Geräusch aus Lenkrad

Diskutiere Geräusch aus Lenkrad im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Zusammen, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da mein M-Lenkrad teilweise ein ungewöhliches Geräusch macht. Das Geräusch trat bis...

1. #1 120er-i, 09.01.2017
    120er-i

120er-i 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2016
    Hallo Zusammen,
    ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da mein M-Lenkrad teilweise ein ungewöhliches Geräusch macht.
    Das Geräusch trat bis jetzt nur bei sehr warmen Tagen auf und kam aus dem Bereich BMW Logo / "Airbagabdeckung". Seit dem Herbst ist ruhe. War trotzdem gegen Sommerende beim :icon_smile:, da wurde jedoch nichts gefunden.
    Kennt jemand dieses Problem?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silly-Vanilly, 10.01.2017
    Silly-Vanilly

Silly-Vanilly 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Hallo,

ja, das hatte ich auch in meinem BMW. Trat immer nur an sehr warmen Tagen auf. Beim letzten Service habe ich das angegeben, ein Gummi war wohl die Ursache und durch Einfetten wurde das behoben. Mehr Details kann ich dazu leider nicht anbieten, aber wurde auf jeden Fall behoben und war sehr nervig.

Gruß

4. #3 120er-i, 14.01.2017
    120er-i

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2016
    Vielen Dank. Ich werde dies beim nächsten Termin mal ansprechen.

5. #4 120er-i, 25.02.2017
    120er-i

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2016
    Hallo Zusammen,
    ich melde mich noch einmal bezüglich eines weiteren Geräusch-Problems bei meinem Lenkrad. Beim Fahren sind während den ersten paar Minuten bei Lenkbewegungen Klick-Geräusche zu hören. Ich war schon in der Werkstatt diesbezüglich, aber die haben es nicht behoben.
    Im Anhang ist ein Video mit den Geräuschen. Zudem kommt ein klappern / klopfen aus dem Bereich Mittelkonsole (im Hintergrund jeweils zu hören, am besten jedoch bei Sekunde 17/1) . Das Geräusche scheint jedoch nicht direkt von der Mittelkonsole zu kommen, sondern eher unter dem Armaturenbrett.

Hat jemand von euch schonmal diese Probleme gehabt?

Nebenbei, wie seid ihr so mit der Innenraumgeräuschen zufrieden? Ich habe den Wagen als Neuwagen (04/2016) bestellt und ich habe ihn ca. 10 Monate und hat 13'000 km drauf. Neben den gerade erwähnten Geräuschen und dem Geräusch aus dem 1. Post, knarzt bei mir die Mittelarmlehne und aus dem Bereich Türrahmen / Dachhimmel bei der Fahrertür knackt und klappert es teilweise (die Türgummis sind es nicht, da von der Werkstatt ein unsichtbares Klebeband ans den Türrahmen des Karosserie geklebt wurde). Ich war schon zweimal vergebens in der Werkstatt wegen den Geräuschen.

Anhänge:

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusch aus Lenkrad

Die Seite wird geladen...

Geräusch aus Lenkrad - Ähnliche Themen

1. Vibrationen im Lenkrad beim Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten - Ursache?

Vibrationen im Lenkrad beim Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten - Ursache?: Hallo zusammen, der Vorbesitzer ist den Wagen immer mit Stahlfelgen gefahren, mit den Felgen hatte ich auch nie Probleme. Nun habe ich Alufelgen...
  2. klick-klack Geräusch bei Lastwechel

klick-klack Geräusch bei Lastwechel: Hallo, habe jetzt seit 3 Monaten einen M140i xdrive, habe letzt im Parkhaus bei offenem Fenster so ein recht leises klick-klack Geräusch gehört,...
  3. Lenkrad quitscht

Lenkrad quitscht: hallo , ich habe einen bmw 118i mit 143ps facelift model bj : 2007 , benzina, seit ich die reifen gewechselt habe quitscht mein lenkrad beim...
  4. Geräusche im Stand

Geräusche im Stand: Hi, bin momentan auf der Suche nach einem 123d und gleich beim ersten den ich mir angeschaut sind mir 2 Sachen aufgefallen. 1. Der Schalthebel...
  5. Knarzende/gärgsendes Geräusch beim Lenken

Knarzende/gärgsendes Geräusch beim Lenken: Hallo zusammen, und schon hab ich das nächste Problem... Momentan kommt eins nach dem anderen :-( Bei meinem Auto hab ich seit ein paar Tagen ein...