Geräusch bei 2.500 Umdrehungen

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Kronprinz, 28.09.2010.

1. #1 Kronprinz, 28.09.2010
    Kronprinz

Kronprinz 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo Community,

gestern habe ich meinen 118d in die Werkstatt meines Vertrauens gebracht.
    1. Service Intervall für mich. 36.000 (ok, 5.000 km drüber, aber passt schon).

Folgende Punkte habe ich dort angemeldet:

1.) Komplettausfall des Bildschirm des Navi Prof. (erst komplett in rot dann nach einigen Minuten schwarz) Trotz mehrfachem Neustart der Engine, selbes Resultat. Nächster Morgen, alles wieder i.O. - waren wohl die Heinzelmännchen da :wink:

Der Freundliche spielt ne neue Software auf - mal sehen ob es hilft. Dauer der Aufspielung 5,5 h. Sind bestimmt einige Filme mit dabei.\:D/

2.) Auf- und abschwelliger Ton bei genau 2.500 Umdrehungen und das - egal ob unter last oder gerader Strecke oder Leerlauf Bergab. Immer dieses Geräusch. Der Freundliche hat das markante Geräusch auch gehört und ein Vergleich Fahrzeug vom Hof geprüft. Ergebnis gleiches Geräusch.

Da dies für den Freundlichen neu ist, hat er das Problem nach München gemeldet. Behebung somit z.Z. nicht möglich.

Wer von Euch kennt das Geräusch welches ich hier versuche zu Beschreiben. Hat jemand Erfahrung damit. Wäre über jede Info dankbar.

Danke & bis denne

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lowi

Lowi 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Meinst du mit Leerlauf das du auskuppelst, oder nur das du ihn bergab mit Gang rollen lässt?
    Wenn es beim auskuppeln auch ist evtl Hinterachsgetriebe?

4. #3 Kronprinz, 29.09.2010
    Kronprinz

Kronprinz 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Hi Lowi,

ok das war ein wenig schwammig ausgedrückt.

Ich meinte bergab rollen lassen - Gang ist drin.

5. Lowi

Lowi 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    also ist es wirklich nur bei 2500 umdrehungen? wenn du den gang dann bei 2500 umdrehungen raus nimmst ist es weg?

6. #5 Christoph, 02.10.2010
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hast Du einen 118d Facelift oder vorFacelift?

7. #6 Christoph, 07.10.2010
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Ich hab das mal ausprobiert. In der Tat, genau bei 2500 und nur im 2. Gang ändert sich das Geräusch, es wird etwas dumpfer / brummiger.
    Aber ist jetzt nix was mir Sorgen macht. Hat sicherich mit den Vibrationen zu tun.

8. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    schalt mal die Klima aus, wenn das Geräusch dann weg ist dann liegt es an der Resonanzschwingung der Klimaleitung.
    Es gibt Abhilfe, aber schau erst mal ob es weg ist wenn die Klima aus ist.

9. #8 Christoph, 07.10.2010
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Mich störts zwar nicht (höre es nur wenn die Musik aus ist) aber werd ich morgen mal drauf achten :D

10. #9 Der_Franzose, 07.10.2010
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Bei mir wurde das Klima-Heulen trozt neuer Leitung nicht besser (wurde in 2008 getauscht). Gibt es seitdem andere Änderungen ?

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    kommt darauf an welche bei Dir verbaut wurde.
    Es gibt eine mit einem richtig fetten Tilger, die bringt was, kostet aber Ordentlich Geld, zudem muss die Klima evakuiert u. neu befüllt werden, daher wird der Wechsel gerne abgelehnt.

13. #11 Christoph, 08.10.2010
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Ich habe jetzt nochmal versucht das Geräusch überhaupt zu provozieren, aber es kam nicht mehr. Weder mit noch ohne Klima, auch kein UNterschied bei Lüftung ganz aus.

Eigentlich ist es auch kein einzelnes Geräusch, nur der Motor wirkt(e) etwas lauter.

Also wie gesagt I don't care...

Thema:

Geräusch bei 2.500 Umdrehungen

Die Seite wird geladen...

Geräusch bei 2.500 Umdrehungen - Ähnliche Themen

1. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  2. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  3. Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen

Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen: Guten Abend liebe Gemeinde, Ich habe seit heute das Problem das meine heizung im 116i nur warme Luft von sich gibt wenn ich über 3000...
  4. Automatik Schalthebel macht Geräusche

Automatik Schalthebel macht Geräusche: Hi Leute, beim Schaltvorgang von N nach D oder von D nach N surrt es am Schalthebel bzw direkt drunter. Es handelt sich hierbei um einen M135i...
  5. geräusche beim auskuppeln

geräusche beim auskuppeln: Hallo zusammen, wenn ich wärend der Beschleuigung auskuppel, tret manchmal ein leises "Klopf" Geräusch auf. Ich glaube es kommt aus dem Motorraum....