[E87] Geräuche aus der Lenkung !!!

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von 120dJens, 27.05.2013.

  1. #1 120dJens, 27.05.2013
    120dJens

    120dJens 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Hallo,

    wenn ich beim Ein- und Ausparken die Lenkung voll einschlage, quitscht und rasselt meine Lenkung.
    Ist das "normal" ???

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mark289, 28.05.2013
    mark289

    mark289 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Markus
    Also bei mir macht sie auch ein komisches geräusch, weis nicht ob ich des jetzt als quietschen und rasseln einstufen sollte....
    Aber ich glaube das ist normal

    -> Übrigens ganz klar ein Problem welches ausschließlich beim 120d auftaucht
     
  4. alp1ne

    alp1ne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Spritmonitor:
    Das gleiche Geräusch habe ich auch.
    Ein wenig die Lenkradhöhe und -tiefe einstellen hat bei mir geholfen.
    Zumal es bei kälteren Temperaturen definitiv lauter wurde :?
     
  5. #4 Efe5757, 31.05.2013
    Efe5757

    Efe5757 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Unna
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Adem
    Ich hab dasselbe "problem"... :D
     
  6. #5 cachinnus, 06.06.2013
    cachinnus

    cachinnus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Die Lösung habe ich hier schon einige male beschrieben...

    Am unteren Ende der Lenksäule, an der Stelle an der sie durch die Stirnwand geführt wird, (Verkleidung über dem Fußraum abnehmen) befindet sich eine Gummitülle. Diese zurück schieben und es kommt ein Filzring zum vorschein.
    Hier ordentlich irgendein Sprühöl WD 40 o.ä. rein sprühen und den Filz tränken.
    Dann ist für alle Zeiten ruhe.

    Bevor ich darauf kam hat BMW die gesamte Lenksäule getauscht. Nach einem Jahr war das quietschen wieder da und ich bin selbst auf die Suche gegangen.
     
Thema:

Geräuche aus der Lenkung !!!

Die Seite wird geladen...

Geräuche aus der Lenkung !!! - Ähnliche Themen

  1. Lenkung M140i xDrive

    Lenkung M140i xDrive: Nach gut 2000 km bin ich nach wie vor begeistert vom Auto. Eine Kleinigkeit stört mich aber doch etwas. Im Vergleich zum 135i Coupé mit...
  2. Schwergängige Lenkung

    Schwergängige Lenkung: Hey Leute, habe ein Problem mit meiner var. Sportlenkung und zwar ist meine Lenkung im Vergleich zu meinem Vater sein m235i deutlich...
  3. 120D LCI Lenkung schwergängig

    120D LCI Lenkung schwergängig: Hallo Leute, ich habe vor kurzem einen BMW E81 120D Facelift Baujahr Ende 2009 erworben. Mir ist nun aufgefallen, dass im Gegensatz zu anderen...
  4. Lenkung versagt ... komplett neue Software

    Lenkung versagt ... komplett neue Software: Moin, Bin gestern bei der Arbeit los mit meinem m235i x drive... Auf den ersten 30 Meter ist mir aufgefallen das meine Karre dezent heftig nach...