Genauigkeit der Karosserie / Passgenauigkeit Motorhaube...

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von smartysmart34, 01.11.2008.

  1. #1 smartysmart34, 01.11.2008
    smartysmart34

    smartysmart34 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ludwigshafen
    Hallo zusammen,

    ich habe seit Kurzem einen 120d (neu) und mir ist jetzt beim genauen Anschauen folgendes aufgefallen:

    Die Motorhaube scheint in geschlossenem Zustand etwas weiter unten zu sein, als bei den meisten anderen 1ern, die ich mir mittlerweile angesehen habe. Das merkt man daran, dass jeweils über der Mitte der Blinker, wo Motorhaube und vordere Spitze des Kotflügels sich treffen, die Kotflügelspitze ca. 3-4mm höher liegt als die Motorhaube.
    Ich dachte erst, der Kotflügel wäre vielleicht etwas "verrutscht" (Produktionsschwankung), aber es ist auf beiden Seiten gleich. Das beide Kotflügel abweichen halte ich für unwahrscheinlich. Ich bilde mir auch ein, der Spalt zwischen Motorhaube und Niere ist etwas schmaler als bei anderen 1ern.
    Nun ist das im Grunde völlig schnuppe und unbedeutend, aber
    - ich bin pedant
    - Wenn man's mal gesehen hat, dann fällt's auf
    - dummerweise habe ich das bei keinem anderen so gesehen und frage mich, wie das sein kann.
    Nicht das ich an einen Unfall denke, der Wagen ist ja frisch aus der BMW-Welt. Aber irgendwas ist da anders.

    Vielleicht ist die Motorhaube aber auch nur schlecht eingepasst. Kann man die Auflagehöhe der Motorhaube ein paar mm nach Oben korrigieren? Ist das viel Aufwand? Schließlich gibt es da das eigentliche Schloss, die manuelle Sicherung, Auflage-Noppen rechts und links an der Haube...

    Danke und Gruß,
    Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Da du offensichtlich einen Neuwagen hast würde ich einfach mal beim Händler fragen, ich kann dir das leider nicht beantworten.

    Ach ja: bei mir waren nach wenigen Wochen die Gasdruckdämpfer die die Motorhaube offen halten "durch" - die Haube blieb nicht mehr offen und ist immer wieder zugefallen. Ich bin zum Händler, hab denen das gesagt und nach 15 min. hatte ich neue Dämpfer drin - ohne Papierkram, ohne Kosten.
     
  4. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Ich fand bei meinem die Spaltmasse links und rechts ungleich und hab das dann über das rein- bzw. rauschrauben der Auflagenoppen unter der Motorhaube justiert. Sollte eigentlich damit behebar sein. Motorhaube schließt wie vorher ohne Probleme.
    Da du aber einen nagelneuen 1er hast, kannst du das ja auch beim :wink: reklamieren, die müssen sich damit ja genau auskennen.
     
  5. SoL81

    SoL81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Also bei mir sieht die Heckstoßstange nicht grad toll aus!
    [​IMG][​IMG]
     
  6. #5 M to the x, 06.11.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Das mit der Heckstoßstange sieht bei ganz vielen so aus imo....
     
  7. #6 HavannaClub3.0, 06.11.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    stimmt. das ist bei BMW Stand der Technik... :?
     
  8. SoL81

    SoL81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hatte das bei der übergabe schon gesehen und bin direkt zu einen der nächsten weißen 1er´n gegangen, da hab ich es auch gesehen und weil mein verkäufer bei der übergabe auf einer beerdigung war hab ich erstmal nix gesagt, aber nächste woche kommen die winterräder drauf da werd ich das mal ansprechen.
     
  9. #8 Wwolfgang, 11.05.2009
    Wwolfgang

    Wwolfgang 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hast du das jetzt reklamiert?
    bei meinem 1er steht der hintere stoßfänger links und rechts auch fast einen halben cm über der karroserie.
    es soll hersteller in deutschland geben, die solche fahrzeuge erst gar nicht ausliefern.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Wwolfgang, 18.05.2009
    Wwolfgang

    Wwolfgang 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Offensichtlich nicht,
    ich habe das mal bei meinem BMW Händler beiläufig erwähnt und nun ist die Heckstoßstange bündig in die Karroserie eingepasst!!
     
  12. #10 Paranoia_135i, 20.05.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Re: Genauigkeit der Karosserie / Passgenauigkeit Motorhaube.

    hatte auch sowas...also so - naja etwas wie runtergedrückte haube.
    vorallem am spitz des kotflügels gut vergleichbar, der steht dann bisserl ab.
    wenn's bei dir gleich ist; ist es leicht anpassbar!
    die haben mir das justiert und danach war's stimmiger....klang nicht nach einem riesen aufwand für die. (geht ja eh auf garantie)
     
Thema: Genauigkeit der Karosserie / Passgenauigkeit Motorhaube...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Passgenauigkeit motorhaube Zubehör

Die Seite wird geladen...

Genauigkeit der Karosserie / Passgenauigkeit Motorhaube... - Ähnliche Themen

  1. Motorhaube, xenon Links, Performance ladeluftkühler, breite Kotflügel e82

    Motorhaube, xenon Links, Performance ladeluftkühler, breite Kotflügel e82: Hallo zusammen, Da mir DHL ins Auto gefahren ist suche ich aktuell noch folgendes: Xenonscheinwerfer links Motorhaube (ggf Alpinweiß 3)...
  2. Motorhaube / Seilzug / Problem

    Motorhaube / Seilzug / Problem: Hallo zusammen, habe bei euch in der SUFU so einiges dazu gelesen, aber leider funktionieren die angegebenen Links nicht mehr.... ... so jetzt...
  3. Wie genau stimmen die RDKS?

    Wie genau stimmen die RDKS?: Hallo, Wir haben eine schon etwas ältere Reifendruckfüllpistole daheim, mit der ich bei meinem F20 den Reifendruck auffülle. Wenn ich jetzt aber...
  4. Rost an der Motorhaube?

    Rost an der Motorhaube?: Hallo, kann es sein das wenn man einen kleinenSteinschlag am Anfang von der Motorhaube hat das der anfängt zu rosten?
  5. Emblem auf Motorhaube weg, brauche neues

    Emblem auf Motorhaube weg, brauche neues: Hallo Leute, ich weiß nicht wie das passiert ist, aber mein Emblem auf der Motorhaube ich weg. Ich glaube es ist mir während der fahrt gestern...