Geräusch bei 2.500 Umdrehungen

Diskutiere Geräusch bei 2.500 Umdrehungen im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Community, gestern habe ich meinen 118d in die Werkstatt meines Vertrauens gebracht. 1. Service Intervall für mich. 36.000 (ok, 5.000 km...

  1. #1 Kronprinz, 28.09.2010
    Kronprinz

    Kronprinz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo Community,

    gestern habe ich meinen 118d in die Werkstatt meines Vertrauens gebracht.
    1. Service Intervall für mich. 36.000 (ok, 5.000 km drüber, aber passt schon).

    Folgende Punkte habe ich dort angemeldet:

    1.) Komplettausfall des Bildschirm des Navi Prof. (erst komplett in rot dann nach einigen Minuten schwarz) Trotz mehrfachem Neustart der Engine, selbes Resultat. Nächster Morgen, alles wieder i.O. - waren wohl die Heinzelmännchen da :wink:

    Der Freundliche spielt ne neue Software auf - mal sehen ob es hilft. Dauer der Aufspielung 5,5 h. Sind bestimmt einige Filme mit dabei.\:D/

    2.) Auf- und abschwelliger Ton bei genau 2.500 Umdrehungen und das - egal ob unter last oder gerader Strecke oder Leerlauf Bergab. Immer dieses Geräusch. Der Freundliche hat das markante Geräusch auch gehört und ein Vergleich Fahrzeug vom Hof geprüft. Ergebnis gleiches Geräusch.

    Da dies für den Freundlichen neu ist, hat er das Problem nach München gemeldet. Behebung somit z.Z. nicht möglich.

    Wer von Euch kennt das Geräusch welches ich hier versuche zu Beschreiben. Hat jemand Erfahrung damit. Wäre über jede Info dankbar.

    Danke & bis denne
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    13
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Meinst du mit Leerlauf das du auskuppelst, oder nur das du ihn bergab mit Gang rollen lässt?
    Wenn es beim auskuppeln auch ist evtl Hinterachsgetriebe?
     
  4. #3 Kronprinz, 29.09.2010
    Kronprinz

    Kronprinz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hi Lowi,

    ok das war ein wenig schwammig ausgedrückt.

    Ich meinte bergab rollen lassen - Gang ist drin.
     
  5. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    13
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    also ist es wirklich nur bei 2500 umdrehungen? wenn du den gang dann bei 2500 umdrehungen raus nimmst ist es weg?
     
  6. #5 Christoph, 02.10.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hast Du einen 118d Facelift oder vorFacelift?
     
  7. #6 Christoph, 07.10.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Ich hab das mal ausprobiert. In der Tat, genau bei 2500 und nur im 2. Gang ändert sich das Geräusch, es wird etwas dumpfer / brummiger.
    Aber ist jetzt nix was mir Sorgen macht. Hat sicherich mit den Vibrationen zu tun.
     
  8. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    schalt mal die Klima aus, wenn das Geräusch dann weg ist dann liegt es an der Resonanzschwingung der Klimaleitung.
    Es gibt Abhilfe, aber schau erst mal ob es weg ist wenn die Klima aus ist.
     
  9. #8 Christoph, 07.10.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Mich störts zwar nicht (höre es nur wenn die Musik aus ist) aber werd ich morgen mal drauf achten :D
     
  10. #9 Der_Franzose, 07.10.2010
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Bei mir wurde das Klima-Heulen trozt neuer Leitung nicht besser (wurde in 2008 getauscht). Gibt es seitdem andere Änderungen ?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    kommt darauf an welche bei Dir verbaut wurde.
    Es gibt eine mit einem richtig fetten Tilger, die bringt was, kostet aber Ordentlich Geld, zudem muss die Klima evakuiert u. neu befüllt werden, daher wird der Wechsel gerne abgelehnt.
     
  13. #11 Christoph, 08.10.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Ich habe jetzt nochmal versucht das Geräusch überhaupt zu provozieren, aber es kam nicht mehr. Weder mit noch ohne Klima, auch kein UNterschied bei Lüftung ganz aus.

    Eigentlich ist es auch kein einzelnes Geräusch, nur der Motor wirkt(e) etwas lauter.

    Also wie gesagt I don't care...
     
Thema:

Geräusch bei 2.500 Umdrehungen

Die Seite wird geladen...

Geräusch bei 2.500 Umdrehungen - Ähnliche Themen

  1. Rattern 116d um 2500 Umdrehungen

    Rattern 116d um 2500 Umdrehungen: Hallo, Das Folgende Thema wurde 2014 bereits von einem anderen Benutzer erstellt und leider niemals beantwortet. Ich besitze einen 116d bj 07/2010...
  2. [F20] B38 Geräusche beim Kaltstart

    B38 Geräusche beim Kaltstart: Hallo, hat jemand von euch auch ab und an leichte Geräusche beim Kaltstart beim 3-Zylinder B38? Hört sich wie ein Nageln oder wie die Kette an,...
  3. Lenkproblem und geräusch

    Lenkproblem und geräusch: hallo Ihr Team Ich habe eine Frage: Ich fahre einen BMW 120i, seit gestern habe ich probleme mit dem Lenken, also das Lenkrad lenkt zu stark man...
  4. Geräusch normal?

    Geräusch normal?: bin zwar selber nicht davon betroffen würde mich aber trotzdem interessieren ob das Geräusch normal ist hier ist der Link dazu: [MEDIA]
  5. M-Fahrwerk bei 130.000 km schwammig / Durchzug bei 2.000 Umdrehungen

    M-Fahrwerk bei 130.000 km schwammig / Durchzug bei 2.000 Umdrehungen: Hi, mein 123d Coupé gefällt mir noch genauso gut wie am ersten Tag :icon_smile: Nur sind in den letzten Tagen / Wochen einige Problemchen...