Gepäckraum - Laderaum Schutzmatte

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von jubi, 18.08.2007.

1. jubi

jubi 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

da mein 1er noch ganz neu ist, bin ich auf der Suche nach einer Schutzmatte für den Gepäckraum, welche bei Bedarf auch über den ganzen Laderaum (Rücksitze umgeklappt) reichen sollte.
    So wäre ein saubere Transport z.B. eines Fahrrades möglich.

Als BMW-Zubehör gibt es hier lt. Katalog eine Laderaum-Schutzdecke,

Vielleicht hat jemand von Euch damit Erfahrung bzw. einen Tip für einen Alternative

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chu

chu 1er-Fahrer(in)

Hi,

ob es Schutzmatten oder Kofferraummatten, welche auch bei umgeklappten Rücksitzen bedecken, wage ich zu bezweifeln.

Ich habe das selbe Problem. Ich fahre viel und sooft es geht BMX und habe mein Rad fast immer dabei. Ist zwar nen kleines Radel mit 20" aber so ganz ohne Decke lege ich das Rad nicht in den Kofferraum. Ich habe bei uns im Keller so eine Bundeswehr-Wolldecke gefunden - locker 2x2m und richtig dick. Ich kann mir vorstellen, dass die einen richtig schön warm hält ;), aber die Decke deckt wirklich alles ab und das Rad kann man auch noch ein bisschen einwickeln. Kratzer und so habe ich bisher noch keine, von daher eine absolute Alternative!

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, wie man ein normales Rad in den 1er bekommen soll, aber ich werde mir demnächst mal einen Fahrradträger zulegen.

MfG
    Chris

4. jubi

jubi 1er-Interessent(in)

In der Zubhör-Preisliste von BMW gibt es eine "Laderaum-Schutzdecke" dort steht auch "für den gesamten Laderaum, teilbar"
    Kostet allerdings 162,-EUR

Allerdings hab ich noch keine aussagefähigen Abbildungen dazu gefunden.

Übrigens ist das verstauen eines Rennrades offensichtlich möglich.

Dazu gibt es folgenden Beitrag mit einem Bild:

http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=2706&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=rennrad

5. Günni

Günni Guest

bitte mal diesen thread dazu lesen.
    die firma hoica fertigt auch abdeckungen an und google bietet auch noch einige preiswertere hersteller an.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gepäckraum - Laderaum Schutzmatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1 er bmw laderaum

Die Seite wird geladen...

Gepäckraum - Laderaum Schutzmatte - Ähnliche Themen

1. [E8x] Verkleidung Gepäckraum links - HIFI/Wechsler

Verkleidung Gepäckraum links - HIFI/Wechsler: Hab noch die Gepäckraum Verkleidung fürn 1er Rum liegen. War nur 2 Wochen eingebaut, also quasi neu, da das Auto weg kommt hab ich es wieder...
  2. Original BMW Gepäckraum-Bodennetz Netz F20 / F30 1-er BMW 04/2013

Original BMW Gepäckraum-Bodennetz Netz F20 / F30 1-er BMW 04/2013: [IMG] EUR 9,00 (1 Bids) End Date: 08. Dez. 11:15 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Kofferraummatte Gummi 1er BMW Coupe Schutzmatte schwarz

Kofferraummatte Gummi 1er BMW Coupe Schutzmatte schwarz: [IMG]EUR 1,00 (0 Bids) End Date: 30. Jul. 15:30 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Original BMW Gepäckraum-Formmatte 1er E81 E87

Original BMW Gepäckraum-Formmatte 1er E81 E87: [IMG]EUR 54,90 End Date: 18. Jul. 15:51 Buy It Now for only: US EUR 54,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. BMW Fondschutzdecke Schutzplane Gepäckraum E87 1er 3er Compact 5er Touring

BMW Fondschutzdecke Schutzplane Gepäckraum E87 1er 3er Compact 5er Touring: [IMG]EUR 3,50 (4 Bids) End Date: 10. Mai. 19:30 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...