Genauigkeit Verbrauchsanzeige

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von nummer2, 05.06.2015.

  1. #1 nummer2, 05.06.2015
    nummer2

    nummer2 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Ray
    Hallo,

    ich fahre meinen 118d nun seit ca. 4500 km und habe einen Durchschnittsverbrauch von 4,8 Litern. Mein Fahrprofil ist ziemlich genau je ein Drittel Stadt (Berufsverkehr), Landstraße und Autobahn (Stau oder 120-160 km/h). Die meisten Strecken sind zwischen 35 und 50 km, selten Kurzstrecke. Ich fahre immer Comfort-Modus und achte schon i.d.R. darauf, im richtigen Gang unterwegs zu sein, bin aber kein Schleicher. Dafür macht das Auto zuviel Spaß ;-)

    Mir kommt der Wert sehr niedrig vor, ich bin aber bisher zu faul gewesen, an Hand der Tankbelege den realen Wert zu ermitteln. 1000 km pro Tankfüllung schaffe ich aber locker.

    Wie ist bei euch die Erfahrung – ist die Verbrauchsanzeige einigermaßen exakt oder schummelt die um mehrere Zehntel?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 .Fussel., 05.06.2015
    .Fussel.

    .Fussel. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Kreis Steinfurt
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2014
    Vorname:
    Alexander
    Spritmonitor:
    Also mein Bordcomputer zeigt mir insgesamt einen Durchschnitt von 6,5l an, ausgerechnet (siehe Spritmonitor) sind es gute 6,6l. Der BC zeigt bei mir immer 0,1-0,2l weniger an. ;)
     
  4. #3 CrackerJack, 05.06.2015
    CrackerJack

    CrackerJack 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Mark
    Spritmonitor:
    Bei mir auch so 0,2l Abweichung nach unten. Kann man soweit ich weiß aber auch anpassen bzw. codieren.
     
  5. Luis

    Luis 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Alois
    Bordcomputer 8,5 liter, ausgerechnet 8,7 liter.
     
  6. #5 nummer2, 08.06.2015
    nummer2

    nummer2 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Ray
    Danke!
     
  7. #6 Eidgenosse, 09.06.2015
    Eidgenosse

    Eidgenosse 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Spritmonitor:
    Bei mir ist es ziemlich ausgeglichen.
    Mal zeigt es 0,1 mehr oder weniger an als der effektive verbrauch.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Genauigkeit Verbrauchsanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118d spritverbrauch anzeige schummelt

Die Seite wird geladen...

Genauigkeit Verbrauchsanzeige - Ähnliche Themen

  1. Wie genau stimmen die RDKS?

    Wie genau stimmen die RDKS?: Hallo, Wir haben eine schon etwas ältere Reifendruckfüllpistole daheim, mit der ich bei meinem F20 den Reifendruck auffülle. Wenn ich jetzt aber...
  2. Mein F20 nach genau einem Jahr

    Mein F20 nach genau einem Jahr: So 1 Jahr ist es nun her, dass ich meinen weißen Bomber ausgeliefert bekommen hab. Hat sich einiges getan und hier mal ein paar Schnapschüsse :)...
  3. Frage zur 8-Gang Automatik genauer gesagt mit manuellem Schaltmodus.

    Frage zur 8-Gang Automatik genauer gesagt mit manuellem Schaltmodus.: Hallo Leute, ich habe mir vor einem Monat einen Jungen Gebrauchten 116i mit Automatik gekauft. Ich bin heute auf der Autobahn unterwegs gewesen...
  4. [E87] Analoge Verbrauchsanzeige

    Analoge Verbrauchsanzeige: Hallo, Ist es möglich diese analoge Verbrauchsanzeige vom e90 in den 1er Tacho einzupflanzen? [IMG] Zur erinnerung, aktueller Tacho: [IMG]...
  5. Kann mir einer sagen was das genau sein soll?

    Kann mir einer sagen was das genau sein soll?: Es geht um das rot umrandete "Teil":confused: rein aus Neugier würde ich das gerne wissen:mrgreen: [ATTACH]