Gelochte Scheibenbremsen

Diskutiere Gelochte Scheibenbremsen im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo hat jemand erfahrungen mit gelochten bremsen? würde mir diese gerne zulegen da ich bestimmt bald neue brauche.. [img]

  1. #1 Laguna_Seca_Blau, 09.12.2007
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    Hallo hat jemand erfahrungen mit gelochten bremsen?

    würde mir diese gerne zulegen da ich bestimmt bald neue brauche..



    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hersteller, Model? :wink:

    Für was für ein Fahrzeug?
     
  4. #3 Laguna_Seca_Blau, 09.12.2007
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    diese hier sind für ein 2,0D

    Hersteller ist Zimmermann,
     
  5. #4 Gizmoh_cologne, 09.12.2007
    Gizmoh_cologne

    Gizmoh_cologne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Zimmermann Bremsscheiben haben allgemein einen sehr guten Ruf.
    So lange du keinen Billig-Schrott nimmst sondern was hochwertiges von einem namhaften Hersteller sollte da immer noch eine Verbesserung gegenüber den Serienscheiben möglich sein.
     
  6. #5 Laguna_Seca_Blau, 09.12.2007
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    diese hier gibs bei ebay für ca 160 mit bremsbeläge VA
     
  7. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    1
    von zimmermann gibts genauso viele schlechte wie gute berichte...
    sind zwar kulant und tauschen die verzogenen aber die
    arbeit ist dann schon nervig...

    wenn gelochte dann nur wärmebehandelte...alles andere ist nur blingbling ;)

    ich würde in diesem fall eher wieder orginale nachrüsten...
     
  8. #7 Alexander, 09.12.2007
    Alexander

    Alexander 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    123d
  9. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
  10. #9 Laguna_Seca_Blau, 09.12.2007
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    das ist nicht ganz was ich suche, bei nordmann finde ich keine gelochten und brembo sind 1a aber mit über 2tausend € zuviel des guten!

    ich will nur für die optik diese scheiben haben.
    denke nicht, weil man die scheiben wechselt das gleich ein paar meter vom bremsweg weg sind!

    aber ihr geht eher in die richtung das diese sich verformen, reisen glaube ich nicht dran
     
  11. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Die reißen alle wenn man etwas sportlicher fährt! Einfach mal in Google suchen nach Zimmermann scheibe gerissen:

    http://www.google.de/search?hl=de&q=zimmermann+scheibe+gerissen&meta=

    Ich kenne nicht einen der Zimmermann fährt ohne Risse :!: Sieht dann immer so aus: (die Risse werden länger bis die Scheibe reisst)

    [​IMG] [​IMG]

    Die ganzen Scheiben brechen auch mal auseinander:
    [​IMG] [​IMG]

    Drum werkelt bei uns im Z3 QP die Bremsanlage vom 330i. War die günstigste Lösung und viel bessere Performance.

    Von Brembo gibt es auch Scheiben für BMW. Evtl passt da ja eine? Ansonsten nur OEM. An der Bremse hängt unter Umständen dein Leben. Da würde ich mir nichts hinschrauben was nicht über jeden Zweifel erhaben ist. Und erst recht nicht, wenn es nur um die Optik geht :roll:
     
  12. #11 Laguna_Seca_Blau, 09.12.2007
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    so meinte ich das nicht das ich die optik bevorzuge vor sicherheit!

    nein eine brembo scheibe passt nicht
     
  13. #12 Gizmoh_cologne, 09.12.2007
    Gizmoh_cologne

    Gizmoh_cologne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Als Alternative werden auch oft Bremsen von EBC genannt, vorallem die Green Stuff Bremsbeläge sollen sehr gut sein und man hat mit diesen keinen nervenden Bremsstaub mehr auf den Felgen.
    Allerdings nur zu empfehlen, wenn mana cuh die Scheiben von denen dazu nimmt, da die OEm Scheiben den höheren Temperaturen oft nicht gewachsen sind.

    http://www.ebc-bremsen.de/Startseite.htm
     
  14. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Jep, Brembo gibt es nichts. AP auch nicht. Tarox auch nicht. Selbst die ATE PowerDisc gibt es nicht für den e87 :shock:

    EBC ist auch gut, aber gibt es auch keine Scheiben für den e87.

    Bleibt nur OEM oder Brembo-Kit.
     
  15. #14 Gizmoh_cologne, 09.12.2007
    Gizmoh_cologne

    Gizmoh_cologne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Im Excel Katalog sind die aber schon aufgeführt, ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis die dort auch im Shop gelistet sind (und dann wirds nochmal was dauern, bis es ne ABE für die Scheiben gibt ;) ))
     
  16. #15 Laguna_Seca_Blau, 09.12.2007
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    ich danke für eure hilfe, ein bisschen zeit habe ich ja noch da mein auto ab nächstes jahr ein 05-10 kenzeichen bekommt!
     
  17. #16 120dquäler, 10.12.2007
    120dquäler

    120dquäler 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Lass die Finger von Zimmermann,weiss nicht wie man auf die Idee kommt das dieQualität Ok ist.
    Habe selber einmal einen Satz gelochte ausprobiert und nach einem Monat runtergeschmissen weil defekt.(Nicht auf dem jetzigen BMW)
    Das sind standard Bremsscheiben die Nachträglich gebohrt wurden,bei starker Beanspruchung reissen die Scheiben um die Löcher rum!!

    Wie schon hier gesagt wurde auf jeden Fall nur Wärmebehandelte nehmen
     
  18. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    1
    Die EBC Greenstuff beläge kann man eigentlich auch mit der Serienscheibe
    fahren, nur die Redstuff sind zu hart für OEM...


    @YT
    Bremsanlage aus dem 330 E46? dann aber schon mit den Compound?
    die ist doch sonst auch nix gescheites (alle 15tkm neue scheiben gebraucht :evil: ) vll beim Z3 besser weil nicht so schwer...

    Gruß
     
  19. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Nein die Stahlscheiben. Die sind größer vom Durchmesser und der Sattel hat etwas mehr Druck. Uns ging es daber primär um die Scheiben, die sind einfach besser. Seit sie drauf sind keine Probs mehr. Vorher alle paar tkm Scheiben krumm :roll:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 boarderboy, 11.12.2007
    boarderboy

    boarderboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe die Greenstuffbeläge mit originalen Scheiben verbaut und das geht problemlos, Bremsstaub gibt es denoch ist halt nur so um die 50% weniger als vorher und meiner meinung nach geht er viel leichter runter.

    Ciao Ciao
     
  22. #20 Stuntdriver, 12.12.2007
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Du weißt aber, das Sportbremsen mit entsprechenden Belägen auch beim Bremsen deutlich lauter sind als die Serienscheiben?

    Wieso gibt's die Powerdisks nicht für den 1er? Auf meinem compact waren sie eine klare Verbesserung. :(
     
Thema: Gelochte Scheibenbremsen
Die Seite wird geladen...

Gelochte Scheibenbremsen - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Scheibenbremsen NEU m135i etc.

    Scheibenbremsen NEU m135i etc.: Hallo, durch mehrfach Bestellung und überschrittener Widerrufsfrist biete ich hier NEUE Bremsscheiben an. 1x Set für VA 1x Set für HA...
  2. [E87] Welche gelochte Bremsen beim 120d?

    Welche gelochte Bremsen beim 120d?: Hallo 1er Freunde, es müssen bald die Bremsen an meinem 120d E87 gewechselt werden. Mit der derzeitigen Bremsleistung bin ich natürlich zufrieden,...
  3. Gelochte Bremsscheiben und Beläge

    Gelochte Bremsscheiben und Beläge: Hallo liebe 1er, ich wusste nicht wohin mit dem Thread deswegen poste ich hier. Meine Bremscheiben und Beläge neigen sich leider dem Ende zu....
  4. Lenkradhülle Lenkradschoner LEDER Lenkradbezug zum Schnüren Schwarz Gelocht L

    Lenkradhülle Lenkradschoner LEDER Lenkradbezug zum Schnüren Schwarz Gelocht L: [IMG]EUR 8,90 End Date: 28. Jan. 09:52 Buy It Now for only: US EUR 8,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. 135i - Original Bremsanlage - Gelochte Scheiben?

    135i - Original Bremsanlage - Gelochte Scheiben?: Moin Mojn, ich dachte, der 135i hat die Performance Bremsanlage. Nur halt mit grauen Sätteln. Warum sehe ich dann auf Fotos immer Scheiben OHNE...