[E81] Gepäckraumlampe defekt

Diskutiere Gepäckraumlampe defekt im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Moin. Wollte nun endlich mal die Glühbirne im Kofferraum wechseln, musste aber feststellen das es leider anscheinend nicht an der Glühbirne...

  1. #1 BastiHsv, 27.02.2014
    BastiHsv

    BastiHsv 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Basti
    Moin.
    Wollte nun endlich mal die Glühbirne im Kofferraum wechseln, musste aber feststellen das es leider anscheinend nicht an der Glühbirne liegt, wäre ja auch zu einfach! -.-
    Wie kann ich messen ob an dem Stecker Strom läuft? mit nem normalen "Stromschraubenzieher" funzt das ja leider nicht xD
    Oder habt ihr sonst ne idee woran das liegen könnte? :/
     
  2. #2 Maulwurfn, 27.02.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    416
    Ort:
    Helgoland
    Hast du mal die Sicherung überprüft?
     
  3. #3 BastiHsv, 27.02.2014
    BastiHsv

    BastiHsv 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Basti
    Ist die Sicherung dafür hinter dem Handschuhfach? Wie überprüfe ich ob es an der Sicherung liegt? :/ bin ein echter Mongo in sowas :(
     
  4. #4 Maulwurfn, 27.02.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    416
    Ort:
    Helgoland
    Ein gepflegter Blick ins Handbuch erklärt dir alles besser und schneller, als ich es bis dahin beschreiben könnte. ;)
     
  5. #5 BastiHsv, 27.02.2014
    BastiHsv

    BastiHsv 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Basti
    Handbuch sagt mir allerdings nur wie ich an die Sicherung komme xD Da bin ich nun auch ran gekommen, aber da ich von Elektronik keinen schimmer habe, bringt mir das jetzt leider gar nichts.
     
  6. #6 Maulwurfn, 27.02.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    416
    Ort:
    Helgoland
    Rausziehen, gucken ob sie noch in Ordnung ist, und bei Bedarf gegen eine neue ersetzen. ;)
     
  7. #7 Calandy, 27.02.2014
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.861
    Zustimmungen:
    1.162
    Ort:
    auf der Sonnenseite
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    woher nimmst Du diese Weisheit, ne andere probiert?
     
  8. #8 BastiHsv, 01.03.2014
    BastiHsv

    BastiHsv 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Basti
    jap :)
     
  9. #9 BastiHsv, 01.03.2014
    BastiHsv

    BastiHsv 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Basti
    Und welche Sicherung ist es? Finde dazu nirgens was :(
     
Thema:

Gepäckraumlampe defekt

Die Seite wird geladen...

Gepäckraumlampe defekt - Ähnliche Themen

  1. Vorfeldbeleuchtung Beifahrerseite defekt

    Vorfeldbeleuchtung Beifahrerseite defekt: Hallo an meinem E 88 ist an der Beifahrerseite die LED Lampe im Türgriff eingedrückt. Wie bekommt man die Kappe wo der Leuchtenträger drin sitzt ab?
  2. Turbolader defekt.

    Turbolader defekt.: Hallo Zusammen, Vor 3 Tagen hat sich mein kleiner Lader verabschiedet. Leistung ist da. Aber zwischen 1800 und 3000rpm ist ein heulen da. Bevor...
  3. Benzin im Motoroel. 1er BMW 118i 2.0. Motor defekt!

    Benzin im Motoroel. 1er BMW 118i 2.0. Motor defekt!: Hallo, vor drei Wochen habe ich einen Service am Fzg machen lassen, freie Werkstatt. Zündkerzen / Motoroel und NOX Sensor wurden gewechselt. Nun...
  4. [F21] Ölverbrauch - Turbo defekt?

    Ölverbrauch - Turbo defekt?: Hallo zusammen, Mein F21 116i (BJ 2014, 132.000km) hat die letzten Jahre immer etwa 1 Liter Motoröl auf 8.000km benötigt, was sich wohl im Rahmen...
  5. Kostenübernahme? FEM defekt nach Programmierung durch Werkstatt

    Kostenübernahme? FEM defekt nach Programmierung durch Werkstatt: Bei meinem 2013-er F21 leuchtete die gelbe Fehlerlampe, ein Auslesen der Fehler durch den ADAC ergab folgendes: DTC 120408 Laderdruckregelung...