Gemeinsam Auto waschen?

Diskutiere Gemeinsam Auto waschen? im Der 1er BMW im PLZ Bereich 4 Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Servus! Da ich seit einiger Zeit erst meinen 1er habe, wollte ich mich jetzt so langsam mal mit detaillierter Wäsche beschäftigen und nicht dem...

  1. #1 Iron287, 22.08.2014
    Iron287

    Iron287 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Vorname:
    Chris
    Servus!

    Da ich seit einiger Zeit erst meinen 1er habe, wollte ich mich jetzt so langsam mal mit detaillierter Wäsche beschäftigen und nicht dem 0815 Kram aus der SB Box. Also ich spreche von Waschhandschuh, Shampoo, Detailer, etc.pp. :lol:

    Jetzt zur eigentlichen Frage:
    Da das Ganze ja schon ein bisschen Zeit in Anspruch nimmt und vor allem, da ich das noch nie gemacht habe :lol: , frage ich mich ob es Leute im Raum Viersen / Mönchengladbach gibt, die ihr Auto regelmäßig auf detaillierte Weise waschen?

    Würde mich dem mal gerne anschließen und von den "Profis" hier lernen was die Autowäsche angeht. Außerdem kann man dann dabei etwas quatschen und lernt neue 1er Fahrer kennen :daumen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SausM

    SausM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Marc
    Hi, ich komme zwar nicht aus der ecke, aber könnte dir mal die Produkte nennen mit denen ich zufrieden bin.
     
  4. #3 Iron287, 25.08.2014
    Iron287

    Iron287 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Vorname:
    Chris
    Klar, gerne! :daumen:
     
  5. #4 1erausMG, 26.08.2014
    1erausMG

    1erausMG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Nils
    hi,
    wasche meinen kleinen eigentlich jeden Samstag auf der Krefelder Strasse.
     
  6. #5 Iron287, 26.08.2014
    Iron287

    Iron287 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Vorname:
    Chris
    Da weiß ich leider nicht wo das ist, wo genau ist das denn? Ich komme gebürtig aus Wuppertal und wohne noch nicht so lang in MG Umgebung. Was für eine Wäsche machst du da denn? :)
     
  7. #6 1erausMG, 26.08.2014
    1erausMG

    1erausMG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Nils
  8. SausM

    SausM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Marc
    Derzeit nutze ich:
    Den Mequiars Waschhandschuh, dieser wird aber bald durch den fix40 ersetzt.
    Für den Innenraum die gelben Microfasertücher von Mequiars
    Zum abtrocknen das orange drying towel, welches viel besser ist als mein zuvor verwendeter water magnet von Mequiars.
    Zum auftragen des Detailers habe ich von chemical guys das big monster allround Poliertuch.
    Für die Scheiben habe ich ein weißes Microfasertuch von Mequiars, dessen namen ich grade nicht mehr weis.

    Als Autoschampoo benutze ich seit ca 3 Wäschen das citrus wash and gloss von chemical guys.
    Als detailer den p40 von chemical guys
    Als Glasreiniger benutze ich noch den Mequiars glass cleaner, welchen es aber leider nicht mehr gibt.
    Durch diesen beschlagen die scheiben im winter bei regelmäßiger Anwendung nicht so stark.
    Ich denke da werde ich bald auf einen von chemical guys zurückgreifen, da ich das Ergebnis von einem bekannten kenne.
    Für die Felgen habe ich was von Sonax.
     
  9. Sa28

    Sa28 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Willich|Wuppertal
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Saša
    :shock::shock::shock: OMG....BRUDER????:mrgreen:

    Ne im ernst, bei mir ist genau die gleiche Konstellation, woher genau kommst du denn? Ich wohne in Willich und wasche auch sehr regelmäßig in MG oder Osterrath! :wink:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Iron287, 16.10.2014
    Iron287

    Iron287 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Vorname:
    Chris

    Hahaha verrückt! Auch aus Wuppertal? Woher genau?

    Also ich wohne in Nettetal und da haben wir ne SB Box. Aber wie gesagt, auf dem Gebiet der Handwäsche bin ich absoluter Amateur :lol:
     
  12. Sa28

    Sa28 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Willich|Wuppertal
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Saša
    Zwar nicht gebürtig aber hab gut 20 Jahre dort gelebt! Nähe Toelleturm (Lichtscheid) und du? Okay die Box da kenn ich nicht, aber Nettetal ist ja nicht die Entfernung, da sollten wir das ja mal hinkriegen vorm ersten Wintereinbruch nochmal ne ordentliche Session einzulegen! :unibrow::unibrow:
    Am besten ist dann immer Samstag Vormittag, dann hat man die meiste Zeit!Lass uns den Rest dann via PN klären, müssen den Beitrag dann hier nicht so zu spammen!:eusa_naughty:
     
Thema:

Gemeinsam Auto waschen?

Die Seite wird geladen...

Gemeinsam Auto waschen? - Ähnliche Themen

  1. Anschnallen im Auto

    Anschnallen im Auto: Hallo, Bin im Rettungsdienst tätig und fahre mit dem RTW mit. Sind 170 Leute in meiner Dienststelle, es gibt jedoch 1x der sich NIE anschnallt!...
  2. Auto startet nicht mehr !

    Auto startet nicht mehr !: Hallo Mein 120d 177 PS BJ 2007 hat folgendes Problem beim Überholen habe ich kein Leistung mehr gehabt es hat geknallt Motor ging aus...
  3. Auto stottert - beschleunigt nicht immer - gelbe Motorleuchte

    Auto stottert - beschleunigt nicht immer - gelbe Motorleuchte: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit läuft mein 118i (Cabrio) "unrund" - das äussert sich wie folgt: ab und zu geht die gelbe Motorlampe an, nach...
  4. [E87] Öldruck im Leerlauf niedrig, Auto das dritte Mal bei BMW!

    Öldruck im Leerlauf niedrig, Auto das dritte Mal bei BMW!: hallo liebe community! daten meines 1er BMW: baujahr: 2010 118i PS: 143, benziner 5 türer 149000 km folgendes problem plagt mich: die...
  5. Öldruck im Leerlauf niedrig, Auto das dritte Mal bei BMW!

    Öldruck im Leerlauf niedrig, Auto das dritte Mal bei BMW!: hallo liebe community! daten meines 1er BMW: baujahr: 2010 118i PS: 143, benziner 5 türer 149000 km folgendes problem plagt mich: die...