(Gelöst) USB Anschluss mit Wackelkontakt (iPhone) USB Defekt

Diskutiere (Gelöst) USB Anschluss mit Wackelkontakt (iPhone) USB Defekt im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Zusammen, ich bin neu hier und stelle hier lediglich einen kleinen Tipp für die iPhone User unter uns bereit, die Probleme...

  1. #1 Easyraider, 29.07.2019
    Easyraider

    Easyraider 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.07.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier und stelle hier lediglich einen kleinen Tipp für die iPhone User unter uns bereit, die Probleme (Verbindungsabbrüche) mit Musikstreaming (Apple Music, Deezer, etc.) via USB haben.

    Seit längerem habe ich das Problem das ich keine Musik mehr von meinem iPhone (7, X, XS) über USB an das Autoradio übertragen kann (F20 118d Baujahr 2012)

    Die Probleme wurden bereits öfters behandelt siehe auch:

    Problem mit USB Schnittstelle + iPhone

    Probleme mit USB Verbindung

    Probleme beim Laden des Telefons über USB-Buchse

    USB Mittelarmlehne Problem

    Gemäß Threads habe ich natürlich auch bereits alles versucht:

    - Software Update (iOS und Fahrzeug)
    - Neues Kabel (Original Apple und Fremdanbieter)
    - Neues iPhone / andere iPhone


    Leider kam der Fehler immer "unregelmäßig" was die Suche schwierig machte.
    Teilweise war es sogar Wetter abhängig.

    Dennoch hat ein Tipp aus den ganzen Sammelsurium geholfen

    Ein neues MFI Zertifiziertes Kabel welches nicht länger sein darf als 1 Meter

    Ich habe mich für folgendes entschieden:
    UNBREAKcable iPhone Ladekabel, Lightning Kabel - 1M MFi-Zertifiziert

    Seitdem funktioniert die Musikübertragung wieder ohne Probleme und die "Apps" werden auch wieder ohne probleme und ohne Abbrüche unterstützt (Je nach Ausstattung vom Fahrzeug)

    Warum besteht dieses Problem?
    Eine Theorie:
    Das Fahrzeug selbst unterstützt 500mAh am USB Anschluss zum laden, das Handy selbst (inzwischen ist es egal welches iPhone es ist) kann bei einem falschen Kabel diesen Wert wohl nicht erkennen und versucht somit immer "alles" aus dem USB Anschluss zu ziehen was nur geht.

    Eine andere Theorie (Meine)
    Das iPhone kann nicht erkennen ob es geladen werden soll oder ob es Daten austauschen soll (z. B Musik Streaming). Der Chip im Ladekabel kann wohl beide Szenarien (Laden und Datenübertragung) bzw. sorgt dafür das beides (Laden und Übertragung) geht.
    Bei mir macht es sich unter anderem daran bemerkbar (iPhone Xs): ist das iPhone auf 100% geladen, gibt es in der Regel keine / sehr selten Abbrüche. Sobald der Ladezustand unter 80% geht, will das Gerät wieder laden. Dann kommt es zum Abbruch.

    Ein Original Apple Ladekabel hat übrigens bei mir nicht geholfen (Warum auch immer)

    Vielleicht hilft es den einen oder anderen und lasst gerne euer Feedback da.

    Liebe Grüße

    Euer Easy
     
    DonkeyKong, maexjee und ce23 gefällt das.
  2. chripa

    chripa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    58
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vielen Dank für deinen Tipp! Spotify verbindet sich endlich zuverlässig über Apps und läuft im iDrive !

    Gruß
     
    DonkeyKong gefällt das.
Thema: (Gelöst) USB Anschluss mit Wackelkontakt (iPhone) USB Defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wackelkontakt iphone datenübertragung

    ,
  2. bmw x1 f48 usb defekt

Die Seite wird geladen...

(Gelöst) USB Anschluss mit Wackelkontakt (iPhone) USB Defekt - Ähnliche Themen

  1. [E8x] (gelöst) E-Sitzverstellung Fahrersitz ohne Funktion, nur wenn belastet

    (gelöst) E-Sitzverstellung Fahrersitz ohne Funktion, nur wenn belastet: Servus Leute, ich habe ein komisches Problem und hier im Forum nichts vergleichbares gefunden: Mein Fahrersitz (Leder-Sport-Sitz vollelektrisch)...
  2. Verdeck öffnet nicht [gelöst]

    Verdeck öffnet nicht [gelöst]: Wenn es keine andere Ursache hat (Batterie unter 12V oder echte Verdeckprobleme) dann könnte folgende Lösung helfen: Das Aufklappen des...
  3. Starke Vibrationen : gelöst!

    Starke Vibrationen : gelöst!: Hallo zusammen, wollte euch mein Erlebnis der letzten Woche mitteilen, welches ich auch gefunden und behoben habe. Im Leerlauf hat die gesamte...
  4. Dachhimmel hat sich gelöst

    Dachhimmel hat sich gelöst: Hallo, Bei mir hat sich hinten an der Heckscheibe der Dachinnenhimmel gelöst. Könnte vielleicht jemand mir behilflich sein und ein Foto posten,...
  5. Tablet und Freisprecheinrichtung Radio ausgeben - wie habt Ihr das gelöst

    Tablet und Freisprecheinrichtung Radio ausgeben - wie habt Ihr das gelöst: Hallo zusammen! Ich hoffe, ich habe in den vielen Threads über das Thema nicht irgendwo schon eine Lösungsmöglichkeit übersehen - wenn ja, bitte...