Gepäckraum-Netz rechts / Klappfach vorne ohne Ablagenpaket

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von purple, 23.06.2014.

1. purple

purple 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2015
    Hallo zusammen

Ich bin neu hier in diesem Forum, da ich letzte Woche meinen neuen 118i abgeholt habe.

Leider fehlt bei diesem Fahrzeug das Ablagenpaket. Einen Teil kann man ja ohne weiteres nachrüsten, aber beim Netz in der rechten Gepäckraumabdeckung sind dann Grenzen gesetzt: Gemäss meiner BMW Niederlassung kann das dort angebrachte Netz nicht separat nachbestellt werden, man muss zwingend die gesamte Abdeckung ordern (kostet € 66.00) und verbauen. Ist dies korrekt und kann ich allenfalls den Einbau einer neuen Gepäckraumabdeckung selber vornehmen?

Bezüglich dem Klappfach auf der Fahrerseite konnte mir auch die Niederlassung nicht bestätigen, ob ich das Klappfach ohne weiteres montieren kann (als Einzelartikel ist es erhältlich). Mein Instrumententräger hat dort keine Blende, sondern ist komplett geschlossen. Sind allenfalls die Befestigugspunkte für das Klappfach dennoch angebracht oder ist das wirklich ein anderer Träger, den man nicht umrüsten kann?

Vielen Dank für Eure nützlichen Tips.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Zum Netz im Kofferraum: Ich finde 66 EUR für eine komplette Abdeckung fast schon human. Das mit dem Bild musst du noch mal üben :).

Welche Klappe du jetzt genau meinst vorn, weis ich nicht, da ich auch das Paket nicht habe (allerdings beabsichtigt, nicht "leider" ;)). Aber ich glaube nicht, dass da irgendwo eine Blindabdeckung ist, was eine Nachrüstung quasi unmöglich macht, außer du tauschst den Instrumententräger.

4. #3 Guiuana, 23.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2014
    Guiuana

Guiuana 1er-Fan

Vorname:
    Daniel
    Das Klappfach für die Fahrerseite, wo super nen Portemonnaie usw. reinpasst müsste die Teilenummer 51 45 9 236 583 sein. Ich konnte hier im ETK nicht erkennen, warum das nicht auch bei Autos ohne Ablagenpaket passen sollte. Das Ding hat immer die gleiche Teilenummer.
    Teil 8, evtl. noch Teil 9, das wäre eine Klammer

5. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Wenn ich mich durch die Bedingungen für die verschiedenen Teilenummern richtig durchlese, scheint das in die Blende der Assistenzsysteme integriert zu sein?! Muss ich morgen früh mal schauen.. :)

6. #5 Guiuana, 24.06.2014
    Guiuana

Guiuana 1er-Fan

Vorname:
    Daniel
    Oder es ist nicht möglich, da eine zusätzliche Tasterleiste das Fach unmöglich macht.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. purple

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2015
    Bei meinem Modell sind weder Assistenzsysteme noch das Fach vorhanden. Wie ich es erkennen kann, ist auch keine Blende angebracht bzw. sie ist so montiert, dass ich das noch nicht erkennt habe. Der ETK spricht aber auch dafür, dass es auch bei meinem Instrumententräger eine Blende haben muss, denn es gibt davon nur eine Ausführung.

Werde dies heute Abend nochmals checken.

9. purple

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2015
    Ich habe gestern Abend die linke Seitenblende des Instrumententrägers entfernt, da kann man gut in das Innenleben der Fahrerseite schauen.

Dort habe ich erkannt, dass
    a) der Instrumententräger im Bereich des Klappfachs tatsächlich "ein Ganzes" ist, es ist also keine Blende vorhanden.
    b) keine Halterungen für eine eventuelle Nachrüstung des Klappfaches vorhanden sind.

Somit hat sich dieser Teil meiner Ablagenpaket-Nachrüstung erledigt. Die rechte Gepäckraumabdeckung werde ich aufgrund des moderaten Preises realisieren.

Thema: Gepäckraum-Netz rechts / Klappfach vorne ohne Ablagenpaket
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f22 gepäckraum bodennetz ablagenpaket

Die Seite wird geladen...

Gepäckraum-Netz rechts / Klappfach vorne ohne Ablagenpaket - Ähnliche Themen

1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  3. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  4. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  5. [E8x] Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne

Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne: Verkaufe hier meine Wiechers Domstrebe Racing für 1er BMW E8x Serie. Die Domstrebe hat gebrauchsspuren (Kratzer/Dreck), und den Aufkleber habe...