ich das mal überprüfen lassen und nicht warten bis es von allein verschwindet? Die Reifen wie ich es mir gewünscht habe werden es nicht sein?

    Dann werde ich mal einen Termin machen und mich melden wenn ich genaueres weiß

    Viele Grüße
    Forrestfunk
     
Thema:

Geräusch bei 50 km/h

Die Seite wird geladen...

Geräusch bei 50 km/h - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW M140i Aut. H/K Glasdach LED NaviProf DAB Con.Dr.

    BMW M140i Aut. H/K Glasdach LED NaviProf DAB Con.Dr.: BMW M140i als Halbjahreswagen von BMW-Mitarbeiter. Frei ab Juli und wird bei Übergabe ca 4500km gelaufen sein. Das Fahrzeug befindet sich in einem...
  2. Cent/KM

    Cent/KM: Hallo, ich dokumentiere alle Ausgaben die im Zusammenhang mit meinem Auto stehen. Macht ihr sowas auch? Ich nutze dazu Spritmonitor und trage...
  3. Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video)

    Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video): Hey Leute Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Bmw 123d Gekauft mit 163 Tkm auf der Uhr. Habe schon immer Dieses Rasseln, klackern (oder wie man...
  4. [E82] Geräusche Motorraum & Heck

    Geräusche Motorraum & Heck: Hallo, mein E82 123d macht in letzter Zeit immer wieder Geräusche, denen ich mal auf den Grund gehen wollte. 1.) Fahrwerk Bilstein B14 hatte es...