(Gelöst) USB Anschluss mit Wackelkontakt (iPhone) USB Defekt

Diskutiere (Gelöst) USB Anschluss mit Wackelkontakt (iPhone) USB Defekt im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Zusammen, ich bin neu hier und stelle hier lediglich einen kleinen Tipp für die iPhone User unter uns bereit, die Probleme...

1. #1 Easyraider, 29.07.2019
    Easyraider

Easyraider 1er-Interessent(in)

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und stelle hier lediglich einen kleinen Tipp für die iPhone User unter uns bereit, die Probleme (Verbindungsabbrüche) mit Musikstreaming (Apple Music, Deezer, etc.) via USB haben.

Seit längerem habe ich das Problem das ich keine Musik mehr von meinem iPhone (7, X, XS) über USB an das Autoradio übertragen kann (F20 118d Baujahr 2012)

Die Probleme wurden bereits öfters behandelt siehe auch:

Problem mit USB Schnittstelle + iPhone

Probleme mit USB Verbindung

Probleme beim Laden des Telefons über USB-Buchse

USB Mittelarmlehne Problem

Gemäß Threads habe ich natürlich auch bereits alles versucht:

- Software Update (iOS und Fahrzeug)
    - Neues Kabel (Original Apple und Fremdanbieter)
    - Neues iPhone / andere iPhone

Leider kam der Fehler immer "unregelmäßig" was die Suche schwierig machte.
    Teilweise war es sogar Wetter abhängig.

Dennoch hat ein Tipp aus den ganzen Sammelsurium geholfen

Ein neues MFI Zertifiziertes Kabel welches nicht länger sein darf als 1 Meter

Ich habe mich für folgendes entschieden:
    UNBREAKcable iPhone Ladekabel, Lightning Kabel - 1M MFi-Zertifiziert

Seitdem funktioniert die Musikübertragung wieder ohne Probleme und die "Apps" werden auch wieder ohne probleme und ohne Abbrüche unterstützt (Je nach Ausstattung vom Fahrzeug)

Warum besteht dieses Problem?
    Eine Theorie:
    Das Fahrzeug selbst unterstützt 500mAh am USB Anschluss zum laden, das Handy selbst (inzwischen ist es egal welches iPhone es ist) kann bei einem falschen Kabel diesen Wert wohl nicht erkennen und versucht somit immer "alles" aus dem USB Anschluss zu ziehen was nur geht.

Eine andere Theorie (Meine)
    Das iPhone kann nicht erkennen ob es geladen werden soll oder ob es Daten austauschen soll (z. B Musik Streaming). Der Chip im Ladekabel kann wohl beide Szenarien (Laden und Datenübertragung) bzw. sorgt dafür das beides (Laden und Übertragung) geht.
    Bei mir macht es sich unter anderem daran bemerkbar (iPhone Xs): ist das iPhone auf 100% geladen, gibt es in der Regel keine / sehr selten Abbrüche. Sobald der Ladezustand unter 80% geht, will das Gerät wieder laden. Dann kommt es zum Abbruch.

Ein Original Apple Ladekabel hat übrigens bei mir nicht geholfen (Warum auch immer)

Vielleicht hilft es den einen oder anderen und lasst gerne euer Feedback da.

Liebe Grüße

Euer Easy

maexjee und ce23 gefällt das.
  2. chripa

chripa 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vielen Dank für deinen Tipp! Spotify verbindet sich endlich zuverlässig über Apps und läuft im iDrive !

Gruß

Thema:

(Gelöst) USB Anschluss mit Wackelkontakt (iPhone) USB Defekt

Die Seite wird geladen...

(Gelöst) USB Anschluss mit Wackelkontakt (iPhone) USB Defekt - Ähnliche Themen

1. 10.1" 2 Din Android 8.1 Autoradio Mit GPS Navi Bluetooth WIFI USB Touchscreen DE

10.1" 2 Din Android 8.1 Autoradio Mit GPS Navi Bluetooth WIFI USB Touchscreen DE: [IMG] EUR 71,97 End Date: 03. Dez. 11:08 Buy It Now for only: US EUR 71,97 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. MULF 2 High Steuergerät Bluetooth USB Audio

MULF 2 High Steuergerät Bluetooth USB Audio: Habe hier noch eine Mulf2 High rumliegen, die einer Combox weichen musste. 10.07.2009 hergestellt und lief bis zum Ausbau ohne Probleme....
  3. Ölpumpe defekt?

Ölpumpe defekt?: Hallo Zusammen, bin seit September Besitzer eine 118i Baujahr 12/2011,habe den Wagen von Privat.Nach dem Kauf habe Ich den Wg.nach BMW gebracht...
  4. Standlicht defekt - Birne ok

Standlicht defekt - Birne ok: Hallo, ich bin endlich mal dazu gekommen das Standlicht zu wechseln nachdem ich schon nach einiger Zeit die Meldung bekommen habe das es defekt...
  5. Pioneer USB MP3 DAB Lenkrad CD Autoradio für BMW 1er E87 3er E90-3 X1 E84 Z4 E89

Pioneer USB MP3 DAB Lenkrad CD Autoradio für BMW 1er E87 3er E90-3 X1 E84 Z4 E89: [IMG] EUR 178,00 End Date: 04. Dez. 21:54 Buy It Now for only: US EUR 178,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden