Gepäcknetz / Trennnetz /Kofferraum bis Dach nutzen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von sf, 14.07.2010.

  1. #1 sf, 14.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2010
    sf

    sf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, suche sowas für meinen 1er (3T Bj2009)

    hab hier jetzt gelesen, das es wohl Unterschiede gibt, kann ich ein von beiden einfach flexibel "reinhängen? Wie funktioniert das? Wo gibts die günstig? Gibts villt. Fremdanbieter oder Universalnetzte?

    Wäre für alle Tipps dankbar!

    Gruß

    PS: Taugt das was: Original Gepäcknetz/ Trennnetz für 1er BMW E81, E87 - eBay.ch (endet 19.07.10 23:45:05 MESZ)

    E: Also nochmal etwas detailierter: Ich suche ne Möglichkeit den Kofferaum bis zum Dach zu nutzen..........
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pfälzer, 14.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2010
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef




    Da Dir die Halterungen für das Original am Dach und an den Rücksitzen fehlen --> vergiss es.
    Nachrüsten ist meines Wissens nicht möglich und wenn, dann wäre es zu teuer.
     
  4. sf

    sf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Was is denn mit den Isofix-punkten im Kofferraum??? Und diese netz bei ebay, das scheint doch auch so zu gehen, oder???

    Schon jemand erfahung mit Universalen Lösungen (auch Gepäckgitter) gemacht?
     
  5. #4 derBarni, 14.07.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Dieses Netz bringt Dir definitiv nur was, wenn Du auch die entsprechenden Haltepukte dafür im Innenraum hast: Ösen an der Rückseite der hinteren Rückenlehnen und oben im Dachhimmel vor den hinteren Haltegriffen! Außerdem kann man es nur nutzen, ween die Rückbank umgeklappt ist, sonst nicht! :weisheit:

    Edit: ggf. schaffe ich es nachher ein paar Fotos zu machen...
     
  6. sf

    sf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Das wär gar nicht schlecht....;-)Danke! muss mir gleich meinen Kofferraum nochmal genau angucken...:-) es muss doch ne Mögl. geben Gepäck bis unters Dach zu stapeln.....
     
  7. #6 Tarsobar, 14.07.2010
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Sollte es beim :icon_smile: aber auch zum halben Preis geben.

    Und ohne unverschämte Porto und Verpackungskosten!
     
  8. sf

    sf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    erstma muss ich ja wissen, was ich jetzt brauche ;-)
     
  9. #8 Lars711, 30.12.2011
    Lars711

    Lars711 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Hat jemand so ein Trennnetz in seinem 1er und kann mal Fotos einstellen wie die Befestigungspunkte aussehen?
     
  10. Puch62

    Puch62 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    Hallo sf, derBarni und Lars711,

    ich will auch das Gepäckraumtrennetz nachrüsten, damit ich den
    Kofferraum bei umgelegten Rücksitzen bis ans Dach nutzen kann.

    Trotz Sonderausstattung S493A Ablagenpaket, kann ich in meinem 118d Fl ,EZ 05.2008, weder am Dachhimmel noch auf der Rückseite der Rücksitze entsprechende Ösen oder Einsteckmöglichkeiten für das Netz finden.

    Können diese Teile nachgerüstet und eingebaut werden ?

    Könnt Ihr mir bitte weitere Infos geben ?

    Vielen Dank im Voraus.

    Liebe Grüße und gute Fahrt
    Puch62
    :lol::winkewinke:
     
  11. Puch62

    Puch62 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    Hallo,

    da ich keine Antworten erhalten habe:crybaby: die folgenden Bitten:

    Könntet Ihr bitte Bilder vom montierten Kofferrraumtrennetz einstellen?:eusa_angel:

    Könntet Ihr bitte Bilder von den Befestigungspunkten einstellen ? :eusa_angel:


    Wäre echt toll:daumen:

    Liebe Grüße
    Puch62
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Octopus, 11.02.2012
    Octopus

    Octopus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Spritmonitor:
  14. Puch62

    Puch62 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    Hallo Octopus,

    vielen Dank für das Einstellen des Bildes.:daumen:

    Die Teile müssten sein:

    Drei Blenden Verzurroese,drei Zylinderschrauben mit Ansatz und drei Verzurroesen, siehe ETK Durchlade/Einzelteile.

    Acht Sechskantblechschrauben, zwei Abdeckungen Halter Trennetz (links und rechts) und jeweils eine Aufhängung Gepäckraumnetz links und rechts,siehe ETK Dachhimmel/Haltegriff.

    Der nachträgliche Einbau der drei Verzurroesen auf der Rückbankhinterseite sollte eigentlich kein Problem darstellen ?

    Mein Problem ist, daß mir nicht bekannt ist ob die Aufhängungen Gepäckraumnetz links/rechts schon ab Werk unter dem Dachhimmel verbaut sind oder ob diese noch nachträglich eingebaut werden müssen, denn das wäre dann sehr aufwendig wenn der ganze Dachhimmel entfernt werden müsste.:swapeyes_blue:

    Liebe Grüße an Alle und Gute Fahrt !
    :winkewinke:


    Puch62
     
Thema: Gepäcknetz / Trennnetz /Kofferraum bis Dach nutzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er Gepäcknetz

    ,
  2. gepäcknetz 1er bmw

    ,
  3. hundenetz 1er bmw

Die Seite wird geladen...

Gepäcknetz / Trennnetz /Kofferraum bis Dach nutzen - Ähnliche Themen

  1. [E87] Flecken im Kofferraum

    Flecken im Kofferraum: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit einiger Zeit 1-2 Flecken auf dem Filz im Kofferraum. Diese wurden durch eine zügige...
  2. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

    Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  3. Kofferraum Öffnung F Modelle

    Kofferraum Öffnung F Modelle: Guten Abend, Es handelt sich um eine Codier Frage der F Modelle 5er Serie. Wollte es nicht in den Thread für die F2x Modelle posten. Ich muss...
  4. Kofferraum Innenverkleidung demontieren

    Kofferraum Innenverkleidung demontieren: Servus, auch ich bin nun ein 1er Fahrer! Leider habe ich auch schon ein paar Problemchen, eines davon ist ein Klappern im Kofferraum. Allerdings...
  5. [F2x] BMW Gepäcknetz 6 Punkt NEU OVP

    BMW Gepäcknetz 6 Punkt NEU OVP: Verkaufe hier ein Original BMW Gepäcknetz für den Kofferraum mit 6 Punkt Fixierung und doppelten Netz für Kleinzeug. Passt bei diversen Modellen...