Gelbes Motorsymbol leuchtet

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Arthur Dent, 09.07.2011.

  1. #1 Arthur Dent, 09.07.2011
    Arthur Dent

    Arthur Dent 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem 118i Bj. 2007 geht seit ca 3 Woche unregelmäßig das Öllämpchen beim ausschalten an. Seit heute kam im Display noch der Hinweis Motorölstand zu niedrig bitte 1 Liter nachfüllen und zusätzlich ging das gelbe Motorsymbol an und leuchtet dauerhaft.
    Wenn ich nun den Ölstand (elektronisch) kontrolliere sagt mir der Boardcomputer aber Ölstand sei OK.
    Hat hier vielleicht jemand ne Idee was das sein kann?

    Grüße und schon mal Danke im voraus,


    Arthur


    P.S. ach ja, ich war vor ca. 2 Wochen in der Werkstatt wegen eines Steinschlags in der Windschutzscheibe und habe das mit dem ab und zu angehenden Öllämpchen erwähnt und daraufhin wurde auch der Ölstand kontrolliert (sagte man mir jedenfalls) und für gut befunden...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DomeBerlinBmw, 10.07.2011
    DomeBerlinBmw

    DomeBerlinBmw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi habe das gleiche Problem mit meinem 1er laut Werkstatt soll ich ein Teil austauschen lassen wenn das nicht weggeht solange du kein Öl Verlierst ist alles tutti nervig ist es trotzdem...lg aus berlin
     
  4. #3 Hellsgore, 11.07.2011
    Hellsgore

    Hellsgore 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Servus,

    ich kenne sowas Ähnliches. Bei uns meckerte nur das Öllämpchen vor sich hin. Da kein Peilstab mehr vorhanden ist, kann man es ja nur noch elektronisch messen.

    Habe zuerst 3 Messungen hintereinander gemacht. Das Ergebnis sah so aus:
    1. Halb voll
    2. Ein-Viertel voll
    3. Drei-Viertel voll

    Ich habe gedacht das Teil veräppelt mich. Am nächsten Tag das gleiche Spiel mit 8 Kontrollen:
    1. Kein Ergebnis, sprang wieder in die KM-Anzeige
    2. Halb voll
    3. Kein Ergebnis
    4. Drei-Viertel voll
    5. Rand voll
    6. Ein-Viertel voll
    7. Ein-Viertel voll
    8. Halb voll

    Toll gell? Fehlerspeicher sagte nichts, der :icon_smile: zuckte mit den Schultern. Schnauze voll und 1 Liter nachgekippt. Danach hatte alles wieder wunderbar funktioniert. Kein Problem mehr mit der Anzeige (Messung).

    Soll aber jetzt nicht heißen, dass du einen Liter nachkippen sollst. Wollte dir nur aufzeigen, dass die Messung auch völlig spinnen kann. *kotz*

    gruß
    Mattes
     
Thema: Gelbes Motorsymbol leuchtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorsymbol 1er

    ,
  2. gelbe motorkontrollleuchte halbvoll

    ,
  3. gelbes Motorsymbol bei BMW

    ,
  4. bmw motorsymbol gelb,
  5. gelbes motorsymbol durch geringe ölstand
Die Seite wird geladen...

Gelbes Motorsymbol leuchtet - Ähnliche Themen

  1. BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb

    BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb: Hallo Zusammen, bin aktuell verzweifelt auf der Suche nach dem Fehler, der anfangs sporadische und mittlerweile regelmäßige Leistungsaussetzer...
  2. [F20] Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung

    Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung: Das rechter Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung. Ich erhalte keine Fehlermeldung auf dem Armaturenbrett, und wenn ich auf...
  3. Tagfahrlicht gelb zu weiß

    Tagfahrlicht gelb zu weiß: Hallo, ich habe vor kurzem einen E81, bzw. 118d erworben (Bj. 2010). Dieser hat das Xenon-Paket und damit auch die angel eyes. Diese leuchten...
  4. Motorkontrolle leuchtet. Vorkats defekt.

    Motorkontrolle leuchtet. Vorkats defekt.: Jetzt habe ich auch mal ein Problem.... Also....hatte einen Motorschaden beim 1er. Motor ist jetzt ein neuer drin. Laufen tut alles prima aber...
  5. 118i stottert, ruckelt, gelbe Motorleuchte blinkt

    118i stottert, ruckelt, gelbe Motorleuchte blinkt: Hallo Gemeinde, Wie schon oben geschrieben, habe ich seit gestern die Symptome , am schlimmsten waren Sie nach einer kurzen Autobahnfahrt. Das...