Gemeinsame Touren in der Region Koblenz

Diskutiere Gemeinsame Touren in der Region Koblenz im Der 1er BMW im PLZ Bereich 5 Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Möchte das evtl. jemand übernehmen? :D Also im organisieren bin ich eine kompetente Null

  1. #61 Nordschleife68, 20.01.2020
    Nordschleife68

    Nordschleife68 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.07.2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ettringen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2016
    Vorname:
    Michael
    Also im organisieren bin ich eine kompetente Null
     
  2. #62 ListigerLurch, 21.01.2020
    ListigerLurch

    ListigerLurch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2018
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Koblenz und Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    wäre auch dabei weil die Schwiegereltern sowieso in der nähe vom ring wohnen...Synergieeffekte:lach_flash:
     
    Nordschleife68 gefällt das.
  3. Kev92

    Kev92 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2017
    Vorname:
    Kevin
    Das ist alles eine Frage der Uhrzeit, aber der Einwand ist trotzdem berechtigt. Zum Fahren kommt man eher nicht rund um den Ring.
    Mir persönlich wäre bei so einem Treffen das Fachsimpeln aber auch wichtiger als das Fahren.

    Hmmm... Facebook Gruppe. Kann von mir aus einer erstellen, ich bin da aber nicht so der Fan von.
    Gründen will ich sowas nicht. Ich würde auch beitreten, grundsätzlich bevorzuge ich aber andere Kommunikationswege.
     
  4. #64 ListigerLurch, 21.01.2020
    ListigerLurch

    ListigerLurch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2018
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Koblenz und Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    Kennt denn jemand ne Route? Fahre gerne ab der hohen acht nach adenau...was wohl laut maps die L10 ist...aber bis dahin ist es eigentlich nur langweilig a61 und b412...das ist meine standardroute beim besuchen. warscheinlich könnte man da auch quer durch die "pampa" hinkommen aber hab ich noch nie probiert bzw. angeschaut
     
  5. So118

    So118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Grafschaft
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Simon
    Also wenn es wirklich der Carfreitag wäre, braucht man nicht zum Ring fahren. Ich glaube letztes Jahr sind standen wir um 8 Uhr morgens bereits im Stau auf den Zufahrtsstraßen rundum - in den Jahren davor wollte ich mal gegen 15 Uhr hoch fahren da waren es ca. 10km Stau bis zur hohen Acht...

    Zur Orga: viel brauchen wir ja nicht organisieren. Einen Treffpunkt (wenn da jemand einen schönen Parkplatz kennt wo man an Feiertagen seine Ruhe hat) und eine Route - da wäre natürlich jemand mit Ortskenntnis gut, aber sonst geht das bestimmt auch ohne...
     
    Nordschleife68 gefällt das.
  6. #66 ListigerLurch, 21.01.2020
    ListigerLurch

    ListigerLurch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2018
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Koblenz und Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    also in koblenz ist eigentlich auf den parkplätzen rund um b9 tote hose an nicht verkaufstagen. z.B. beim globus...da hab ich letztens erst ne junge dame inline skaten gesehen aufm Parkplatz :mrgreen:

    Ansonsten wäre noch der neue noch nicht fertig beschrankte Parkplatz in der carl-später straße ne option...

    oder wenn man sich in der "eifel" direkt treffen will der pendler parkplatz bei wehr ist eigentlich an wochenenden vergleichsweise leer

    achja ne route die ich auch gerne aufm weg nach frankfurt fahre ist die luftlinie strecke von koblenz nach wiesbaden...einfach bei google vermeiden von autobahnen anklicken und dann koblenz->wiesbaden

    oder Rhein/mosel entlang wäre auch ne option..
     
    Nordschleife68 gefällt das.
  7. Kev92

    Kev92 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2017
    Vorname:
    Kevin

    Stimmt, der Globus-Parkplatz geht eigentlich immer.
    Da gab es vor geraumer Zeit auch mal ein inoffizielles Auto-Treffen.

    Carl-Spaeter-Straße? Ich vermute du meinst den ZF-Parkplatz in der Züchnerstraße?
    Ginge grundsätzlich, ist aber nichts besonderes da. Aber auch alles anhängig von der "Menge" an Autos, die sich beteiligen wird.

    Ich fände eine Route an Rhein/Mosel interessant. Eine Lokalität oder ähnliches als Reiseziel wäre noch ganz nett.
     
    Nordschleife68 gefällt das.
  8. #68 GimmeMore, 22.01.2020
    GimmeMore

    GimmeMore 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.02.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    3
    Und wenn die Planung noch ohne facebook geht, wäre es echt spitze.
    Was spricht gegen das Forum?

    edit: Korrektur der Autokorrektur
     
  9. #69 Nordschleife68, 23.01.2020
    Nordschleife68

    Nordschleife68 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.07.2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ettringen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2016
    Vorname:
    Michael
    Nichts, nur im Facebook könnte man besser mal Fotos und so posten!
     
  10. Kev92

    Kev92 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2017
    Vorname:
    Kevin

    Ich finde auch, dass wir es erstmal hier versuchen können.
    Mal zumindest die Planung. Beim Thema Bilder können wir ja dann schauen.

    Soll der Ostermontag mal festgehalten werden?
    Wir bräuchten dann in erster Linie noch Uhrzeit und Treffpunkt.
    Der Globusparkplatz (am besten Nähe der Tankstelle, damit man sich auch findet :mrgreen:) wäre eine Option als Treffpunkt.

    Bei der Uhrzeit bin ich offen für Vorschläge.
    Beim Thema Route wäre jemand mit mehr Ortskenntnis von Vorteil.
     
  11. #71 Nordschleife68, 24.01.2020
    Nordschleife68

    Nordschleife68 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.07.2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ettringen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2016
    Vorname:
    Michael
    Hallo zusammen, super also halten wir das mit Ostern Montag fest, ich komme aus Ettingen /Mayen, ist also kein Problem, Uhrzeit wäre mir persönlich egal! LG. Micha
     
  12. #72 Patpol90, 02.02.2020
    Patpol90

    Patpol90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bad Ems
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Patrick
    Dann muss ich wohl mein Auto früher anmelden wie geplant. Dürfte aber eig kein Problem sein.
     
    Nordschleife68 gefällt das.
  13. #73 Nordschleife68, 03.02.2020
    Nordschleife68

    Nordschleife68 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.07.2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ettringen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2016
    Vorname:
    Michael
    Hallo zusammen, guten morgen gibt es schon etwas konkretes Uhrzeit, wo hin ihr fahren wollt? usw. LG. Micha
     
  14. Kev92

    Kev92 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2017
    Vorname:
    Kevin
    Zur Strecke kann ich nichts sagen. Wäre cool, wenn sich da jemand anderes Gedanken machen könnte. Man könnte ja auch eine Lieblingsstrecke von jemanden nehmen.

    Als Uhrzeit werfe ich einfach mal 11 Uhr in den Raum.
     
  15. #75 ListigerLurch, 04.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2020
    ListigerLurch

    ListigerLurch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2018
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Koblenz und Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    dann gebe ich mal ne diskussionsbasis für die strecke :mrgreen:
    beispiel.png
    hab mich durch folgende Seite mal inspirieren lassen als ich nach routen gesucht hab kam das auf:
    https://www.vielweib.de/2014/06/von-coolen-strecken-und-fahrspass-der-eifel/

    Das Ziel kommt daher, dass ich das Restaurant kenne und das Lachs Cordon Bleu da mag :aufgeregt:

    P.S.: keine Garantie dafür das es schön wird oder die Strecke spass macht...aber man muss denke ich mal sich rantasten...bis auf den teil ab hoher acht nach adenau der macht aufjedenfall spass :mrgreen:

    Edit:
    nocht ne diskussionsgrundlage für nen Rundkurs der auch bissi Flüsse mit einbezieht..und den Tunnel in Bad Ems :unibrow::unibrow: für die jenigen unter uns die gerne ihren Auspuff hören wollen
    beispiel.png
     
  16. So118

    So118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Grafschaft
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Simon
    Also einen Großteil der Strecke kenne ich und das würde mit Sicherheit Spaß machen. Die Schleife um Fußhölle würde ich ggfs. auslassen. Guter Vorschlag :lol:
     
  17. #77 ListigerLurch, 04.02.2020
    ListigerLurch

    ListigerLurch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2018
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Koblenz und Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    meinste eher wie 1 oder 2? Bis zum Ausgangspunkt vom Globus aus kann man ja am rhein entlang da bei urmitz, st sebastian, etc.

    beispiel (1).png
     
  18. So118

    So118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Grafschaft
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Simon
    Eher wie Variante 2 :daumen:
     
  19. Kev92

    Kev92 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2017
    Vorname:
    Kevin
    Ich schließe mich einfach an, klingt beides gut!

    Ist die vorgeschlagene Uhrzeit ok?
    Oder doch eher früher oder später?
     
  20. #80 GimmeMore, 04.02.2020
    GimmeMore

    GimmeMore 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.02.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    3
    11 Uhr klingt doch brauchbar
     
Thema:

Gemeinsame Touren in der Region Koblenz

Die Seite wird geladen...

Gemeinsame Touren in der Region Koblenz - Ähnliche Themen

  1. BMW Winter Kompletträder RDCi 2er F45 Active Tourer 2er F46 Gran Tourer 1er F40

    BMW Winter Kompletträder RDCi 2er F45 Active Tourer 2er F46 Gran Tourer 1er F40: [IMG] EUR 740,00 End Date: 15. Feb. 23:05 Buy It Now for only: US EUR 740,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. BMW Winterreifen Conti RDCi 2er F45 Active Tourer 2er F46 Gran Tourer 1er F40

    BMW Winterreifen Conti RDCi 2er F45 Active Tourer 2er F46 Gran Tourer 1er F40: [IMG] EUR 499,00 End Date: 23. Jan. 09:41 Buy It Now for only: US EUR 499,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. BMW Winterreifen RDCi 2er F45 Active Tourer 2er F46 Gran Tourer 1er F40 Stahl

    BMW Winterreifen RDCi 2er F45 Active Tourer 2er F46 Gran Tourer 1er F40 Stahl: [IMG] EUR 499,00 End Date: 23. Jan. 00:26 Buy It Now for only: US EUR 499,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. BMW Winter Kompletträder RDCi 2er F45 Active Tourer 2er F46 Gran Tourer 1er F40

    BMW Winter Kompletträder RDCi 2er F45 Active Tourer 2er F46 Gran Tourer 1er F40: [IMG] EUR 799,00 End Date: 14. Dez. 20:02 Buy It Now for only: US EUR 799,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. BMW Winter Kompletträder RDCi 2er F45 Active Tourer 2er F46 Gran Tourer 1er F40

    BMW Winter Kompletträder RDCi 2er F45 Active Tourer 2er F46 Gran Tourer 1er F40: [IMG] EUR 869,00 End Date: 14. Dez. 20:02 Buy It Now for only: US EUR 869,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden