[E81] Gepäckraumlampe defekt

Diskutiere Gepäckraumlampe defekt im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Moin. Wollte nun endlich mal die Glühbirne im Kofferraum wechseln, musste aber feststellen das es leider anscheinend nicht an der Glühbirne...

  1. #1 BastiHsv, 27.02.2014
    BastiHsv

    BastiHsv 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Basti
    Moin.
    Wollte nun endlich mal die Glühbirne im Kofferraum wechseln, musste aber feststellen das es leider anscheinend nicht an der Glühbirne liegt, wäre ja auch zu einfach! -.-
    Wie kann ich messen ob an dem Stecker Strom läuft? mit nem normalen "Stromschraubenzieher" funzt das ja leider nicht xD
    Oder habt ihr sonst ne idee woran das liegen könnte? :/
     
  2. #2 Maulwurfn, 27.02.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.946
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    Helgoland
    Hast du mal die Sicherung überprüft?
     
  3. #3 BastiHsv, 27.02.2014
    BastiHsv

    BastiHsv 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Basti
    Ist die Sicherung dafür hinter dem Handschuhfach? Wie überprüfe ich ob es an der Sicherung liegt? :/ bin ein echter Mongo in sowas :(
     
  4. #4 Maulwurfn, 27.02.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.946
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    Helgoland
    Ein gepflegter Blick ins Handbuch erklärt dir alles besser und schneller, als ich es bis dahin beschreiben könnte. ;)
     
  5. #5 BastiHsv, 27.02.2014
    BastiHsv

    BastiHsv 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Basti
    Handbuch sagt mir allerdings nur wie ich an die Sicherung komme xD Da bin ich nun auch ran gekommen, aber da ich von Elektronik keinen schimmer habe, bringt mir das jetzt leider gar nichts.
     
  6. #6 Maulwurfn, 27.02.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.946
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    Helgoland
    Rausziehen, gucken ob sie noch in Ordnung ist, und bei Bedarf gegen eine neue ersetzen. ;)
     
  7. #7 Calandy, 27.02.2014
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    330
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    woher nimmst Du diese Weisheit, ne andere probiert?
     
  8. #8 BastiHsv, 01.03.2014
    BastiHsv

    BastiHsv 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Basti
    jap :)
     
  9. #9 BastiHsv, 01.03.2014
    BastiHsv

    BastiHsv 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Basti
    Und welche Sicherung ist es? Finde dazu nirgens was :(
     
Thema:

Gepäckraumlampe defekt

Die Seite wird geladen...

Gepäckraumlampe defekt - Ähnliche Themen

  1. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  2. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  3. Sitzbelegungserkennung defekt

    Sitzbelegungserkennung defekt: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 188i BJ. 2005. Nach Erwerb des Fahrzeugs habe ich es professionell innen reinigen...
  4. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...
  5. Verdeck undicht Dichtung defekt ??

    Verdeck undicht Dichtung defekt ??: Hallo, geschockt...der besuch der heutigen Waschstr. war heute der Horror. Ganzer Wasserstrahl von oben links in den Innenraum gekommen....