[E8x] Genaues Maß der M261 Felge (Zeichnung?)

Diskutiere Genaues Maß der M261 Felge (Zeichnung?) im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen. Da ich auf der Suche nach Spurverbreiterungen bin und mir der User BMW-Racer schon sehr gut geholfen hat müsste ich eigentlich...

  1. #1 Alphatier, 08.05.2014
    Alphatier

    Alphatier 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kreis RE
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Hallo zusammen.

    Da ich auf der Suche nach Spurverbreiterungen bin und mir der User BMW-Racer schon sehr gut geholfen hat müsste ich eigentlich nur noch eine Sache wissen.

    Ich benötige das folgende Maß:
    [​IMG]

    Ich habe bereits mit einem Messschieber gemessen und kam auf ca. 7mm
    Das Problem ist das ich es nicht genau messen kann da ich den Tiefenmessschieber ja nicht richtig an die Kante anlegen kann.

    Die Spurverbreiterung die da rein soll hat an der Stelle das Maß 6,5mm x 45°

    Rein theoretisch würde es also passen wenn an der Felge das Maß 7mm x 45° ist.

    Gibts da vielleicht eine Zeichnung oder kennt jemand das genaue Maß!?
    Würde da gerne sicher gehen
     
  2. Limp

    Limp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Theoretisch müsste es dann passen...

    Aber mal eine Frage.. Wozu musst du genau das Maß wissen? Wenn du eine Spurverbreiterung von H&R, Eibach, SCC kaufst, bei denen ein Guachten beiliegt, kannst du eigentlich immer davon ausgehen das es passt.
     
  3. #3 Alphatier, 08.05.2014
    Alphatier

    Alphatier 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kreis RE
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Ja theoretisch hast du vollkommen recht.

    Also folgendes, es handelt sich um diese Spurverbreiterung:
    spurverbreiterung - Distanzscheibe ALU 10mm

    Art.Nr.: 12124/65

    Jetzt nicht wundern das darunter nur Caddilac steht. Die wurde mir von SCC angeboten nur sollte ich das Maß messen sagte der Mitarbeiter.


    Hier gibts die gleiche Artikelnummer mit Gutachten ohne dieses "/65":
    spurverbreiterung - Distanzscheibe ALU 10mm

    Die kann ich auf Grund meiner Nabenlänge aber nicht nehmen.
    Die Art.Nr.: 12124 steht auch in dem Gutachten für mein Auto
     
  4. Limp

    Limp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hast du denn aus irgendeinem Grund andere Naben?

    Diese Werte scheinen ja unterschiedlich, aber warum sollten die, die für den E82 freigegeben sind bei dir nicht passen?

    Art.Nr.: 12124/65
    PHO 6,5x45 NLT 15,0

    Art.Nr.: 12124
    PHO 4x30 NLT 12,0
     
  5. #5 Alphatier, 08.05.2014
    Alphatier

    Alphatier 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kreis RE
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Ich habe vorne 12mm lange Naben und hinten 13mm. Vorne sollte das ja dann ok sein aber hinten nicht
     
Thema: Genaues Maß der M261 Felge (Zeichnung?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felge zeichnung

    ,
  2. felgen zeichnung

    ,
  3. 1er m261 spurverbreiterung 5mm

Die Seite wird geladen...

Genaues Maß der M261 Felge (Zeichnung?) - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  4. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  5. [F20] Felgen/Fahrwerk eintragen

    Felgen/Fahrwerk eintragen: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum. Wenn nicht bitte verschieben:icon_smile: Und zwar geht es darum, mein Fahrwerk...