Gemeinsam Auto waschen?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 4" wurde erstellt von Iron287, 22.08.2014.

1. #1 Iron287, 22.08.2014
    Iron287

Iron287 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Vorname:
    Chris
    Servus!

Da ich seit einiger Zeit erst meinen 1er habe, wollte ich mich jetzt so langsam mal mit detaillierter Wäsche beschäftigen und nicht dem 0815 Kram aus der SB Box. Also ich spreche von Waschhandschuh, Shampoo, Detailer, etc.pp. :lol:

Jetzt zur eigentlichen Frage:
    Da das Ganze ja schon ein bisschen Zeit in Anspruch nimmt und vor allem, da ich das noch nie gemacht habe :lol: , frage ich mich ob es Leute im Raum Viersen / Mönchengladbach gibt, die ihr Auto regelmäßig auf detaillierte Weise waschen?

Würde mich dem mal gerne anschließen und von den "Profis" hier lernen was die Autowäsche angeht. Außerdem kann man dann dabei etwas quatschen und lernt neue 1er Fahrer kennen :daumen:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SausM

SausM 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Marc
    Hi, ich komme zwar nicht aus der ecke, aber könnte dir mal die Produkte nennen mit denen ich zufrieden bin.

4. #3 Iron287, 25.08.2014
    Iron287

Iron287 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Vorname:
    Chris
    Klar, gerne! :daumen:

5. #4 1erausMG, 26.08.2014
    1erausMG

1erausMG 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Nils
    hi,
    wasche meinen kleinen eigentlich jeden Samstag auf der Krefelder Strasse.

6. #5 Iron287, 26.08.2014
    Iron287

Iron287 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Vorname:
    Chris
    Da weiß ich leider nicht wo das ist, wo genau ist das denn? Ich komme gebürtig aus Wuppertal und wohne noch nicht so lang in MG Umgebung. Was für eine Wäsche machst du da denn? :)

7. #6 1erausMG, 26.08.2014
    1erausMG

1erausMG 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Nils
  8. SausM

SausM 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Marc
    Derzeit nutze ich:
    Den Mequiars Waschhandschuh, dieser wird aber bald durch den fix40 ersetzt.
    Für den Innenraum die gelben Microfasertücher von Mequiars
    Zum abtrocknen das orange drying towel, welches viel besser ist als mein zuvor verwendeter water magnet von Mequiars.
    Zum auftragen des Detailers habe ich von chemical guys das big monster allround Poliertuch.
    Für die Scheiben habe ich ein weißes Microfasertuch von Mequiars, dessen namen ich grade nicht mehr weis.

Als Autoschampoo benutze ich seit ca 3 Wäschen das citrus wash and gloss von chemical guys.
    Als detailer den p40 von chemical guys
    Als Glasreiniger benutze ich noch den Mequiars glass cleaner, welchen es aber leider nicht mehr gibt.
    Durch diesen beschlagen die scheiben im winter bei regelmäßiger Anwendung nicht so stark.
    Ich denke da werde ich bald auf einen von chemical guys zurückgreifen, da ich das Ergebnis von einem bekannten kenne.
    Für die Felgen habe ich was von Sonax.

9. Sa28

Sa28 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Saša
    :shock::shock::shock: OMG....BRUDER????:mrgreen:

Ne im ernst, bei mir ist genau die gleiche Konstellation, woher genau kommst du denn? Ich wohne in Willich und wasche auch sehr regelmäßig in MG oder Osterrath! :wink:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Iron287, 16.10.2014
    Iron287

Iron287 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Vorname:
    Chris

Hahaha verrückt! Auch aus Wuppertal? Woher genau?

Also ich wohne in Nettetal und da haben wir ne SB Box. Aber wie gesagt, auf dem Gebiet der Handwäsche bin ich absoluter Amateur :lol:

12. Sa28

Sa28 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Saša
    Zwar nicht gebürtig aber hab gut 20 Jahre dort gelebt! Nähe Toelleturm (Lichtscheid) und du? Okay die Box da kenn ich nicht, aber Nettetal ist ja nicht die Entfernung, da sollten wir das ja mal hinkriegen vorm ersten Wintereinbruch nochmal ne ordentliche Session einzulegen! :unibrow::unibrow:
    Am besten ist dann immer Samstag Vormittag, dann hat man die meiste Zeit!Lass uns den Rest dann via PN klären, müssen den Beitrag dann hier nicht so zu spammen!:eusa_naughty:

Thema:

Gemeinsam Auto waschen?

Die Seite wird geladen...

Gemeinsam Auto waschen? - Ähnliche Themen

1. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  2. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  3. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  4. Auto Motor Sport ohne 1er

Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...
  5. [E87] Auto ruckelt,Drehzahl am schwanken

Auto ruckelt,Drehzahl am schwanken: Hey liebe Leute,ich bin heute morgen in mein Auto gestiegen und wollte ganz normal los fahren.Als ich denn Motor startete fing an mein Auto stark...