Gepäckraumnetz - Nutzen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von dr.konkret, 24.06.2013.

  1. #1 dr.konkret, 24.06.2013
    dr.konkret

    dr.konkret 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab den neuen 1er mit Gepäckraumnetz (dachte, das kann nicht schaden).
    Ich finde momentan aber nicht so wirklich eine Anwendung dafür.

    Wie nutzt ihr es? Und wohin kommt das kleine "Fach" innerhalb des Netzes? vorne-oben, unten-hinten,...?

    Lasst ihr das Netz immer drin und stellt Gegenstände auch mal oben drauf,...?

    Antworten (gerne auch mit Bild) sind willkommen :)

    Danke!
    dr.konkret
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.112
    Zustimmungen:
    189
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    :mrgreen:ist a Gimmick, not a Feature:shock:

    ich hab das teil inzwischen draussen, entweder die BMW matte drin oder ein OEM produckt zwecks dreck....

    sonst kann man ja nicht viel damit fixieren, ausser mittig und das stört, wenn keine zuladung ist.

    gepäckraumtrennetz, klare Funktion....

    gruss
     
  4. #3 Manusmarti, 24.06.2013
    Manusmarti

    Manusmarti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Manusmarti
    das war das 1. was raus flog ... :eusa_angel:
     
  5. thad

    thad 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mit was kann ich denn Sachen am Besten Im Kofferraum fixieren, damit da nicht immer was rumfliegt?
     
  6. #5 Manusmarti, 24.06.2013
    Manusmarti

    Manusmarti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Manusmarti
    Rechts ins Seitenfach legen .... oder auf die Rücksitzbank, da fliegt nichts rum.
     
  7. Ceddi

    Ceddi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Cedric
    Ich benutze das Gepäcknetz eigentlich ständig. Zur Not stelle ich auch alle Gegenstände auf das Netz. Nutze sogar den Tragetaschenhacken im Kofferraum.

    [​IMG]
     
  8. #7 Skyclad, 24.06.2013
    Skyclad

    Skyclad 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.01.2012
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    120d
    1mal genuzt: Transport Behälter Nudelsalat
     
  9. #8 händiemän, 24.06.2013
    händiemän

    händiemän 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Wolfgang
    Spritmonitor:
    Ist bei mir auch ständig drin und dient der Fixierung von kleinen Gegenständen wie Einkäufen im Kofferraum. Hatte vorher einen Octavia RS Combi und dort schon so ein Netz zu schätzen gelernt.
     
  10. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.112
    Zustimmungen:
    189
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012

    ja, für solche kurztransporte taugts.....nur nicht fürs fixieren von Zubehör, das sonst im Kofferraum rumfliegt....das hab ich in der linken klappe, dem rechten ablagefach und in der gummischnalle.....

    aber ich bin da eher der klappboxtyp: Sachen rein, auf die rutschhemmende matte und gut....
     
  11. #10 Chemnitzer, 24.06.2013
    Chemnitzer

    Chemnitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich nutze das kleine Netz dauernd. Ist auch immer drin. Aktuell hab ich eine Tüte mit Sportschuhen drunter die immer mitkommt. Sonst mal das Orangennetz oder das Erdbeerkörbchen. Da verrutscht nichts. Ich finde es super!
     
  12. #11 Alpenflitzer, 24.06.2013
    Alpenflitzer

    Alpenflitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    ...hatten wir vor kurzem hier schon. Mal die Suchfunktion benutzen ;)
     
  13. Özi

    Özi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Oberhausen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Özgür
    Ging es da nicht um Sinn und Unsinn bezüglich des Netzes?

    Um auf die Frage zurück zu kommen; ich leg die Einkausftüten und Kühltüte meiner Frau dazwischen und sonst lass ich das Netz immer drin und stell sogar Wasserkisten drauf. Letztens ist mir aber eine dieser Befestigungsdingens auseinander gefallen. war zwar nicht kaputt aber würd ich nich weiter empfehlen so zu handhaben. :wink:
     
  14. Özi

    Özi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Oberhausen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Özgür
    :lach_flash: der is gut
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. nupsel

    nupsel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte es anfangs drin und relativ schnell wieder rausgenommen, da die Kunststoffhalterungen beim Transportieren von Getränkekisten oder ähnlichem immer im Weg sind
    und ein verschieben der Gegenstände kaum möglich ist.

    Allerdings habe auch ich es einmal tatsächlich für den Transport eines Gulaschtopfes benutzt :daumen:
     
  17. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.112
    Zustimmungen:
    189
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Nudelsalat, Gullasch:lach_flash:

    was kommt noch?

    HUNGER!:mrgreen:
     
Thema:

Gepäckraumnetz - Nutzen?

Die Seite wird geladen...

Gepäckraumnetz - Nutzen? - Ähnliche Themen

  1. [F21] BMW Online Entertainment kurzzeitig nutzen (Probe-Monats-Abo bereits benutzt)

    BMW Online Entertainment kurzzeitig nutzen (Probe-Monats-Abo bereits benutzt): Moin! Ich würde gerne das Online Entertainment-Paket kurzzeitig für eine längere Autofahrt nutzen, möchte aber nicht das komplette Jahresabo für...
  2. An die Bimmerlink-Nutzer: Abstand zur Startfähigkeit und IBS-Strom - Frage

    An die Bimmerlink-Nutzer: Abstand zur Startfähigkeit und IBS-Strom - Frage: Guten Tag zusammen, an die Bimmerlink-Nutzer: Es gibt einen anzeigbaren Wert, der sich "Abstand zur Startfähigkeit" nennt. Aus meiner Sicht ist...
  3. Welche Diagnose-Software nutzen die BMW-Werkstätten?

    Welche Diagnose-Software nutzen die BMW-Werkstätten?: Hallo, könnt ihr mir sagen welche Diagnose-Software von den BMW-Werkstätten genutzt wird? Wir hiermit ebenfalls der Anhängermodus aktiviert, d.h....
  4. [F20] Möglichkeiten Spotify, Deezer, etc. mit MFL nutzen

    Möglichkeiten Spotify, Deezer, etc. mit MFL nutzen: Hallo zusammen, habe einen 1er (Hatte glaube ich auch schonmal eine ähnliche Frage) etwas blauäugig gekauft. Erstzulassung Juni 2013. Soweit...
  5. BMW Gepäcknetz, Gepäckraumnetz für 1er, 3er, 5er // 7248530

    BMW Gepäcknetz, Gepäckraumnetz für 1er, 3er, 5er // 7248530: [IMG]EUR 1,00 (1 Bids) End Date: 25. Apr. 18:20 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...