Gelegentliches Rütteln!

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von unaaagi, 17.08.2010.

  1. #1 unaaagi, 17.08.2010
    unaaagi

    unaaagi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo Zusammen,

    hat jemand von euch schon mal folgendes Phänomen beobachtet:
    ein Motorrütteln aus heiterem Himel, ähnlich Motorabwürgen, bei Gasgeben wieder weg, bisher festgestelt im 5 und 6 Gang bei 1500-2000 U/min. Im Forum war das beim 118i glaube ich öfters beschrieben worden. Wis sieht es mit dem 116i VFL? Kann jemand was dazu sagen?

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ero

    Ero Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Ero
    hallo,

    bei mir ist das immer im ersten und zweiten gang.
    hab nen 116i bj 2006. nervt mich so was von!

    bmw meinte bei 116i und 118i aus dem jahre, sei es so.
    hmmm.. naja.
     
  4. #3 Küstenflitzaa, 17.08.2010
    Küstenflitzaa

    Küstenflitzaa 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Würde ich so nicht akzeptieren, solange Garantie drauf ist solln die ihren A**** gewegen und den Fehler finden - man kauft ja meist nicht einfach nur so ein Bmw.

    Hab das Problem nur bei hoher Luftfeuchtigkeit, denke es sollte wie beim 118i die Rupfende Kupplung sein.
     
  5. #4 Marcelo87, 17.08.2010
    Marcelo87

    Marcelo87 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coesfeld | Herne
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcelo
    ich würd es nicht hinnehmen... Ansonsten mach gebrauch von deinem Recht auf Nachbesserung, d.h. der Händler hat 3 mal die chance den fehler zu beheben. Wenn er es nicht hinbekommt, kannst du eine Kaufpreisminderung verlangen oder vom Kaufvertrag zurücktreten :wink:
     
  6. #5 Hendrik116, 18.08.2010
    Hendrik116

    Hendrik116 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bochum /EN-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Hendrik
    +1
     
  7. #6 Chris2go, 18.08.2010
    Chris2go

    Chris2go 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Christopher
    Genau das gleiche hat mein 116i auch.
    er ist wegen "ausgehen im leerlauf" und wegen des ruckelns nun in der werkstatt.
    Anscheinend etwas schwieriger, denn er hat ihn seit freitag morgen. heute ist MITTWOCH!!!!

    aufgetreten ist es bisher immer bei ca. 2000-2200 umdrehungen, egal welcher gang.

    ich hoffe, dass ich ihn heute zurück bekome. ich habe aber angst, dass der händler (kein BMWler) den fehler findet. macht mich unsicher, dass es so lange dauert.
    ich sehe mich schon beim :lol: , weil er es nicht geschafft hat....
     
  8. #7 unaaagi, 18.08.2010
    unaaagi

    unaaagi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Sag uns bitte bescheid was bei deinem los war. Ich bin echt gespannt...
     
  9. #8 unaaagi, 18.08.2010
    unaaagi

    unaaagi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Haben Sie dir eine Gegenmaßnahme vorgeschlagen?
     
  10. #9 Chris2go, 18.08.2010
    Chris2go

    Chris2go 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Christopher

    habe gerade einen zwischenstand bekommen:

    er kann ihn nicht alleine reparieren. hat alles getauscht, was ging. nun kommt er zum :lol: - software-update und ggf betrifft es meinen bzgl. einer rückrufaktion. (injektions... / einspritz-irgendwas).

    aber sobald ich mehr weiss, geb ich natürlich bescheid!

    :roll:
     
  11. Ero

    Ero Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Ero
    ne, er hat mir außer das nichts mehr gesagt.
     
  12. #11 Nerothan, 19.08.2010
    Nerothan

    Nerothan 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
    Also meiner rüpft nur morgens wenn er kalt ist. So nach 2 km ist er ja recht warm und es ist weg.
     
  13. Tim_t

    Tim_t 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Ruckeln

    Also meiner hat das auch und war auch schon bei zwei Freundlichen um die Ecke. Habe jetzt neue Software und ich glaube eine Zundkerze und Spule.

    Es ist besser geworden als vorher ber wenn man bei 1500 U/min leicht Gas gibt ruckelt er trotzdem machmal.

    Aber an sonsten fährt er jetzt wieder super.
     
  14. #13 jeneinser, 22.08.2010
    jeneinser

    jeneinser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Das selbe auch bei meinem. Es nervt, wenn man dann angeguckt wird als könnte man nicht fahren.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. caine

    caine 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Meiner hat das auch nur im Winter und schon seit ewigkeiten nicht mehr...
     
  17. arsen

    arsen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2010
    Spritmonitor:
    116i Ruckeln und Leistungsabfall

    Guten Morgen liebe 116i Gemeinde!

    Meiner (116i, BJ 11/2008) steht seit Donnerstag letzter Woche beim :twisted: aufgrund von Ruckeln. Das Ruckeln fühlt sich so an, als wenn mein schwarzer kein Gas mehr annehmen würde oder einfach nicht mit allen Zylindern fährt. Dies geschieht ähnlich wie bei euch im Drehzahlenberiech von 1800-2200. Anfangs betraf die ersten 3 Gänge... auf dem Weg zum Händler betraf es dann alle Gänge...also bin ich im Schneckentempo zur Werkstatt.

    Übers Wochenende konnten sie leider nichts machen. Am Freitag kam der erste Anruf vom :evil: ... sie würden ein Softwareupdate aufspielem und damit sei das Problem behoben!
    Nächster Anruf Montag-Nachmittag: "Guten Tag Herr ..., Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass das Softwareupdate das Problem nicht behoben hat. Wir werden Zündspulen und Zündkerzen wechseln und sie Morgen nochmals anrufen."
    3. Anruf: Guten Morgen Herr..., Leider hat auch diese Reparatur nicht die erhoffte Wirkung gezeigt, jedoch leuchtet die Motorwarnlampe nicht mehr!" (WOoow). Wir warten auf eine Freigabe von München, um die Injektoren zu wechseln und melden uns morgen nochmal. Damit sollte das Problem aber behoben sein.

    Heute ist Mittwoch: Im Laufe des Vormittags werden die sich wohl melden. Und dann gibts noch ein feedback, ob es letztendlich funktioniert hat.

    grüße arsen :winkewinke:
     
Thema:

Gelegentliches Rütteln!

Die Seite wird geladen...

Gelegentliches Rütteln! - Ähnliche Themen

  1. BC zeigt gelegentlich defekte Lampe - alle Brinen ok

    BC zeigt gelegentlich defekte Lampe - alle Brinen ok: Hi liebes Forum, Mein 1er gibt mir gerade ein kleines Rätsel auf. Seit gestern bekomme ich im BC ab und an die Meldung, dass eine Birne defekt...
  2. [E81] Gelegentlich Leistungsverlust - Drehzahl nimm schwach ab

    Gelegentlich Leistungsverlust - Drehzahl nimm schwach ab: Hallo zusammen, ich hab in den letzten Wochen nun einige Male das Problem gehabt, dass mir vom einen auf den anderen Moment die Leistung...
  3. Rütteln beim Bremsen

    Rütteln beim Bremsen: Hallo zusammen! Leider will mein 1er nicht so ganz...immer wieder find ich "Kleinigkeiten"... Seit kurzem bemerke ich beim Bremsen immer ein...
  4. [E87] MKL und starkes rütteln

    MKL und starkes rütteln: Hallo, am Samstag ist mir bei 180 auf der Autobahn die MKL angegangen und der Motor hatte nahezu keine Leistung mehr. Bin dann sofort auf...
  5. [E87] Rütteln beim Anfahren und...

    Rütteln beim Anfahren und...: Bin ganz neu angemeldet und werfe mal ein fröhliches Hallo in die Runde :icon_smile: Habe bei meinem 118i (Bj. 08/2007) seit einiger Zeit das...