Geldmünze in Lüftungsschacht

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von ///M-otion, 27.09.2012.

  1. #1 ///M-otion, 27.09.2012
    ///M-otion

    ///M-otion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    N Abend zusammen :mrgreen:

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich brauche Rat zu einer möglicherweise etwas bizarren Frage :mrgreen:

    Meiner Beifahrerin fiel bei einer zügigeren Beschleunigung eine Geldmünze auf den (Auto-)Boden. Soweit, so gut.

    Da besagte Münze seit diesem Zeitpunkt nicht mehr aufgetaucht ist, aber bei jeder schnellen Kurve etc. deutlich hörbar herumrutscht, habe ich folgende Befürchtung:

    Im 1er M QP (im normalen QP wahrscheinlich auch?) befinden sich unter dem Beifahrer Sitz zwei kleine Öffnungen. Gemäss meinem :icon_smile: sind das Lüftungsöffnungen oder was in der Art. Wie's der Zufall will, scheint die Münze dort rein gefallen zu sein. Und um dort ran zu kommen müsste scheinbar relativ viel ausgebaut werden, sagte er.

    Wie krieg ich diese wieder raus? Findet die möglicherweise alleine ihren weg oder muss nachgeholfen werden? Hattet Ihr das auch schon?

    Ich habe weder Lust die Münze bei jedem Manöver zu hören, noch das auf meine Rechnung das halbe Auto auf den Kopf gestellt wird. :narr:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

    Wenn du Glück hast ist die Münze auf dem Tieftöner gelandet. Auf jeden Fall mal den Sitz rausbauen. Sind ja nur 4 Schrauben und 2 Stecker :)

    Wenn doch in der Lüftung solltest dir einen flexiblen Draht/Stab mit Magnet beschaffen und hoffen das die Münze magnetisch ist ;)
     
  4. #3 ///M-otion, 28.09.2012
    ///M-otion

    ///M-otion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vielen Dank für deine Antwort! Ich werds also nochmals anschauen! ;)
     
  5. #4 -14187-, 28.09.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    ist mir mal bei nem A3 passiert, konnte man auch ab und an hören die münze, der aufwand, die da rauszuholen, war mir aber zu groß, also blieb sie drin. beim verkauf hab ich dann gesagt: da sind noch 50cent in der lüftung, die müssten sie mir auch noch zaheln.

    man, das gesicht von der dame war einfach herrlich!
     
  6. #5 ///M-otion, 28.09.2012
    ///M-otion

    ///M-otion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    :lach_flash::lach_flash::lach_flash::daumen:

    Die wird nie mehr was von dir kaufen :mrgreen:
     
  7. #6 ///M-otion, 28.09.2012
    ///M-otion

    ///M-otion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Nachtrag: Ich finds trotzdem komisch, dass da so "einfach" was hineinfallen kann. BMW geht wohl davon aus, dass wir alle nur noch Plastikgeld benutzen :eusa_doh:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geldmünze in Lüftungsschacht

Die Seite wird geladen...

Geldmünze in Lüftungsschacht - Ähnliche Themen

  1. [E87] iPhone Dockingstation im Lüftungsschacht

    iPhone Dockingstation im Lüftungsschacht: Hallo, Habe mal die letzten Wochen etwas gebastelt und wollte hier mal das Ergebnis vorstellen. Es ist ein Prototyp :mrgreen: also noch nicht...
  2. Schraube in Lüftungsschacht gefallen

    Schraube in Lüftungsschacht gefallen: Mir ist beim Ausbau des Ablagefaches eine Schraube in die Lüftung gefallen :roll::roll::roll: Reichlich dämlich. Es hört sich so an alsob die...
  3. Welche Halterung ist das? (Leiste über Radio/unter Lüftungsschacht)

    Welche Halterung ist das? (Leiste über Radio/unter Lüftungsschacht): Hat jemand eine Idee, welche Halterung das ist, die direkt über dem Radio montiert wird, wie auf diesem Bild:...
  4. Lüftungsschacht li+re klappert ohne ende!!!

    Lüftungsschacht li+re klappert ohne ende!!!: Hi Leute, ich hab mich schonmal durch die Suche gewühlt allerdings nichts passendes finden können! ich verzweifle zurzeit! links und rechts...
  5. Navigation om Lüftungsschacht

    Navigation om Lüftungsschacht: Hi Leute ich will mir das Navi im Lüftungsschacht nachrüsten wer von euch hatte das nochmal gemacht ? wo bekomme ich die Blende dafür her ?...