Gepflegter 1er "trocknet" in der Garage schlecht??

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von 219153, 15.05.2010.

  1. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    z.Z. Ist Regenzeit. Meiner ist gut gepflegt (Autowachs mit Nanoversiegelung).Nur wenn ich ihn in die Garage stelle trocknet er schlecht ab. Garage ist aus Beton und hat Betonboden .An allen Wänden und Türen sind Entlüftungsbohrungen vorhanden. Am nächsten Morgen/Tag sieht er aus wie gerade "reingestellt" Ich hab die Wassertropfen auch schon oberflächlich mit einem Mikrofasertuch abgewischt. Aber doch nicht täglich.:roll: Klar kann ich die Garage elektrisch beheitzen. Aber Kosten und Nutzen.?:roll:
    Da haben die "Laternenparker" einen Vorteil.:nod:
    Jetzt werden einige sagen -Der hat Probleme. Nee das ist kein großes Problem,nur wer hat einen Tipp??
    Gruß Bernd.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spitzel, 15.05.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Garage tagsüber regelmäßig lüften damit die Feuchtigkeit raus kann. Oder zusätzlich Raum entfeuchter da kannste aber auch gleich die Heizung anlassen und CO2 verblasen
     
  4. S3pp

    S3pp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ahrweiler
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    Gut gepflegte Autos trocknen auch draußen langsamer. Ich hab letztens mein Auto morgens im Regen bei der Arbeit abgestellt. Am Nachmittag waren immer noch Tropfen drauf, auf den anderen Autos jedoch nicht. Laternenparker haben da also nur einen geringen Vorteil.
    Der Grund liegt imho am Abperlen des Wassers. Tropfen haben eine im Vergleich zur Masse geringere Oberfläche als diese Bäche ( ich weiß nicht, wie ich es sagen soll, hoffentlich wisst ihr was ich meine). Daher kann das Wasser imho nicht so viel Energie aus der Umwelt aufnehmen, um zu verdunsten ---> Das Wasser verdunstet nicht.
    Wenn ich da physikalisch komplett daneben liege, bitte melden.
    Ansonsten, Auto nicht mehr wachsen und polieren und du hast nen trockenen Lack :P
     
  5. #4 daylight06, 15.05.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Das liegt im Moment hauptsächlich an denn kalten Temperaturen und der Luftfeuchte. Wobei Autos in Garagen immer schlechter trocknen.

    Mein 1er der im Capport steht das 3 offene Wände hat trocknet zur Zeit auch schlecht.
     
  6. #5 Lowroller, 15.05.2010
    Lowroller

    Lowroller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    0815-4711
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Marcel
    bei mir stehen die perlen auch tagelang auf dem dach *g* ,das macht doch nichts!!!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mb_120i, 16.05.2010
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Richtig. Bei den Perlen auf der Lackoberfläche habe ich auch kein Problem damit. Das schlechte Trocknen bedeutet aber auch, dass die Feuchtigkeit sich im nichtsichtbaren Bereich (Unterboden, Radkästen, Motorraum und überhaupt Hohlräume) länger hält. Und hier können - insbesondere auch in den Wintermonaten zusammen mit Streusalz - 'Gärprozesse' in Gang gesetzt werden, die mir nicht so gut gefallen.

    Da sind Laternenparker klar im Vorteil. Mein Fahrleher sagte schon immer: Autos sind zum Fahren da und gehören nicht in die Garage.

    LG

    Tom
     
  9. #7 sonofnyx, 16.05.2010
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Na, wenn du deine Hohlräume auch alle schön wachst, dann wird da das Wasser bzw die Feuchtigkeit auch nicht schnell abtrocknen und verdampfen. Dass das Wasser auf dem Lack stehen bleibt ist der Lackversiegelung bzw dem Wachs geschuldet - das ist auch ein gutes Indiz dafür, ob der Lack noch gut geschützt ist oder nicht. Bei mir bleiben die kleinen Wasserperlen auch den ganzen Tag über drauf stehen, während die übrigen Autos drum herum schon seit Stunden trocken sind.
     
Thema: Gepflegter 1er "trocknet" in der Garage schlecht??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto trocknet in garage nicht

    ,
  2. auto trocknet nicht in garage

Die Seite wird geladen...

Gepflegter 1er "trocknet" in der Garage schlecht?? - Ähnliche Themen

  1. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

    1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  2. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

    Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen:
  3. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  4. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

    1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  5. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....