Geradestellung der Lenkung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von hmmm, 29.09.2008.

  1. hmmm

    hmmm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo Leute,

    ich hätte da eine Frage, die mich momentan dauernd beim 1er Fahren beschäftigt und möchte mal eure Meinung hören. Es geht darum, dass bei meinem 1er die Lenkung sich nicht ganz gerade stellt wenn man nach einer Lenkbewegung wieder geradeaus fährt. Man muss am Lenker immer ein bißchen nachhelfen. Auffallen tuts mir aber nur bei niedrigen Geschwindigkeiten (50km/h und weniger) und vor allem bei kleinen Lenkbewegungen könnte ich das Lenkrad so lassen und ich würd glaub ich in einem ganz großem Kreis die Runde fahren :)
    Ich bin bisher nur Autos mit Frontantrieb gefahren und dort war ichs gewohnt, dass sich der Lenker ziemlich schnell wieder in gerader Stellung gedreht hat. Ich sehs jetzt nicht unbedingt als Problem an, man gewöhnt sich dran (genauso wie an die Empfindlichkeit bei Spurrillen :)), möchte aber dennoch gerne wissen ob das beschriebene Verhalten für einen Hecktriebler normal ist oder ob an meiner Lenkung/Spur was nicht stimmt.

    War erst vor kurzem beim Reifenhändler die Spur einstellen lassen. Reifen sind 205er auf 17 Zoll.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 megcab123, 29.09.2008
    megcab123

    megcab123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hab das gleiche Problem hatte es reklamiert. Der Händler hat die Spur eingestellt. Gebessert hat sich aber nichts. Hatte die Tage einen Leihwagen auch einen 1er mit 300 KM auf der Uhr und sogar der war so!!! Also gehe davon aus das ist normal!!!
     
  4. David

    David 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei mir genauso, dachte schon daran mich beim Händler zu melden, aber wenn ich dass hier lesen .. ui :(
     
  5. #4 megcab123, 02.10.2008
    megcab123

    megcab123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hatte heute den neuen 7er auch der hat es...
     
  6. #5 Polaris, 02.10.2008
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Habe das auch schon bemerkt, aber ich muss zugeben wirklich stören tut es mich nicht. Man muss sich eben erstmal dran gewöhnen 8)
     
  7. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    Hatte das selbe Problem auch nach 2 maligem Vermessen beim :-). Dann bin ich zum Reifenhändler zum vermessen und schau an:

    > viel direktere Lenkung, besserer Geradeauslauf und die störrische Lenkung um die Mittellage ist auch weg! Und ja die Reifen fahren sich trotzdem gleichmäßig ab! ;-)

    Gruß

    TiTho
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. hmmm

    hmmm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hu...da bin doch nicht der einzige, dem das mit der Lenkung auffällt. Naja, wie schon gesagt, Problem ist es eigentlich nicht, eher ungewohnt. Ansonsten find ich die Lenkung an sich super...leichtgängig und direkt.
     
  10. Traxel

    Traxel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Horneburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Christian
    Ist bei mir genauso..ist mir vorher auch nicht aufgefallen, bis ich hier den Thread sah und mal drauf achtete. Stört mich aber auch nicht wirklich. Ist eine reine Gewöhnungssache. Finde die Lenkung sehr gut, ist unheimlich direkt.
     
Thema:

Geradestellung der Lenkung

Die Seite wird geladen...

Geradestellung der Lenkung - Ähnliche Themen

  1. Lenkung M140i xDrive

    Lenkung M140i xDrive: Nach gut 2000 km bin ich nach wie vor begeistert vom Auto. Eine Kleinigkeit stört mich aber doch etwas. Im Vergleich zum 135i Coupé mit...
  2. Schwergängige Lenkung

    Schwergängige Lenkung: Hey Leute, habe ein Problem mit meiner var. Sportlenkung und zwar ist meine Lenkung im Vergleich zu meinem Vater sein m235i deutlich...
  3. 120D LCI Lenkung schwergängig

    120D LCI Lenkung schwergängig: Hallo Leute, ich habe vor kurzem einen BMW E81 120D Facelift Baujahr Ende 2009 erworben. Mir ist nun aufgefallen, dass im Gegensatz zu anderen...
  4. Lenkung versagt ... komplett neue Software

    Lenkung versagt ... komplett neue Software: Moin, Bin gestern bei der Arbeit los mit meinem m235i x drive... Auf den ersten 30 Meter ist mir aufgefallen das meine Karre dezent heftig nach...