[E8x] Genaues Maß der M261 Felge (Zeichnung?)

Diskutiere Genaues Maß der M261 Felge (Zeichnung?) im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen. Da ich auf der Suche nach Spurverbreiterungen bin und mir der User BMW-Racer schon sehr gut geholfen hat müsste ich eigentlich...

  1. #1 Alphatier, 08.05.2014
    Alphatier

    Alphatier 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis RE
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Hallo zusammen.

    Da ich auf der Suche nach Spurverbreiterungen bin und mir der User BMW-Racer schon sehr gut geholfen hat müsste ich eigentlich nur noch eine Sache wissen.

    Ich benötige das folgende Maß:
    [​IMG]

    Ich habe bereits mit einem Messschieber gemessen und kam auf ca. 7mm
    Das Problem ist das ich es nicht genau messen kann da ich den Tiefenmessschieber ja nicht richtig an die Kante anlegen kann.

    Die Spurverbreiterung die da rein soll hat an der Stelle das Maß 6,5mm x 45°

    Rein theoretisch würde es also passen wenn an der Felge das Maß 7mm x 45° ist.

    Gibts da vielleicht eine Zeichnung oder kennt jemand das genaue Maß!?
    Würde da gerne sicher gehen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Limp

    Limp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Theoretisch müsste es dann passen...

    Aber mal eine Frage.. Wozu musst du genau das Maß wissen? Wenn du eine Spurverbreiterung von H&R, Eibach, SCC kaufst, bei denen ein Guachten beiliegt, kannst du eigentlich immer davon ausgehen das es passt.
     
  4. #3 Alphatier, 08.05.2014
    Alphatier

    Alphatier 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis RE
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Ja theoretisch hast du vollkommen recht.

    Also folgendes, es handelt sich um diese Spurverbreiterung:
    spurverbreiterung - Distanzscheibe ALU 10mm

    Art.Nr.: 12124/65

    Jetzt nicht wundern das darunter nur Caddilac steht. Die wurde mir von SCC angeboten nur sollte ich das Maß messen sagte der Mitarbeiter.


    Hier gibts die gleiche Artikelnummer mit Gutachten ohne dieses "/65":
    spurverbreiterung - Distanzscheibe ALU 10mm

    Die kann ich auf Grund meiner Nabenlänge aber nicht nehmen.
    Die Art.Nr.: 12124 steht auch in dem Gutachten für mein Auto
     
  5. Limp

    Limp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hast du denn aus irgendeinem Grund andere Naben?

    Diese Werte scheinen ja unterschiedlich, aber warum sollten die, die für den E82 freigegeben sind bei dir nicht passen?

    Art.Nr.: 12124/65
    PHO 6,5x45 NLT 15,0

    Art.Nr.: 12124
    PHO 4x30 NLT 12,0
     
  6. #5 Alphatier, 08.05.2014
    Alphatier

    Alphatier 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis RE
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Ich habe vorne 12mm lange Naben und hinten 13mm. Vorne sollte das ja dann ok sein aber hinten nicht
     
Thema: Genaues Maß der M261 Felge (Zeichnung?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er m261 spurverbreiterung 5mm

Die Seite wird geladen...

Genaues Maß der M261 Felge (Zeichnung?) - Ähnliche Themen

  1. 18Zoll Felgen

    18Zoll Felgen: Möchte gerne 18Zoll Felgen kaufen für einen MG 1er F20LCI 118i Habt ihr vielleicht mal ein paar Bilder mit schönen Felgen auf einem MG 1er Oder Ideen
  2. tieferlegung und Probleme mit m261

    tieferlegung und Probleme mit m261: Servus Leute, hab in Planung mein QP zu erden. Lese in den Gutachten immer wieder das Distanzen von Nöten sein KÖNNEN. Kann mir jemand von...
  3. [F20] Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen

    Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen: Hey, ich habe schon einiges versucht zu finden über mein Thema aber man findet keine richtigen Aussagen. Ich möchte gerne Original BMW Felgen...
  4. Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?

    Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?: Hallo Ihr! Meine Stoßstange vorne ist matsch, jetzt bin ich auf der Suche nach einer Gebrauchten. Ein Teilehändler schrieb mir, dass die...
  5. Felgen / Kompletträder Original Sommer

    Felgen / Kompletträder Original Sommer: Hallo zusammen, suche für meinen e82 originale BMW Felgen oder Kompletträder. Am liebsten 18er & guter Zustand. Würde mich über Angebote freuen!