Gepäckraumtrennnetz nachrüstbar?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von smartysmart34, 10.01.2009.

1. #1 smartysmart34, 10.01.2009
    smartysmart34

smartysmart34 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

ich hatte bei meinem 1er 5-Türer das Gepäckraum-Trennetz (ich rede nicht vom Bodennetz für 50€, sondern von dem Teil das den Laderaum vom Innenraum abtrennt - steht für 120 € im Konfigurator...) nicht mit bestellt. Weiß jemand, ob man das nachträglich einbauen kann? Ich nehme an, dafür müssen im Dachhimmel einrastvorrichtungen vorhanden sein? Gibt es dann eine andere Kofferraumabdeckung???

Danke und Gruß,
    Martin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bluemax, 10.01.2009
    bluemax

bluemax 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2008
    Das ist richtig. Zum einen müsstest du dann die Befestigungen im Dachhimmel nachrüsten und weiterhin brauchst du die Befestigungen an den Rücksitzlehnen! D.h. du brauchst neue Rücksitze etc.

Eine andere Abdeckung ist nicht notwendig. Das Netz ist übrigens nur anwendbar bei vorgeklappten Rücksitzen und nicht vergleichbar mit den steifen Trennnetzen, welche man aus Kombis kennt. Allerdings ist es schon besser als gar keins ...

Verstaut wird das Netz bei Nicht-Gebrauch in einer kleiner Tasche, welche du in das Netz rechts im Kofferraum steckst.

Wir haben uns es extra bestellt, weil wir doch öfters mal ein wenig mehr transportieren.

Thema: Gepäckraumtrennnetz nachrüstbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw x1 gepäckraum trennnetz nachrüsten

,
  2. trennnetz bmw 1er nachrüsten

,
  3. gepäckraumtrennnetz

Die Seite wird geladen...

Gepäckraumtrennnetz nachrüstbar? - Ähnliche Themen

1. 1er LCI Konfi Carplay/Connected Services nachrüstbar

1er LCI Konfi Carplay/Connected Services nachrüstbar: Aloha in die Runde, meine Neukonfi sieht so aus, dass ich das Navi Prof in Kombination mit Wireless Charging bestelle. Kann ich mit dieser Basis...
  2. LED Scheinwerfer nachrüstbar ? LCI F20

LED Scheinwerfer nachrüstbar ? LCI F20: Guten Abend Liebe Leute, bin seit einigen Wochen Besitzer eines F20 LCI. Habe glück gehabt und konnte günstig einen 6 Monate alten "Jahreswagen"...
  3. Automatischer Parkassistent nachrüstbar?

Automatischer Parkassistent nachrüstbar?: Moin, ich frage mich ob man den Automatischen Parkassistent nachrüsten kann. In meinem 1er habe ich PDC vorne und Hinten, eine Rückfahrkamera und...
  4. [F2x] Speed Limit Info nachrüstbar

Speed Limit Info nachrüstbar: Nabend, habt Ihr Erfahrungen, ob man die Speed Limit Info nachrüsten kann? Laut einem BMW Händler wohl nicht. Habe schon Fernlichtassistent,...
  5. BMW 1er E81 E87 Gepäckraumtrennnetz

BMW 1er E81 E87 Gepäckraumtrennnetz: [IMG]EUR 1,00 (0 Gebote) Enddatum: Sonntag Nov-09-2014 20:59:15 CET Jetzt bieten | Auf die Beobachtungsliste Weiterlesen...