Geräusch aus Lenkrad

Diskutiere Geräusch aus Lenkrad im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Zusammen, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da mein M-Lenkrad teilweise ein ungewöhliches Geräusch macht. Das Geräusch trat bis...

  1. #1 120er-i, 09.01.2017
    120er-i

    120er-i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2016
    Hallo Zusammen,
    ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da mein M-Lenkrad teilweise ein ungewöhliches Geräusch macht.
    Das Geräusch trat bis jetzt nur bei sehr warmen Tagen auf und kam aus dem Bereich BMW Logo / "Airbagabdeckung". Seit dem Herbst ist ruhe. War trotzdem gegen Sommerende beim :icon_smile:, da wurde jedoch nichts gefunden.
    Kennt jemand dieses Problem?
     

    Anhänge:

  2. #2 Silly-Vanilly, 10.01.2017
    Silly-Vanilly

    Silly-Vanilly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Hallo,

    ja, das hatte ich auch in meinem BMW. Trat immer nur an sehr warmen Tagen auf. Beim letzten Service habe ich das angegeben, ein Gummi war wohl die Ursache und durch Einfetten wurde das behoben. Mehr Details kann ich dazu leider nicht anbieten, aber wurde auf jeden Fall behoben und war sehr nervig.

    Gruß
     
  3. #3 120er-i, 14.01.2017
    120er-i

    120er-i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2016
    Vielen Dank. Ich werde dies beim nächsten Termin mal ansprechen.
     
  4. #4 120er-i, 25.02.2017
    120er-i

    120er-i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2016
    Hallo Zusammen,
    ich melde mich noch einmal bezüglich eines weiteren Geräusch-Problems bei meinem Lenkrad. Beim Fahren sind während den ersten paar Minuten bei Lenkbewegungen Klick-Geräusche zu hören. Ich war schon in der Werkstatt diesbezüglich, aber die haben es nicht behoben.
    Im Anhang ist ein Video mit den Geräuschen. Zudem kommt ein klappern / klopfen aus dem Bereich Mittelkonsole (im Hintergrund jeweils zu hören, am besten jedoch bei Sekunde 17/1) . Das Geräusche scheint jedoch nicht direkt von der Mittelkonsole zu kommen, sondern eher unter dem Armaturenbrett.

    Hat jemand von euch schonmal diese Probleme gehabt?


    Nebenbei, wie seid ihr so mit der Innenraumgeräuschen zufrieden? Ich habe den Wagen als Neuwagen (04/2016) bestellt und ich habe ihn ca. 10 Monate und hat 13'000 km drauf. Neben den gerade erwähnten Geräuschen und dem Geräusch aus dem 1. Post, knarzt bei mir die Mittelarmlehne und aus dem Bereich Türrahmen / Dachhimmel bei der Fahrertür knackt und klappert es teilweise (die Türgummis sind es nicht, da von der Werkstatt ein unsichtbares Klebeband ans den Türrahmen des Karosserie geklebt wurde). Ich war schon zweimal vergebens in der Werkstatt wegen den Geräuschen.
     

    Anhänge:

Thema:

Geräusch aus Lenkrad

Die Seite wird geladen...

Geräusch aus Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. M-Lenkrad (Airbag eckig) auf M-Lenkrad (Airbag rund) umrüsten

    M-Lenkrad (Airbag eckig) auf M-Lenkrad (Airbag rund) umrüsten: Hallo 1er Community, Ich würde gerne mein vorhandenes M Lederlenkrad mit dem eckigen Airbag gegen das M Lederlenkrad mit dem runden Airbag...
  2. Lenkrad krumm M135i

    Lenkrad krumm M135i: Hallo Ich brauche kurz eure Hilfe. Folgendes Szenario. Spurstange gewechselt. Daraufhin wurde die Spur eingestellt. Dann war minimal das...
  3. Dekorbelnde Lenkrad M2 M4 usw

    Dekorbelnde Lenkrad M2 M4 usw: Guten Tag, suche die Lenkradblende aus dem M2 usw: 32307846029 Gerne auch das Hinterteil für Paddels 32307848270
  4. Performance Lenkrad mit Display neu beziehen lassen

    Performance Lenkrad mit Display neu beziehen lassen: Hallo Leute, ich habe ein Performance Lenkrad mit Displays und möchte es gerne neu beziehen lassen, da das Alcantara echt schon schäbig aussieht....
  5. [F2x] BMW M4 F82 Lenkrad inkl. M4 Spange passend für alle FXX

    BMW M4 F82 Lenkrad inkl. M4 Spange passend für alle FXX: Hallo zusammen, wegen Umstieg auf das M Performance Alcantara Lenkrad möchte ich euch mein gepflegtes originales M4 F82 Lenkrad anbieten....