[F20] [Gelöst] Software Versionsnummern!?

Diskutiere [Gelöst] Software Versionsnummern!? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, kann mir jemand die Softwarenummerierung von BMW erklären? Laut iDrive habe ich folgende Version: Multimedia: MX-003.004.031...

  1. #1 Firefly1337, 11.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2014
    Firefly1337

    Firefly1337 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    HN
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Hallo,

    kann mir jemand die Softwarenummerierung von BMW erklären?

    Laut iDrive habe ich folgende Version:
    Code:
    Multimedia: MX-003.004.031
    Telefon: TX-003.004.031
    Und bei Bluetooth steht folgendes:
    Code:
    TX-003.004.031-003.004
    Wenn ich nun mit meiner VIN nach einem Update suche, erhalte ich folgendes:
    Code:
    Abhängig von Ihrem Fahrzeug wird eine der fol-
    genden Versionen installiert:
    MX-3.5.4, TX-3.5.8
    oder TX-2.6.6
    oder MX-1.12.0
    Mal angenommen man lässt die führenden Nullen weg, dann hätte ich im Fahrzeug z.B. MX-3.4.31, d.h. MX-3.5.4 müsste deutlich neuer sein.
    Wenn ich das Update im Fahrzeug aufspielen möchte, erhalte ich eine Meldung, dass auf dem entsprechenden USB-Stick keine (neuere) Version gefunden wurde.
    Ich habe schon mehrere Sticks ausprobiert und auch verschiedene Orderstrukturen. Ich habe hier irgendwo gelesen, dass es geholfen haben soll, wenn man die .bin-Datei noch zusätzlich entpackt. Hat leider nicht funktioniert. Die Sticks waren alle FAT32 formatiert.

    Was mache ich falsch?

    Und ja, ein Update wäre nicht schlecht. Ich habe massive Kompatibilitätsprobleme (Nexus 4, Android 4.4.4). Wenn ich beispielsweise auf Office gehe, stürzt meistens (aber nicht immer) die komplette Verbindung ab, d.h. das Handy wird abgekoppelt, sowohl per USB als auch per Bluetooth und braucht mehrere Minuten bis es wieder erkannt wird. BMW Online funktioniert auch nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Firefly1337, 13.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2014
    Firefly1337

    Firefly1337 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    HN
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Habe es gerade eben nochmal versucht und das Update hat plötzlich doch funktioniert. Habe nun die neueste Version.
    Meine Vermutung mit den führenden Nullen hat sich übrigens als richtig erwiesen. Laut Dokument habe ich nun Version MX-3.5.4 + TX-3.5.8 und im Fahrzeug wird z.B. TX-003.005.008 angezeigt.

    //Edit:
    Habe gerade auf der Update-Seite nach meiner alten Version gesucht, also MX/TX-3.4.31. Zu meinem erstaunen habe ich feststellen müssen, dass diese Version gar nicht existiert. Die älteste Version ist MX/TX-3.5.4 und wurde am 12.09.2011 veröffentlicht. Wie kann das sein, wenn mein Baujahr 05/2013 ist?
     
Thema: [Gelöst] Software Versionsnummern!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. TX 003.004.031-003.004

    ,
  2. mx-003.004.031

    ,
  3. tx-003.004.031-003.004

    ,
  4. bmw f20 software update update.bin,
  5. TX-003.004.031 bluetooth,
  6. tx-003.004.031,
  7. tx-003.004.031-003.004 update,
  8. multimedia: MX-003.004.031
Die Seite wird geladen...

[Gelöst] Software Versionsnummern!? - Ähnliche Themen

  1. [E82] Alpina D3 Software auf 120dA

    Alpina D3 Software auf 120dA: Hallo Leute, ich habe schon des Öfteren davon gehört, dass sich manche die Getriebesoftware des Alpina D3 auf ihren N47 x20d Motor aufspielen...
  2. Downpipe macht Software eforderlich?

    Downpipe macht Software eforderlich?: Ein Kumpel sagte mir gerade wenn cih eine andere DownPipe etwa die HJS mit 300 Zeller verwende ich unbedingt die Software abstimmen muss, was...
  3. Performance ESD - Serienheckschürze - Problem gelöst

    Performance ESD - Serienheckschürze - Problem gelöst: Endlich ist es vollbracht. Ein lang währendes Ärgernis ist behoben: Ich hatte im vergangenen Jahr den Performance LES montiert und ESD montieren...
  4. Software Update oder Downgrade?

    Software Update oder Downgrade?: Hallo, ich habe gestern mal wieder meine VIN hier eingegeben:...
  5. BMW Mitarbeiter gesucht / Getriebeänderungen Software

    BMW Mitarbeiter gesucht / Getriebeänderungen Software: Halli hallo :winkewinke: folgendes Problem: Ich habe aufgrund von ein paar kleineren Problemen in März 17 ein Softwareupdate bekommen, seitdem...