Gelochte Bremscheiben???

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Lex90, 27.05.2010.

  1. Lex90

    Lex90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Ferdinand
    Hallöchen!

    Ab demnächst schmücken schicke 19" M6er meinen e87,
    und da man da die Bremsen so arg sieht wollt ich mir evtl. gelochte Bremsscheiben montieren. PP Anlage is leider zu teuer...
    Was haltet ihr denn von denen, habt ihr da schon Erfahrung?

    SPORT BREMSSCHEIBEN VA BMW 1 E81 E87 120i 120d 300x24 bei eBay.de: Bremsenteile (endet 11.06.10 17:33:35 MESZ)

    EBC Black Dash Discs VA BMW E90 3er 318-320 292x22 bei eBay.de: Bremsenteile (endet 10.06.10 16:19:15 MESZ)

    ATE Powerdisc Sport- Bremsscheiben VA BMW e90 300x24mm bei eBay.de: Bremsenteile (endet 15.06.10 17:58:02 MESZ)

    EBC Turbo Groove Discs VA BMW E90 3er 318-320 292x22 bei eBay.de: Bremsenteile (endet 10.06.10 16:19:34 MESZ)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 27.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Von Zimmermann halte ich gar nix, ATE und EBC halte ich dagegen für gute Optionen.

    Aber das Hauptproblem hast du damit immernoch nicht behoben. Denn die Bremse ist immernoch genauso klein... Die Löcher sind da eher zweitrangig.
     
  4. Lex90

    Lex90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Ferdinand
    hm, 1500-1700 Euronen sind mir einfach momentan zu viel.
    Gäbs sonst noch ne Alternative?
     
  5. #4 BMWlover, 27.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Lass es einfach so wie es ist. Man gewöhnt sich auch daran. Ich würde nur nicht hunderte von Euros für ne 50% Lösung ausgeben:wink:
     
  6. Hahn

    Hahn 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Spritmonitor:
    was wohl etwas bringt, ist die ATE Powerdisc+Powerpad...
    Man darf keine Wunder erwarten, aber die packt dann wohl etwas fester zu.
    Nachteil: die Powerpads sind deutlich teurer wie die normalen Beläge. Nur die Powerdisc bringt wahrscheinlich nur etwas Optik...

    Habe die Kombi auf meinem Cooper S drauf, finde es ist eine Verbesserung da...
     
  7. #6 BMWlover, 27.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich denke ihm gehts primär um die Optik.
     
  8. SK1801

    SK1801 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Hatte die Zimmermann auf einem meiner aleten autos und die haben 2 ochen gehalten und sind dann bei vollbremsung gerissen.

    Ebc Bremsbeläge sind auch nicht das grüne denn EBC Greenstudd nach 10 runden Ring am Ende und bessser gingen sie auch nicht.

    Habe auf meinem aktuellen auto (Seat Leon CUpra mit 300ps) ferodo DS2500 mit Sandtler Scheiben drauf und das geht richtig gut aber habe auch Stahlflexleitungen drauf und andere Bremsflüssigkeit. habe nur ein bisschen vibration wenn ich nicht zu fest auf dir Bremse drücke wegen Löcher oder Schlitze (noch nicht herausgefunden) aber bei festbremsungen geht sie richtig gut.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 schranzbird, 28.05.2010
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich habe die Zimmermann und bin sehr zufrieden. Auch wenn die Meinungen hierzu anders sind, ich persönlich habe nur gute Erfahrungen mit den Bremsen und habe in meinem Umfeld auch noch nichts schlechtes darüber gehört.

    Gruß
    schranzbird
     
  11. #9 der_haNnes, 28.05.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    hab über die ATE powerdisc am 1er schon viel gutes gelesen... in kombi mit welchen belägen is mir leider grade entfallen - die ATE warens aber sicher nicht :grins:
     
Thema:

Gelochte Bremscheiben???

Die Seite wird geladen...

Gelochte Bremscheiben??? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Welche gelochte Bremsen beim 120d?

    Welche gelochte Bremsen beim 120d?: Hallo 1er Freunde, es müssen bald die Bremsen an meinem 120d E87 gewechselt werden. Mit der derzeitigen Bremsleistung bin ich natürlich zufrieden,...
  2. Gelochte Bremsscheiben und Beläge

    Gelochte Bremsscheiben und Beläge: Hallo liebe 1er, ich wusste nicht wohin mit dem Thread deswegen poste ich hier. Meine Bremscheiben und Beläge neigen sich leider dem Ende zu....
  3. Lenkradhülle Lenkradschoner LEDER Lenkradbezug zum Schnüren Schwarz Gelocht L

    Lenkradhülle Lenkradschoner LEDER Lenkradbezug zum Schnüren Schwarz Gelocht L: [IMG]EUR 8,90 End Date: 28. Jan. 09:52 Buy It Now for only: US EUR 8,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. 135i - Original Bremsanlage - Gelochte Scheiben?

    135i - Original Bremsanlage - Gelochte Scheiben?: Moin Mojn, ich dachte, der 135i hat die Performance Bremsanlage. Nur halt mit grauen Sätteln. Warum sehe ich dann auf Fotos immer Scheiben OHNE...
  5. [Verkauft] M Handbremsgriff gelochtes Leder e81 e82 e87 e88

    M Handbremsgriff gelochtes Leder e81 e82 e87 e88: M Handbremsgriff gelochtes Leder (ohne Balg) für alle e81 e82 e87 e88. Zustand ist sehr gut siehe Bilder. Mit Versand 23,50€ [IMG] [IMG]