Geldbuße für defekten scheinwerfer?

Diskutiere Geldbuße für defekten scheinwerfer? im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; hi ich hätte mal ne frage! weis einer ob es ne geldbuße gibt wenn man angehalten wird nachts bzw. abends und ein scheinwerfer kaputt ist?...

  1. #1 Elmo120i, 19.04.2007
    Elmo120i

    Elmo120i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neukirchen
    hi

    ich hätte mal ne frage!

    weis einer ob es ne geldbuße gibt wenn man angehalten wird nachts bzw. abends und ein scheinwerfer kaputt ist?

    gestern warn die netten männchen in grün nämlich hintermir für ne längere zeit und hätten sie mich angehalten hätte der spruch "ich bin aufm weg nachhause " nich gegolten.... :-/

    auto stand deswegen auch heute 7 einhalb stunden beim :-), es ging darum das im scheinwerfer wasser steht und xenon ausgefallen ist plus evt. tauschen des armaturenbrett's wegen airbag konturen sichtbar und knacksen, es ist aber natürlich in den 7 stunden NIX passiert ausser das sie den aux anschluss wieder aktiviert haben und angefragt haben in münchen wegen kulanz des ganzen... bin irgendwie ein bischen sauer deswegen! Es wird zwar auf kulanz gehen aber termin steht nicht fest, wann die das machen! Was ist also wenn ich jetz angehalten werde ohne licht?

    Hoffe auf eure hilfe :)

    Mfg Elmo
     
  2. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Jep, das ist ein Vergehen :wink:
     
  3. #3 Elmo120i, 19.04.2007
    Elmo120i

    Elmo120i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neukirchen
    strafe dann einfach weiterleiten zum :-)?! :D ich würde ja gerne licht haben nur an der tanke gibts keine brenner....

    OT: angeblich wurde auch neue software aufgespielt, gibts da irgendwas wissenswertes? ist nen ende 04er modell ohne navi......

    Mfg Elmo
     
  4. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Naja was musst n zahlen? Was kann dein Händler dafür? Klingt zwar doof aber laut Stvo musst Du dich vor jeder Fahrt davon überzeugen das Dein Fahrzeug der Stvzo entspricht. Ist dem nicht so darfst nicht fahren. Simple.

    Phil
     
  5. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    1
    Und was machst du wenn die bei der Fahrt ausfallen ?

    Und du bist auf Geschäftsreise?
    Ich glaube schon das gerade ein BMW 1er max 2,5 Jahre alt, eigentlich nicht der Fall sein sollte das Xenon ausfällt !!!!

    :roll: :roll:
     
  6. #6 Elmo120i, 20.04.2007
    Elmo120i

    Elmo120i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neukirchen
    danke white one recht hast du auf jedenfall!

    @myild ist ja nicht das problem das scheinwerfer kaputt ist, wird ja auf kulanz ausgetauscht!

    die frage ist halt wann wie lange lässt mich mein :-) ohne licht rumfahren, wenns an der tanke brenner gäbe hätte ich schon längst übergangs weise einen reingemacht.....

    naja werde da später nochmal vorbeifahren und schaun das die da schnell was machen.....

    danke für eure antworten :)

    Mfg Elmo
     
Thema:

Geldbuße für defekten scheinwerfer?

Die Seite wird geladen...

Geldbuße für defekten scheinwerfer? - Ähnliche Themen

  1. Lösung für ständig defekte Zündspulen bei N53 und N43!

    Lösung für ständig defekte Zündspulen bei N53 und N43!: Hier ist ein sehr interessanter Artikel zur Zündspulen Problematik mit Lösung: https://bimmerprofs.com/ignition-coils-episode-2/ Ich habe mir...
  2. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  3. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  4. Sitzbelegungserkennung defekt

    Sitzbelegungserkennung defekt: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 188i BJ. 2005. Nach Erwerb des Fahrzeugs habe ich es professionell innen reinigen...
  5. [F20] Verkaufe BMW F20 Scheinwerfer

    Verkaufe BMW F20 Scheinwerfer: Verkaufe Top erhaltene Halogen Scheinwerfer für bmw f20/21. wird verkauft wegen umrüstung auf M2 Front. keine kratzer nichts. auf wunsch mit...