Gelbes Ausrufezeichen zwischen KM Zähler und Tages KM Zähler

Diskutiere Gelbes Ausrufezeichen zwischen KM Zähler und Tages KM Zähler im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallöchen seit Tagen nervt dieses Gelbe Ausrufezeichen im Cockpit zwischen dem Kilometerzähler und dem Tageskilometerzähler, was hat es mit dem...

  1. #1 Schnitzerlady, 04.04.2009
    Schnitzerlady

    Schnitzerlady 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallöchen seit Tagen nervt dieses Gelbe Ausrufezeichen im Cockpit zwischen dem Kilometerzähler und dem Tageskilometerzähler, was hat es mit dem Zeichen aufsich? Muss ich damit zum Freundlichen oder kann man das Selber Tilen? Ich meine es war wohl auch schon mal weg, und nu ist es wieder da!
    Vieleicht kann mir ja jemand mit der Selben Erfahrung weiterhelfen.
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bursche, 04.04.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    dass kommt immer, wenn irg-wo was ansteht sei es Wischwasser oder Öl, Inspektion oder auch Benzin. Sprich wenn deine Tanknadel auf den letzten Strich fällt hast du dort auch immer das ! weil du ja bald tanken solltest.

    Hüpf mit dem linken Hebel einfach mal durch den Bordcomputer und schau nach was es ist.
     
  4. #3 Schnitzerlady, 04.04.2009
    Schnitzerlady

    Schnitzerlady 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vielen Dank für den Schnellen Tip, ich denke mal die Sache mit der Tanknadel kommt der Sache sehr nah!
    Sorry wusste nicht das bei Bmw mit dem Ausrufezeichen auch die Fahrt auf Reserve Angezeigt wird, werde gleich mal Tanken gehen und es Testen!
    Danke nochmal, Gruss
     
  5. #4 Christoph, 04.04.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Beim starten leuchtet das, was dem 1er fehlt auch in gelb im Kombi auf.
    Erstaunlich, dass ein Auto regelmäßig zur Tanke möchte, oder? :mrgreen:
     
  6. #5 sports-hatch, 04.04.2009
    sports-hatch

    sports-hatch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Kopf => Tischplatte
     
  7. #6 Legoteil, 04.04.2009
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    manchen gehört der Führerschein abgenommen.
     
  8. #7 idealist, 05.04.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    Was sollen jetzt hier diese böden Sprüche,
    hier hat jemand ein Problem und bittet um Hilfe,
    wenn man einen neuen Wagen fährt,
    und nicht gleich mit allen Einzelheiten vertraut ist
    kommt so was schonmal vor,
    entweder man beteiligt sich bei der Lösung des Problems,
    oder lässt es halt,
    aber solch eine Bemerkung wie "manchen gehört der Führerschein abgenommen", ist ja wohl das letzte,
    einige hier sollten sich mal an die eigene Nase packen.
     
  9. #8 Schnitzerlady, 05.04.2009
    Schnitzerlady

    Schnitzerlady 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Kann man Sehen wie man will!
    Es gibt auch Menschen denen sollte man erst gar keinen FS erteilen!! :D
    Danke iidealist für die Aussage, was man nicht weiss muss man sich halt erfragen, dafür denke ich mal gibt es solche Foren!
    MFG
     
  10. #9 idealist, 05.04.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    So ist es,
    oder so sollte es sein.
     
  11. #10 sports-hatch, 06.04.2009
    sports-hatch

    sports-hatch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    oder man wirft mal einen Blick ins "Magische Buch", auch Bedienungsanleitung genannt... :wink:
     
  12. #11 Stuntdriver, 06.04.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    1. Geheimes nicht magisches Buch :D
    2. Wer nicht fragt bleibt dumm, dennoch sollte ein Blick in's geheime Buch vor der Frage im Forum kommen.
    3. Bei mir ist das Ausrufezeichen immer an - DTC/DSC immer "off" :driver: Ich würde also gar nicht merken, wenn mir mein Auto dadurch was mitteilen will :grins: Wobei-dieses "Pingggg" und das Symbol in Stevie Wonder Gedächtnisgröße welches einige Sekunden lang zu sehen ist kann man eigentlich nicht übersehen.
    4. Habbe fertisch.
     
  13. mimue

    mimue 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    der Pott
    Du, gibt es eigentlich eine Möglichkeit das DTC permanent auszuschalten
    oder ist dein erster Griff nach dem Starten das Knöpfchen auf der Konsole ;)

    Ich reguliere meine Leistung an der HA nämlich gerne auch selber ....

    Gruß mimue
     
  14. #13 Stuntdriver, 08.04.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Leider kann man es nicht ausprogrammieren lassen (nervt mich zwar auch) aber die Begründung ist wahrscheinlich, daß ein Fahrer der mal das Steuer übernimmt automatisch davon ausgeht, daß in einem solchen Wagen ESP eingeschaltet ist. :roll:
    Reinsetzen, Schlüssel rein, Finger auf's Knöpfchen :D Im E36 ging das wenigstens schneller! :motz: Da ist dann auch nach ca. 120tkm die Anzeige für ASC off völlig im Eimer gewesen - also einfach lange genug brennen lassen, dann nervt es irgendwann nicht mehr :lachlach:
     
  15. mimue

    mimue 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    der Pott
    :retard:

    Es soll sogar Personen geben :cheer: die kleben Warnlämpchen ab, was
    man nicht sieht, ist nicht kaputt ;)
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Spiderin, 09.04.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Ich kannte mal einen, der sich im Chat die Werbung abgeklebt hat! :shock:
     
  18. #16 Stuntdriver, 09.04.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Nee...ASC off Lämpchen hat normalerweise nach dem ausschalten gebrannt, so wie jetzt wenn du dieses DSC off Symbol hast, selbstverständlich musste man schon noch immer den Knopf drücken, nur hat der E36 irgendwann begriffen, daß er dann kein Lämpchen mehr anschalten muss. :mrgreen: Gutes, braves Auto!
     
Thema: Gelbes Ausrufezeichen zwischen KM Zähler und Tages KM Zähler
Die Seite wird geladen...

Gelbes Ausrufezeichen zwischen KM Zähler und Tages KM Zähler - Ähnliche Themen

  1. Cent/KM

    Cent/KM: Hallo, ich dokumentiere alle Ausgaben die im Zusammenhang mit meinem Auto stehen. Macht ihr sowas auch? Ich nutze dazu Spritmonitor und trage...
  2. Verkaufe BMW 525i e34 Limousine Executive 1. Hand erst 164.000 km M50B25 TÜ

    Verkaufe BMW 525i e34 Limousine Executive 1. Hand erst 164.000 km M50B25 TÜ: Verkaufe schweren Herzens eine BMW 525i e34 Limousine. Das Auto ist 1. Hand (einmal in der Familie umgeschrieben) und hat erst 164.000 km auf der...
  3. Air Scoops Weiß oder Gelb

    Air Scoops Weiß oder Gelb: Suche Air Scoops wür bmw e81. Am besten in Weiß, sonst geht Gelb auch. Gruß Yann
  4. Gelbes Ausrufezeichen + Gelbe Hebebühne im BC

    Gelbes Ausrufezeichen + Gelbe Hebebühne im BC: Hallo, vorhin hat mein Motor starten mein BC gebimmelt und das gelbe Ausrufezeichen in Verbindung mit dem Gelben Hebebühnensymbol ging an. Soweit...
  5. Kosten für den Service bei 55.000 km

    Kosten für den Service bei 55.000 km: Hallo da ich hier schon eine Weile nicht mehr unterwegs war, weiß ich nicht ob das schon mal jemand gefragt hat. Bei meinem M135i steht "mein"...