Geplante/vollzogene Individualisierungen...

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von CarreraGT, 27.12.2012.

  1. #1 CarreraGT, 27.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2012
    CarreraGT

    CarreraGT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Liebe M135i-Fans,

    da Anfang März mein Spaßmobil ausgeliefert wird schwirren mir so einige Ideen bzgl. vorzunehmender Indvidualisierungen durch das Hirn...

    Vor diesem Hintergrund wäre es doch eigentlich ganz interessant, geplante als auch vollzogenen Änderungen an unserem Schätzchen hier kund zu tun. Oftmals ist ein wenig Inspiration ja gar nicht so schlecht...

    In meinem Falle sieht das wie folgt aus, wobei ich natürlich für zusätzliche Anregungen offen bin:

    Fix geordert:

    PP Lenkrad, Schaltknauf, Handbremsgriff
    PP Niere
    PP BL
    Breyton GTS R in mattscharz

    Geplant:

    Folierung in schwarz:

    Dach + Spiegelkappen(evtl. auch Tausch auf komplette neue Kappen)

    Die Stege in der Frontschürze lassen sich lt. Folierer leider nicht bekleben, da es sich um eingefärbten Kunststoff handelt der mit der Zeit ausdünstet und die Folie dann irgendwann blasen wirft. Von daher tendiere ich zu PlastiDip in mattschwarz.

    Des Weitern plane ich eine dezente Tieferlegung, allerdings hat mein Favorit Eibach akutell noch nichts anzubieten...

    so, jetzt bin ich gespannt was ihr alles so plant, bzw. schon umgesetzt habt...

    Gruß

    Jan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SK1801

    SK1801 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    also ich plane auch etwas zu ändern ab März April:

    -PP nieren und schwarze spiegelkappen und stege in schwarz
    -Sommerfelgen in 18" noch auf der suche denn will etwas breitere Reifen als die 225/245 Supersport momentan oz ultraleggera
    -Kw clubsport oder bilstein wenn das mal zur verfügung ist.

    wer auch mal ne mail an tuningwerk machen oder Lightweight ob die etwas für den m135i machen werden ;-)
     
  4. #3 CarreraGT, 27.12.2012
    CarreraGT

    CarreraGT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Gewindefahrwerk hatte ich auch überlegt, wobei ich die Abstimmung grundlegend perfekt finde. Nur optisch sagt es mir überhaupt nicht zu.

    Nimmst du die OZ in mattschwarz?
     
  5. SK1801

    SK1801 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    wenn oz dann in mattschwarz hatte diese schon mal auf einem anderen wagen und war sehr zufrieden damit
     
  6. #5 Gast123, 27.12.2012
    Gast123

    Gast123 Guest

    Welche Farben habt ihr denn bestellt?
     
  7. #6 CarreraGT, 27.12.2012
    CarreraGT

    CarreraGT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Meiner kommt in weiß. Von daher finde ich die Akzente/Dach in schwarz ganz passend...
     
  8. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Ich habe bisher nur die Nieren getauscht.

    [​IMG]
    (sry für die quali)

    geplant sind auch schwarze OZ Ultraleggera in 18 oder 19" fürn Sommer.
     
  9. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    bitte löschen
     
  10. #9 CarreraGT, 27.12.2012
    CarreraGT

    CarreraGT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    lässt du die Kappen/Stege original? Bei estoril harmoniert es meiner Meinung nach ganz gut...
     
  11. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    erstmal ja. Mal schaun ob ich im Sommer was dran mache. Und wenn dann nur Plastidip.
     
  12. #11 srracer, 27.12.2012
    srracer

    srracer 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Also hab die Stege foliert siehe Fotothread das funkt ohne Probleme da die Einsätze die grau lackiert sind aus ganz normalem Abs Kunstoff sind....

    Sonst habe ich Performance Nieren , Blacklines , Carbon Spiegelkappen....

    Kommen wird: Felgen BBS Ch-r , Fahrwerk , Auspuff und mal schauen was Marcel dann noch so für mich hat ;-)
     
  13. #12 Steffen K., 27.12.2012
    Steffen K.

    Steffen K. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Steffen
    Hey, bekomme mein Auto zwar erst am 04.01.2013, habe aber bereits Performance Nieren, Performance Schwelleraufkleber, BBS Ch-r ( mattschwarz) hier. Was dann demnächst noch kommt ist eine dezente Tieferlegung durch ein Schnitzerfahrwerk ( wird momentan Entwickelt, dauert also noch etwas bis es auf dem Markt ist) und evtl. die Blacklines, bin mir da jedoch noch nicht sicher ob sie mir zu weiß besser gefallen.
     
  14. zenzo

    zenzo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Bartek
    Für den Sommer 9x18 mit 245 oder 255 rundum in leicht und schön macht durchaus Sinn. Habe da schon eine Idee. :mrgreen:

    Bei gelungenem Fahrwerk würde ich mit H&R oder Eibach etwas nachhelfen und mir eine Sperre einbauen.

    Blacklines, schwarze Niere, eine gescheite Downpipe mit ein paar Bits & Bytes und evtl die Performance Bremse mit den 370er Scheiben und der Alltagsbrenner wäre für mich perfekt.

    Diese ganze zweifarbige Geschichte mit Dach in anderer Farbe finde ich allerdings etwas zu sehr Fast & Furious, das gehört für mich eher vor die Eisdiele oder vor das Jugendzentrum. :nod:
    Ausnahme beim M135i die Stege in der Stoßstange und die Spiegelkappen, sieht schwer nach Audi gewollt aber nicht gekonnt aus... :eusa_shifty:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Gast123, 27.12.2012
    Gast123

    Gast123 Guest

    Kennt einer den Preis für das Performance Fahrwerk?
    Es soll ja 10 mm tiefer sein als das M-Fahrwerk und das würde mir reichen :wink:
     
  17. #15 Schachmatt, 27.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2012
    Schachmatt

    Schachmatt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hier stand Unsinn
     
Thema:

Geplante/vollzogene Individualisierungen...

Die Seite wird geladen...

Geplante/vollzogene Individualisierungen... - Ähnliche Themen

  1. Felgen für Winterreifen (aktuell: E81 FL und geplant: F21 FL)

    Felgen für Winterreifen (aktuell: E81 FL und geplant: F21 FL): Hallo zusammen! Mittlerweile sind für meinen 1er (s. Profil) die Winterreifen hinüber. Ich fahre die momentan noch auf den hässlichen...
  2. Geplante Änderungen für den 118i

    Geplante Änderungen für den 118i: Hi, hab jetzt meinen E87 118i am Samstag übernommen und schon 500km zurückgelegt. Macht Spaß, der kleine Flitzer (solange man nicht in den Stau...
  3. Erfahrungen und Möglichkeiten zur Individualisierung

    Erfahrungen und Möglichkeiten zur Individualisierung: Hi, ich stehe aktuell vor der Entscheidung mich von meinem 125i zu terennen und auf einen 225d zu wechseln. Ich würde mich über ein paar...
  4. [E81] Geplanter Umbau

    Geplanter Umbau: Hallo, Ich plane gerade auch endlich das Soundsystem in meinem BMW (2011 E81) aufzurüsten. Momentan ist das Navi Business installiert und...
  5. Geplante Umbauten - Tipps und Ratschläge erwünscht,

    Geplante Umbauten - Tipps und Ratschläge erwünscht,: Hi, Ich möchte meinen kleinen etwas individueller gestallten. Aktuell hat er das M-Paket, 18" (Sommer wie Winter und das möchte ich auch so...