Geräusch aus dem Motorraum (Wie Traktor)

Diskutiere Geräusch aus dem Motorraum (Wie Traktor) im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen. Seit ca. 2 Monaten habe ich ein komisches Geräusch aus der Motorhaube, denke es kommt vom Ansaugrohr. Ich hatte meinen (BMW...

  1. sann90

    sann90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Seit ca. 2 Monaten habe ich ein komisches Geräusch aus der Motorhaube, denke es kommt vom Ansaugrohr.
    Ich hatte meinen (BMW E87 Benzin) in der Werkstatt, doch natürlich machte er da die Geräusche nicht und sie konnten nichts finden. Der Ton kommt meistens bei leichtem drücken auf das Gas und hört sich wie ein Traktor an;)

    Habe mal eine Audiodatei hochgeladen, vielleicht habt Ihr eine Ahnung?
     

    Anhänge:

    • BMW.zip
      Dateigröße:
      587,6 KB
      Aufrufe:
      129
  2. #2 Perkele, 09.05.2016
    Perkele

    Perkele 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Siegen
    Motorisierung:
    116i
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Magnus Zieser
    Spritmonitor:
    Hallo, habe dieses Geräusch auch seid einiger Zeit war damit auch in der Werkstadt aber die konnten nichts finden.
    Denke aber es hat nur indirekt was mim Motor zutun weil wenn der Motor warm ist , ist das Geräusch wieder weg .
     
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.518
    Zustimmungen:
    471
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    mal die akustikabdeckung abnehemen und hören gehen.....das laute geräusch klingt für mich wie ne Vibration, irgendwas hat da kontakt und scheppert....das leisere geräusch kingt dann allerdings so, als ob es der Motor selbts erzeugt.....
     
  4. #4 Perkele, 09.05.2016
    Perkele

    Perkele 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Siegen
    Motorisierung:
    116i
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Magnus Zieser
    Spritmonitor:
    kann man die akustikabdeckung einfach so abschrauben oder brauch man da spezialwerkzeug für? bin kein Schrauber hab da wenig Ahnung von
     
  5. #5 Perkele, 09.05.2016
    Perkele

    Perkele 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Siegen
    Motorisierung:
    116i
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Magnus Zieser
    Spritmonitor:
    Als ich mein Auto in der werkstadt hatte konnten die natürlich auch nichts hören weil das Geräusch da weg war. Es taucht nur auf wenn der Motor ganz kalt ist und auch nur wenn man halb Gas gibt so bei 1-2 Umdrehungen
     
  6. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.518
    Zustimmungen:
    471
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    http://www.1erforum.de/threads/oelwechsel-kleine-anleitung-118d.166016/

    habe ich dort beschrieben und bebildert...kein Werkzeug...
     
  7. #7 Perkele, 16.05.2016
    Perkele

    Perkele 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Siegen
    Motorisierung:
    116i
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Magnus Zieser
    Spritmonitor:
    Hallo, hat mal jemand rausgefunden wo das Geräusch jetzt tatsächlich herkommt ?
     
Thema: Geräusch aus dem Motorraum (Wie Traktor)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 118i traktor

    ,
  2. bmw traktor geräusche

    ,
  3. bmw 116i rattert traktor

    ,
  4. bmw 116i hört sich an wie ein traktor
Die Seite wird geladen...

Geräusch aus dem Motorraum (Wie Traktor) - Ähnliche Themen

  1. Mein kleiner macht komische Geräusche

    Mein kleiner macht komische Geräusche: Schönen guten Abend, Vielleicht kann mir ja Jemand helfen mein kleiner macht jetzt so komische Geräusche. Es hört sich wie ein klackern an aber...
  2. [E87] Motorraum ein wenig verölt was ist das für ein Bauteil?

    Motorraum ein wenig verölt was ist das für ein Bauteil?: Hallo Gemeinde, Wenn ich die Haube von meinem 08er 120d LCI öffne glänzt mich ein wenig das Öl an. Scheint mir irgend ne Entlüftung zu sein. Hat...
  3. Hoch-frequentes Geräusch vom Heck

    Hoch-frequentes Geräusch vom Heck: Seit einiger Zeit höre ich bei wenig Nebengeräuschen (niedrige Motordrehzahl, leise Umgebung) und ab ca 60 km/h ein hoch-frequentes Geräusch. Ich...
  4. Suche Batterieplus im Motorraum zum Anschrauben

    Suche Batterieplus im Motorraum zum Anschrauben: Hallo zusammen, ich suche bei meinem 125i Cabrio eine Möglichkeit, den Ctek-Comfort-Connect anzuschließen. Der Minuspol ist ja kein Problem, da...
  5. Seltsame Box im Motorraum

    Seltsame Box im Motorraum: Guten Abend, ich bin auf dem Weg mir meinen Traum zu erfüllen und bin auf der Suche nach einem 118d. Heute habe ich bei der Besichtigung eines...