Gepäckraum-Netz rechts / Klappfach vorne ohne Ablagenpaket

Diskutiere Gepäckraum-Netz rechts / Klappfach vorne ohne Ablagenpaket im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo zusammen Ich bin neu hier in diesem Forum, da ich letzte Woche meinen neuen 118i abgeholt habe. Leider fehlt bei diesem Fahrzeug das...

  1. purple

    purple 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2015
    Hallo zusammen

    Ich bin neu hier in diesem Forum, da ich letzte Woche meinen neuen 118i abgeholt habe.

    Leider fehlt bei diesem Fahrzeug das Ablagenpaket. Einen Teil kann man ja ohne weiteres nachrüsten, aber beim Netz in der rechten Gepäckraumabdeckung sind dann Grenzen gesetzt: Gemäss meiner BMW Niederlassung kann das dort angebrachte Netz nicht separat nachbestellt werden, man muss zwingend die gesamte Abdeckung ordern (kostet € 66.00) und verbauen. Ist dies korrekt und kann ich allenfalls den Einbau einer neuen Gepäckraumabdeckung selber vornehmen?

    [​IMG]

    Bezüglich dem Klappfach auf der Fahrerseite konnte mir auch die Niederlassung nicht bestätigen, ob ich das Klappfach ohne weiteres montieren kann (als Einzelartikel ist es erhältlich). Mein Instrumententräger hat dort keine Blende, sondern ist komplett geschlossen. Sind allenfalls die Befestigugspunkte für das Klappfach dennoch angebracht oder ist das wirklich ein anderer Träger, den man nicht umrüsten kann?

    Vielen Dank für Eure nützlichen Tips.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.942
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Zum Netz im Kofferraum: Ich finde 66 EUR für eine komplette Abdeckung fast schon human. Das mit dem Bild musst du noch mal üben :).

    Welche Klappe du jetzt genau meinst vorn, weis ich nicht, da ich auch das Paket nicht habe (allerdings beabsichtigt, nicht "leider" ;)). Aber ich glaube nicht, dass da irgendwo eine Blindabdeckung ist, was eine Nachrüstung quasi unmöglich macht, außer du tauschst den Instrumententräger.
     
  4. #3 Guiuana, 23.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2014
    Guiuana

    Guiuana 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Hespe
    Vorname:
    Daniel
    Das Klappfach für die Fahrerseite, wo super nen Portemonnaie usw. reinpasst müsste die Teilenummer 51 45 9 236 583 sein. Ich konnte hier im ETK nicht erkennen, warum das nicht auch bei Autos ohne Ablagenpaket passen sollte. Das Ding hat immer die gleiche Teilenummer.
    [​IMG]
    Teil 8, evtl. noch Teil 9, das wäre eine Klammer
     
  5. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.942
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Wenn ich mich durch die Bedingungen für die verschiedenen Teilenummern richtig durchlese, scheint das in die Blende der Assistenzsysteme integriert zu sein?! Muss ich morgen früh mal schauen.. :)
     
  6. #5 Guiuana, 24.06.2014
    Guiuana

    Guiuana 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Hespe
    Vorname:
    Daniel
    Oder es ist nicht möglich, da eine zusätzliche Tasterleiste das Fach unmöglich macht.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. purple

    purple 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2015
    Bei meinem Modell sind weder Assistenzsysteme noch das Fach vorhanden. Wie ich es erkennen kann, ist auch keine Blende angebracht bzw. sie ist so montiert, dass ich das noch nicht erkennt habe. Der ETK spricht aber auch dafür, dass es auch bei meinem Instrumententräger eine Blende haben muss, denn es gibt davon nur eine Ausführung.

    Werde dies heute Abend nochmals checken.
     
  9. purple

    purple 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2015
    Ich habe gestern Abend die linke Seitenblende des Instrumententrägers entfernt, da kann man gut in das Innenleben der Fahrerseite schauen.

    Dort habe ich erkannt, dass
    a) der Instrumententräger im Bereich des Klappfachs tatsächlich "ein Ganzes" ist, es ist also keine Blende vorhanden.
    b) keine Halterungen für eine eventuelle Nachrüstung des Klappfaches vorhanden sind.

    Somit hat sich dieser Teil meiner Ablagenpaket-Nachrüstung erledigt. Die rechte Gepäckraumabdeckung werde ich aufgrund des moderaten Preises realisieren.
     
Thema: Gepäckraum-Netz rechts / Klappfach vorne ohne Ablagenpaket
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f22 gepäckraum bodennetz ablagenpaket

Die Seite wird geladen...

Gepäckraum-Netz rechts / Klappfach vorne ohne Ablagenpaket - Ähnliche Themen

  1. [E87] Coming Home Funktion Scheinwerfer Rechts verzögert

    Coming Home Funktion Scheinwerfer Rechts verzögert: Wie der Titel es schon sagt, schaltet sich der rechte Scheinwerfe verzögert ein. Der Linke geht sofort an wobei der Rechte noch seine 3-4 Sekunden...
  2. [F2x] BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten

    BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten: Hallo, biete hier eine Lenkradspange für das M-Lenkrad mit "rundem" Airbag an. Zu der Spange, also der vorderen Blende gibt es die hintere...
  3. Felgen 7.5/18 vorne und 8.5/18 hinten

    Felgen 7.5/18 vorne und 8.5/18 hinten: Mit Reifendruck-Kontrolle, mit oder ohne Reifen, in sehr gutem Zustand gesucht
  4. [F20] Satz nach vorne beim Anfahren und kurzzeitig volle Beschleunigung obwohl nur wenig Gas gegeben

    Satz nach vorne beim Anfahren und kurzzeitig volle Beschleunigung obwohl nur wenig Gas gegeben: Hallo, habe seit gestern abend ein komisches Problem. Tritt nur bei warm gefahren Motor auf !und war vorher nicht vorhanden. Also Motor warm auf...
  5. Bremslicht Hinten rechts Meldung auslesen

    Bremslicht Hinten rechts Meldung auslesen: Hi habe mein Auto zum Lackierer geschickt seit dem die Meldung Bremslicht hinten rechts defekt . Ist aber an wenn ich Bremse . Hat jemand einen...