Geplante Umbauten - Tipps und Ratschläge erwünscht,

Diskutiere Geplante Umbauten - Tipps und Ratschläge erwünscht, im BMW 125i / 220i / 228i / 230i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hi, Ich möchte meinen kleinen etwas individueller gestallten. Aktuell hat er das M-Paket, 18" (Sommer wie Winter und das möchte ich auch so...

  1. Mhhh

    Mhhh 1er-Fahrer(in)

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    Hi,
    Ich möchte meinen kleinen etwas individueller gestallten.

    Aktuell hat er das M-Paket, 18" (Sommer wie Winter und das möchte ich auch so beibehalten), die M-Bremse, das Leistungskit und getönte Scheiben.

    Was den Sound betrifft habe ich mich jetzt gegen die Performance Anlage entschieden und die Bastuck mit graden Race Endrohren (re/li) bestellt.

    Optisch wirkt er mir etwas zu hoch. Das ist aber weniger tragisch wie das meiner Meinung nach zu weiche Fahrwerk...ansonsten bin ich mit dem Fahrverhalten zufrieden.
    Beim Händler wurde mir jetzt gesagt, dass Federn ein absolutes No Go sind, da es eine rein optische Angelegenheit ist.
    Wie bewerten das die Leute die mit den KW, H&R, Eibach,... Unterwegs sind?
    Wie fährt sich der Wagen danach?
    Mir geht es in diesem Punkt wirklich nur um die Performance und da ich grade keine 1400€ locker habe, wäre das eine Alternative...solang sich nichts verschlechtert.
    Ach ja, was habt ihr denn so inkl. Einbau gezahlt?

    Spurplatten...aktuell habe ich 225 18" original BMW Felgen drauf...die dürften etwas weiter nach außen.
    Was würde passen und wo liegt der Preis?

    Die Felgen sind noch standart Alu.
    Mir würde zu den schwarzen Performance Nieren eine schwarze Felge gut gefallen.
    Mit was muss ich hier rechnen? Und lieber lackieren oder pulvern?

    Die unteren Kanten am M-Paket hätte ich gerne schwarz (siehe Alpenjäger)...was kostet sowas?

    Ich hätte schon selbst mehr Infos, aber irgendwie sind die grade alle im Urlaub :-/
    Aus diesem Grund möchte ich mich bereits jetzt für eure Hilfe bedanken!
     
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  3. Max_V

    Max_V Master of Desaster

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    Was hast du drinnen?
    Standart-FW
    M-FW
    Adaptives FW
    Performance-FW

    Natürlich sind "nur" Federn nicht das Beste, das wird immer ein gut abgestimmtes Komplett-FW sein. Aber die Spezialisten bei H&R/Schnitzer/KW usw. stimmen die Federn schon gut genug ab, das es nicht ein absolutes NO GO ist.
     
  4. Mhhh

    Mhhh 1er-Fahrer(in)

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    Aktuell ist das M-Fahrwerk drin.
     
  5. Max_V

    Max_V Master of Desaster

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    Hast du den schon ausgegraben?
     
  6. #5 FabianF21, 31.12.2013
    FabianF21

    FabianF21 1er-Fahrer(in)

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    Für die folierten Flaps wie Alpenjäger sie hat, hab ich eine Schablone gemacht, damit funktioniert es einfach sensationel :daumen:
    Schablone deshalb da ich nicht auf dem Lack schneiden wollte. (Wird der Folierer zu 99% tun).

    Ist auf jeden Fall machbar und keine große Sache ! Auskunft vom Folierer waren 120 Euro. Kommt immer darauf an wo du wohnst, Ruf etc..

    Würdest du um die Ecke wohnen hätte ich mich angeboten jedoch ist zwischen Hessen und München etwas Distanz :?


    Hier mal ein Bild von meinem mit folierten Flaps, gibt der Front doch einen sehr schönen sportlichen Touch !

    [​IMG]
     
  7. #6 2LiterTurbo, 01.01.2014
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    Die Foliereung bei dem Linken sieht ja spannend aus :D
     
  8. Mhhh

    Mhhh 1er-Fahrer(in)

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    Die schwarzen Flaps sind TOP! Sieht wirklich Spitze aus:daumen:
     
  9. #8 Thomas93, 02.01.2014
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    Die Flaps schaun Top aus :daumen:

    Verkaufst du die Schablonen? ^^
     
  10. #9 FabianF21, 02.01.2014
    FabianF21

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    Danke :winkewinke:

    Quatsch verkaufen nicht aber gegen einen rückfrankierten Umschlag lass ich sie dir gerne zukommen :daumen:
     
  11. #10 2LiterTurbo, 03.01.2014
    2LiterTurbo

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    Ich kann dir empfehlen, es mal zu probieren die Felgen zu Dippen, mit Sprühfolie von FoliaTec oder PlastiDip. Wenn's dir nicht mehr gefällt kannst du s einfach schnell wieder ändern.
    Auch ausbessern von Steinschlägen oder Ähnlichem is gar kein problem.

    Wenn du Tipps brauchst, schieß los :winkewinke:

    OLI:nod:
     
  12. #11 Liteville, 03.01.2014
    Liteville

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    ...stehst Du auf 'nem Mädchenparkplatz? :whistle:
     
  13. DomMuc

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    I woas ja ned.. aber de Karrn kommen mir so bekannt vor... :roll:
     
  14. #13 FabianF21, 03.01.2014
    FabianF21

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    Puh witzige Geschichte, wie erklär ich das jetzt :lach_flash:

    Domi Servus :winkewinke: Hoffe man sieht sich auf dem nächsten SC !
     
  15. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

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    Mal Schauen... :-)
     
  16. baxx

    baxx Guest

    @Fabian
    Wie hast du dir die Schablone gemacht? Gibts bilder davon? =)
     
  17. #16 FabianF21, 06.01.2014
    FabianF21

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    War bisschen aufwendig, schwer zu beschreiben, jedoch die mühe voll wert da nun die Folierung in etwa 5 minuten dauert, sauber ist und der lack unangetastet bleibt was mir sehr wichtig war :daumen:
     
  18. Mhhh

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    Ich habe jetzt einen Folierer gefunden.
    Er macht erst ne Schablone und beklebt die "Flaps" dann.
    farblich wird es passend zu den Performance Nieren und den Shadowline Leisten.
    Neben dem Flaps lasse ich noch die Spiegel schwarz Folieren und ggf. Den Einsatz vom M-Applet an den Endrohren.
     
  19. Mhhh

    Mhhh 1er-Fahrer(in)

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    Mal en paar Bilder von meinem kleinen vor den "Eingriffen"

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
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  21. #19 FabianF21, 12.01.2014
    FabianF21

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    Wird mit den schwarzen Flaps und schwarzen Spiegeln top aussehen :daumen:

    Ich empfehle dir auf jeden Fall noch den M Performance Spoiler mit Finnen .. Der gibt dem Heck einfach noch das gewissen etwas !

    Kann bei Interesse gerne mal ein Foto hochladen :winkewinke:
     
  22. Mhhh

    Mhhh 1er-Fahrer(in)

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    Ja gerne, zeig her:daumen::daumen::daumen:
     
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