[E87] Generalüberholter Turbolader

Diskutiere Generalüberholter Turbolader im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, da mein Turbo wie es schaut kurz vorm verrecken ist brauche ich bald ein neuen. Jetzt habe ich gesehen das es viele anbieter gibt die...

1. #1 Boogie_23, 11.02.2012
    Boogie_23

Boogie_23 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo, da mein Turbo wie es schaut kurz vorm verrecken ist brauche ich bald ein neuen. Jetzt habe ich gesehen das es viele anbieter gibt die Generalüberholte Turbos anbieten für ca 400€. Ein neuer kostet ca. 950€ also mehr als die hälfte würde man da sparen.

Jetzt ist die Frage hat jemand erfahrungen mit solchen Turbos?? Sind die empfehlenswert oder ist das nur rausgeschmissenes Geld?? Immerhin bieten die 12 Monate Gewährleistung ohne KM begrenzung an.

Hat jemand schon mal einen eingebaut?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oshy

oshy 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    Spricht an sich nix dagegen wenn das Gehäuse intakt ist und die schadhaften "Innereien" durch Neuteile professionell ersetzt worden sind. Bin einen revidierten Turbo auf meinem TT gefahren und hatte nie Probleme damit! Wichtig ist dass das Gehäuse weder rissig, noch verzogen ist und das alles gut abgedichtet wurde! 400€ erscheint mir aber schon sehr günstig da Dichtsätze meistens schon jenseits der 100€ kosten...!

4. Fülli

Fülli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Steven
    Wichtig bei einem renomierten Verkäufer kaufen.... NICH EBAY !

5. Sutti

Sutti 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Flo
    Hab bei meinem A6 einen Turbo aus einem Schrottauto für 200 € beim Verwerter bekommen (selbstausbau) lief dann so bis zum Verkauf ohne Probleme - Vielleicht auch eine Option?

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Generalüberholter Turbolader

Die Seite wird geladen...

Generalüberholter Turbolader - Ähnliche Themen

1. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  2. Ölverlust Turbolader

Ölverlust Turbolader: Guten Morgen, ich fahre seit knapp 2 Jahren einen 2012er F20 118i, bis gestern ohne Probleme (außer mal ein Radlager). Kilometerstand aktuell ca...
  3. BMW 120d Ausbauanleitung Turbolader

BMW 120d Ausbauanleitung Turbolader: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand eine Ausbauanleitung für den Turbolader senden? Das wäre sehr nett Bj.26.05.2005 165PS? Gruß Twister2017
  4. Turbolader defekt

Turbolader defekt: Hallo, kann mir jemand eine Anleitung zum wechsel des Turboladers 1er BMW e87 118d Bj.2006 zusenden? Wäre super nett :) Justin-gades@web.de
  5. Turbolader wechseln

Turbolader wechseln: kann mir jemand eine Anleitung zum einbau des Turboladers zukommen lassen ? 1er BMW E87, 118D BJ 2006 ( Luftfilterkasten abbauen und nach oben...