Genauigkeit der Tankanzeige

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Kölnerflitzer, 10.07.2009.

  1. #1 Kölnerflitzer, 10.07.2009
    Kölnerflitzer

    Kölnerflitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Rolf
    Hallo zusammen,
    ich hab meinen 118i FL seit gut einem Monat neu und bin top zufrieden. Der Verbrauch und die Fahrleistung sind super und machen spass.
    Was ich mich frage ist, wie weit geht die Tanknadel runter. Ich kenn es so, wenn die Tanknadel auf 0 steht sind immer noch 5Liter Reserve drin.
    Beim BMW scheint es aber anders. Der Tankalarm "bimmelt" ja schon beim letzten Strich und der BC zeigt noch 50km an. Demnach ist das letzte viertel die Reserve und 0 bedeutet wirklich leer! Bevor jetzt jemand sagt "Probiers doch aus" wollt ich lieber fragen :-) Weil dann wär das , das erste Auto für mich was eine wirklich genaue Anzeige und BC hat.
    Deutsche Präzision eben, da muss sich ein Ex-Citroenfahrer noch dran gewöhnen hahahaha
    Selbst bei meine alten Wagen konnte ich noch ein paar Kilometer fahren obwohl der BC 0km Anzeigte. War aber nicht extra, sondern im Urlaub und hatte die Tanke verpasst.....

    Schönes WE euch allen, Rolf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Forums Plugin, 10.07.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Gibt keine Reserve - 0 ist 0 und kann noch ein paar km weit reichen, aber das liegt dann an einer "Fehlberechnung" des BC.

    Der BC muckt einmal bei 1/4 (kann man wegdrücken) und ab 50km Restreichweite dauerhaft (kann man wegdrücken, kommt aber wieder).

    Anleitung sagt, man soll nicht leer fahren, also bei 50km Rest tanken :roll: Ich sehe mich ab 50km dann immer langsam nach ner Tanke um....
     
  4. #3 Kölnerflitzer, 10.07.2009
    Kölnerflitzer

    Kölnerflitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Rolf
    Aha...danke für die Info. Das ist eben deutsche Präzision....... und nicht dieses Olalaaa da aben wir noch ein paar Literchän in Tank ;-)

    Rolf
     
  5. #4 monster, 10.07.2009
    monster

    monster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK OF
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    na ja.. die deutsche präzision gaukelt mir 0,3 liter weniger durchschnittsverbrauch vor....
    der vorgänger, auch aus bayern, aber ein wenig nördlcher, war ganz genau.
     
  6. #5 Sushiman, 10.07.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

    naja, das eine analoge anzeige nicht so genau sein kann wie eine digitale ist ja wohl klar. und 0 ist auch bei einer analogen anzeige 0...
    g, Sushiman
     
  7. #6 Forums Plugin, 10.07.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Nein - Du bist noch nie nen E30 gefahren, oder? :D

    Da war -30% laut Anzeige ungefähr echt NULL.
     
  8. #7 schranzbird, 10.07.2009
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
  9. #8 Pfälzer, 10.07.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Das kannst Du selbst beheben :wink:
     
  10. #9 monster, 10.07.2009
    monster

    monster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK OF
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    @pfälzer:
    entsprechende beiträge hab ich schon geschaut und gefunden, aber ehrlicherweise nicht ganz gerafft... :oops:

    ich werde erstmal in meinem urlaub mit meinem :D sprechen..... das töff töff ist ja grad mal ein monat alt und sooo sehr belastet mich das nicht ;-)
     
  11. #10 moosroaner, 10.07.2009
    moosroaner

    moosroaner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es bei meinem mal versucht.

    BC hatte"0" angezeigt, dann bin ich noch 10 km gefahren bis zur nächsten Tankstelle. Getankt habe ich dann 49,5 Liter. :shock:

    Also ein wenig Reserve ist schon noch drin!

    Grüße Moosroaner
     
  12. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    In der Regel wird der :D davon keinen blassen Schimmer haben... teilweise wissen die ja nicht mal von dem besonders geheimen Geheimmenü...
     
  13. #12 monster, 10.07.2009
    monster

    monster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK OF
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    schaun mer mal... ;-)

    plan b gibt ja auch noch ;-)
     
  14. #13 Forums Plugin, 10.07.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich habe auch schon über 51 Liter getankt und hatte noch Restreichweite - also daran kann man das nicht festmachen :wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Kölnerflitzer, 10.07.2009
    Kölnerflitzer

    Kölnerflitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Rolf
    Kollegen ,
    ihr seit aber auch verwöhnt :lol:
    Beim Franzosen war das echt Pi mal Daumen.. die Reservefunzel ging an , der BC schlug Alarm ohne Ende und dann gehst du tanken und es passen 47 Liter rein. Die Möhr hatte einen 55l Tank.
    Naja, wenns bei 50km "gongt" reicht das dicke ne Tanke zu finden...vor allem ne Aral wegen den BMW-Tankgutscheinen :P

    Gruß
     
  17. Jason

    Jason 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    genau das gleiche dachte ich mir gestern auch^^
    weil ich auf biegen und brechen 4 wochen arbeit fahrne wollte ohne tanekn, die letzt woche war dann spritsparen^^
    aber hey, ich hab 700km drauf und er sagt immernoch restreichweite 40 km...wobei er das seit ca 60km sagt^^
     
Thema: Genauigkeit der Tankanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tankanzeige bmw 118i

    ,
  2. BMW 118 i Tankanzeige

    ,
  3. digitale tankanzeige bmw

Die Seite wird geladen...

Genauigkeit der Tankanzeige - Ähnliche Themen

  1. Wie genau stimmen die RDKS?

    Wie genau stimmen die RDKS?: Hallo, Wir haben eine schon etwas ältere Reifendruckfüllpistole daheim, mit der ich bei meinem F20 den Reifendruck auffülle. Wenn ich jetzt aber...
  2. [E87] Tankanzeige defekt

    Tankanzeige defekt: Hallo, hatte einer schonmal dieses Phänomen und weiß eine Lösung? LG Flo
  3. Mein F20 nach genau einem Jahr

    Mein F20 nach genau einem Jahr: So 1 Jahr ist es nun her, dass ich meinen weißen Bomber ausgeliefert bekommen hab. Hat sich einiges getan und hier mal ein paar Schnapschüsse :)...
  4. Frage zur 8-Gang Automatik genauer gesagt mit manuellem Schaltmodus.

    Frage zur 8-Gang Automatik genauer gesagt mit manuellem Schaltmodus.: Hallo Leute, ich habe mir vor einem Monat einen Jungen Gebrauchten 116i mit Automatik gekauft. Ich bin heute auf der Autobahn unterwegs gewesen...
  5. Kann mir einer sagen was das genau sein soll?

    Kann mir einer sagen was das genau sein soll?: Es geht um das rot umrandete "Teil":confused: rein aus Neugier würde ich das gerne wissen:mrgreen: [ATTACH]