[E87] Geräusch bei 50 km/h

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von forrestfunk, 20.02.2012.

1. #1 forrestfunk, 20.02.2012
    forrestfunk

forrestfunk 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines Problem das mir ein wenig Bauchschmerzen macht. Ich habe hier schon nach meinem Problem gesucht aber nicht genau gefunden, aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich habe meinen 120i Bj 2005 ca. 123tkm Laufleistung noch nicht so lang und bin hoch zufrieden.

Als ich vor kurzem unterwgs war, habe ich plötzlich ein Rauschen gehört (ich würde es beschreiben wie als wenn man sich eine Muschel ans Ohr halten würde) nicht sehr laut aber seid dem ich höre übertönt es das leise Radio. Meine Freundin sagt das es ein Rotierendes Geräusch ist. Das Geräusch ist mir bei der Probefahrt nicht aufgefallen (allerdings hatte er da auch andere Reifen aufgezogen)

Ich habe versucht das Geräusch zu lokalisieren. Es ist nicht Kupplungs abhängig, nicht belagsabhängig, den Kurventest hab ich auch gemacht, kein knarren oder so. Ich vermute es kommt aus dem Heck.

Das einzige was ich genau sagen kann es fängt bei 50 km/h an und hört auch wieder auf (geschwindigkeit schnell reduzieren oder auf der Autobahn wenn ich schneller bin)
    Ich hoffe einfach das ihr mir sagen könnt das es kein großes Problem ist. Der Wagen war auch erst vor ca. vier Wochen bei dr MFK/Tüv. Werden die Heckmanschetten dort nicht überprüft? Das war meine erste Vermutung als ich mich im Forum informiert habe.

So erstmal genug beschrieben ich hoffe ihr könnt weiterhelfen.

Viele Grüße
    Forrestfunk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wutknut, 20.02.2012
    wutknut

wutknut 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Hallo
    Sehr schwer zu sagen.
    Ein sich nicht richtig öffnender Bremszylinder, so das die Scheibe leicht schleift..oder Laufgeräusche vom Differential....beides verändert seine Frequenz Geschwindigkeitsabhängig.
    Der Sache musst du mal auf den Grund gehen. Bei der Laufleistung kann sich so ein Bremssattel schon mal verabschieden. aber das ist alles Glaskugellesen.

Gruß
    knut

4. #3 forrestfunk, 21.02.2012
    forrestfunk

forrestfunk 1er-Interessent(in)

Danke für deine einschätzung. Aber laut deiner Meinung sollte ich das mal überprüfen lassen und nicht warten bis es von allein verschwindet? Die Reifen wie ich es mir gewünscht habe werden es nicht sein?

Dann werde ich mal einen Termin machen und mich melden wenn ich genaueres weiß

Viele Grüße
    Forrestfunk

Thema:

Geräusch bei 50 km/h

Die Seite wird geladen...

Geräusch bei 50 km/h - Ähnliche Themen

1. [E87] Geräusche 118d e87 vfl 122PS

Geräusche 118d e87 vfl 122PS: Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 1er gibt sehr auffällige und laute Geräusche von sich, die offensichtlich vom hinteren...
  2. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  3. [E81] 130i Sporthatch, 28000 km

130i Sporthatch, 28000 km: Hallo alle zusammen, ich biete hier den 130i meiner Mutter an. Baujahr 06/2008, erste pflegliche und kundige Hand, gerade mal 28000 km gelaufen....
  4. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...
  5. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...