Geräusch Armaturenbrett

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von black dragon, 02.11.2007.

  1. #1 black dragon, 02.11.2007
    black dragon

    black dragon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Falls jemand geräusche im Armaturenbrett hat, ich hab da eine Abhilfe.
    Die Verkleidung der A-Säule zum Armaturenbrett reibt da, am besten einen schwarzen Schaumgummi besorgen einen Streifen davon auf der länge der Verkleidung schneiden und dann dazischen reinstopfen, die knatz Geräusche sind dan weg.
    Mfg. Black Dragon :evil: :evil: :evil:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NORDHAG, 03.11.2007
    NORDHAG

    NORDHAG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Danke. Ein Bild von dem Spalt wär nicht schlecht.
     
  4. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    Bei mir knarzt es in der Mitte vom Armaturenbrett in Höhe der Lüftungsauslässe. Immer beim überfahren von kurzen Wellen/ Löchern.

    Jemand das selbe Problem?

    Gruß

    TiTho
     
  5. #4 black dragon, 03.11.2007
    black dragon

    black dragon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mach mal einen Versuch und klemme etwas Schaumgummi zwischen der A Säulen Verkleidung und dem Armaturenbrett denn bei Geräuschen kann man sich sehr täuschen, vieleicht ist es ja weg und du hast nicht viel
    Inwestiert.
     
  6. #5 Manitou, 03.11.2007
    Manitou

    Manitou 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    So ähnlich ist es bei mir auch. Zwar nicht immer, aber doch störend.

    War auch schon bei BMW, aber besser ist es auch nicht geworden. Werd es mal weiter beobachten.
     
  7. #6 oVerboost, 12.02.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich grab mal die Leiche wieder aus. *duckundweg*
    Aber gibts bzgl. deswegen was neues?

     
  8. #7 Terrorchick, 13.02.2009
    Terrorchick

    Terrorchick 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also das mit den knarzten hab ich auch!
    Meiner war schon 2 mal deswegen in der Werkstatt, jetzt hatte ich mal wieder 3 Monate Ruhe und jetzt fängt das ganze schon wieder an.
     
  9. #8 schnupu77, 13.02.2009
    schnupu77

    schnupu77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01662 Meißen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Spritmonitor:
    Auch dieses Problem hatte ich. Irgendwann hat die Werkstatt die Schläuche, die zu den Lüftungsöffnungen führen, irgendwie umgelegt. Seitdem ist Ruhe.
     
  10. #9 oVerboost, 13.02.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Oh weh. Hört sich ja echt kompliziert an. Wahrscheinlich müssen die in der Werkstatt das ganze Armaturenbrett wegbauen. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass danach was knarzt auch ziemlich hoch.
    Ich denke da kann ich dann so damit leben.
    Bei mir tritt es nämlich echt selten auf.
     
  11. #10 koschi1986, 26.02.2009
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Bei mir fängt es jetzt leider auch an zu knarzen.

    Im Bereich A Säule zu Armaturenbrett.

    Bei Schlaglöchern und Wellen..

    Habe jetzt 42.000km runter. Das ist verdammt früh also..
     
  12. mesca

    mesca 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    ich hab 9500 runter und es knartzt und knackt am amaturenbrett...
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 ADizzle, 28.02.2009
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Das ganze ist, zumindest bei mir, temperatur abhängig. Probierts mal aus, m Winter nicht in den roten Bereich heizen ^^
     
  15. Cream

    Cream 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    also meiner hat 32t km weg und knarzt auch links und rechts.
    wenn man mal die fahrertür aufmacht, kann man von außen auf höhe lüftungsgitter/a-säule mal gegendrücken.. da kann man dieses geräusch nochmals auslösen...
    und das ist auch bei gemütlichen fahren das geräusch ;) eben schon bei leichten bodenwellen
     
Thema: Geräusch Armaturenbrett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. armaturentafel bmw 116i

    ,
  2. klappern armaturenbrett e88

    ,
  3. bmw 1er geräusche vom armaturenbrett

Die Seite wird geladen...

Geräusch Armaturenbrett - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

    Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  3. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

    Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  4. Automatik Schalthebel macht Geräusche

    Automatik Schalthebel macht Geräusche: Hi Leute, beim Schaltvorgang von N nach D oder von D nach N surrt es am Schalthebel bzw direkt drunter. Es handelt sich hierbei um einen M135i...
  5. geräusche beim auskuppeln

    geräusche beim auskuppeln: Hallo zusammen, wenn ich wärend der Beschleuigung auskuppel, tret manchmal ein leises "Klopf" Geräusch auf. Ich glaube es kommt aus dem Motorraum....