[E8x] Gelbes Symbol Schlüssel durchgestrichen

Diskutiere Gelbes Symbol Schlüssel durchgestrichen im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hey Leute Über die SuFu hab nich nix gefunden. Mir is beim starten heut mein Schlüssel nicht akzeptiert worden. in der Anzeige war ein...

  1. #1 WhiteWolf, 27.05.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hey Leute
    Über die SuFu hab nich nix gefunden.
    Mir is beim starten heut mein Schlüssel nicht akzeptiert worden.
    in der Anzeige war ein durchgestrichener Schlüssel zu sehen.
    Gut Schlüssel raus, wieder rein und alles gut.
    Auch nach dem fahren bis jetzt nicht wieder aufgetaucht.
    Was hat das Symbol zu bedeuten? falscher Schlüssel?

    Der Schlüssel wird ziemlich oft genutzt...

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chris_118, 28.05.2012
    chris_118

    chris_118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Chris
    Puhhh,

    sind eventuell deine Akkus bzw. Batterien im Schlüssel leer?
    Hast du Komfortzugang?
     
  4. #3 WhiteWolf, 28.05.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hm leer sollten diese eig nicht sein, werden ja geladen, wenn der Schlüssel im Schloss steckt.
    Komfortzugang habe ich keinen.
    Dieses Symbol habe ich auch heute nicht mehr gesehen...
     
  5. jup

    jup 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bern
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2017
    Vorname:
    Jan
    Kommt bei mir auch manchmal wenn ich den Schlüssel nicht richtig reinstecke (wenn ich gerade im Stress bin). Mache mir da aber keinen Kopf:icon_cool:
     
  6. #5 ///M-otion, 29.05.2012
    ///M-otion

    ///M-otion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Ich habe das auch schon mehrmals festgestellt.. Allerdings mit Komfortzugang. Da ich die Meldung immer mit OK bestätigen konnte, bis jetzt (und hoffentlich auch weiterhin) kein Problem.
     
  7. #6 -14187-, 01.06.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    ich habe auch komfortzugang und auch bei mir taucht dieses scheißsymbol immer weider auf. eigentlich täglich. allerdings immer dann, wenn ich den wagen ausmache. liegen bis zum nächsten starten größere zeitabstände dazwischen, kann man ihn auch wieder ohne schlüssel starten, ist der abstand nur kurz gewesen, kommt dieses symbol auch beim starten und ohne den schlüssel in den slot zu stecken ist kein starten möglich.

    bmw hat keine ahnung, was das ist und meinten nur, das rauszufinden sei sehr aufwendig. habe dann mal den 2.Schlüssel probiert, aber auch hier gleiches spielchen.

    an der batterie IM schlüssel kann es nicht liegen, denn die habe ich schon hunderte male getauscht und außerdem ist das symbol mit dem durchgestrichenem schlüssel nicht das symbol für leere batterie, denn das ist ein durchgestrichener schlüssel mit rechts daneben einer batterie.
     
  8. #7 newBMW1er, 03.06.2012
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    hatte es auch ab und zu wenn ich im stress war und den schlüssel schnell reingesteckt habe und direkt auf den knopf gedrückt habe. Danach ging es mit normalem Knopfdruck
     
  9. #8 sven_bommel, 08.06.2012
    sven_bommel

    sven_bommel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Spritmonitor:
    Hi zusammen,
    ja, dieses Symbol hatte ich auch bereits öfter im Display. Kein Komfortzugang. Ich kann rückblickend nicht sagen, dass besonders lange Stillstandszeiten oder kurze Wegstrecken dafür verantwortlich wären. Das Auto ist aber bisher immer angesprungen. Den 2.-Schlüssel habe ich nie im Einsatz. Ich kann auch bestätigen, dass, wenn dieses Symbol auftauchte, ich ziemlich zügig den Schlüssel einschob und auf die Start-Taste drückte.
    Ciao
    Sveniii
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 JayJay125D, 11.06.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.624
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    HAb ich auch ab und zu. Hab aber nicht mehr im kopf, ob es an etwas bestimmten lag. Einfach mal das gute "Rein-Raus-Spiel" und dann geht es wieder. Vielleicht kann der Wagen durch irgendwelche Störquellen den Schlüssel nicht identifizieren und gibt die Fehlermeldung raus. Da es danach aber wieder geht, hab ich mir diesbezüglich auch keinen großen Kopf gemacht.
     
  12. #10 -14187-, 11.06.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    schön wärs, wenn die meldung nicht täglich kommen würde. mich nervt das tierisch ab. 2. schlüssel bringt leider auch nix :motz:
     
Thema: Gelbes Symbol Schlüssel durchgestrichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw durchgestrichener schlüssel

    ,
  2. schlüsselsymbol 1er bmw

    ,
  3. bmw schluesselsymbil

    ,
  4. schlüssel symbol,
  5. bmw fehler schlüssel durchgekreuzt,
  6. e60 durchgestrichen schlussel,
  7. bmw e60 schlüssel leuchtet,
  8. mini schlüssel durchgestrichen,
  9. gelbes Warnzeichen mit einem Schlüssel 1er,
  10. schlüssel durchgestrichen,
  11. bmw hanbuch durchgestrichener Schlüssel,
  12. bmw schlüssel batteri zeichen im display,
  13. bmw e87 schlüssel symbol bordcomputer,
  14. bmw n62 gelbe schlüssel,
  15. bmw e60 Baujahr 2006 zeigt gelbe motorleuchte,
  16. e90 durchgestrichener gelber schluessel,
  17. bmw fehlermeldung symbole,
  18. mini fehlermeldung schlüssel,
  19. gelbe warnmeldung bmw e 61,
  20. bmw 118d fehlermeldung symbole,
  21. bmw 116i Schlüsselzeichen im tacho,
  22. 1er bmw fehlermeldung symbole,
  23. bmw schlüsselanzeige,
  24. bmw e60 schlüssel zeichen kommt,
  25. bmw e60 symbole schlüssel
Die Seite wird geladen...

Gelbes Symbol Schlüssel durchgestrichen - Ähnliche Themen

  1. Schützt ihr euern Schlüssel?

    Schützt ihr euern Schlüssel?: Servus Leute, nachdem der Schlüssel meines letzten Autos zusammen mit meinem Hausschlüssel in der Hosentasche aushalten musste und entsprechend...
  2. [E81] Regenerationsfahrt gelbe Motorwarnleuchte

    Regenerationsfahrt gelbe Motorwarnleuchte: Hallo zusammen, mein kleiner macht mal wieder Probleme...kurz zur Geschichte. Ich fahre eigentlich nur Kurzstrecken, bin schon über 1,5 Jahre...
  3. Woher Schlüssel Strom-Plus? Zigarettenanzünder?

    Woher Schlüssel Strom-Plus? Zigarettenanzünder?: Habe mir für meinen e87 von 2009 einen Adapter für eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung besorgt (Radio Professional, in der Armlehne Aux und USB),...
  4. Auto stottert - beschleunigt nicht immer - gelbe Motorleuchte

    Auto stottert - beschleunigt nicht immer - gelbe Motorleuchte: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit läuft mein 118i (Cabrio) "unrund" - das äussert sich wie folgt: ab und zu geht die gelbe Motorlampe an, nach...
  5. Stottern Gelbe MKL Fehlercodes

    Stottern Gelbe MKL Fehlercodes: Moin zusammen, kurz zu meiner Vorgeschichte, besitze seit 40tkm einen Austauschmotor, jetzt 100tKm (Ölpumpe verreckt)... Shit happens.... Mein...