GelbeAutoseiten für PLZ 7

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 7" wurde erstellt von Drazhar, 05.01.2013.

  1. #1 Drazhar, 05.01.2013
    Drazhar

    Drazhar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Florian
    Wie findet ihr die Idee in diesem Thread die besten Adressen für bestimmte Tätigkeiten rund ums Auto im PLZ-Bereich Nr. 7 aufzunehmen?

    Im Grunde müsste das nach folgendem Schema angegeben werden:

    1.Name und Adresse des Betriebs sowie ggf. Weitere Kontaktdaten oder einfach einen Weblink

    2. Welche Leistungen können erbracht werden?
    2.1 Spezialisiert auf...............

    3. Welche Erfahrungen habt ihr Gemacht
    3.1 was wurde gemacht?
    3.2 Wielang hat es gedauert?
    3.3 wie war/ist die Qualität?

    Ich glaube das könnte so die ein oder andere forumsanfrage verhindern und wäre sicherlich hilfreich. Was meint ihr dazu, gute Ideen hierzu?

    Gruß flo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joe266

    joe266 Guest

    Die Idee ist nicht schlecht, wobei ich bisher nichts dazu beitragen kann.
     
  4. Andy74

    Andy74 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    wilder Süden
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Andy
    Ich kann ja mal den Anfang machen :wink:

    Autoblitz Mayer
    (Schwaikheim bei Stuttgart)
    Autoblitz Mayer - Lackversiegelung, Nanotechnologie, Lederpflege, Oldtimer-Service

    Autopflege und Lederreparatur

    Spezialisiert ist der zwei Mann Betrieb auf Lackversiegelung (LZ 730 5-fach Lackversiegelung). Machen aber auch Nanoversiegelung und Lackschutzfolie.

    Ich habe bei Herr und Frau Mayer meinen 1er mit einer LZ 730 Brilliantversiegelung behandeln lassen.

    Das komplette Auto (ohne Felgen und ohne Scheiben) hat 550,- Euro gekostet. Es gibt eine Garantie auf Haftminderung und Hochglanz bei Handwäsche auf zwei Jahre oder 22.000 km.

    Die beiden nehmen sich sehr viel Zeit für das erste Beratungsgespräch und auch bei der Abholung wird nochmals alles genau erklärt. Wie bei einem Unfall vorzugehen ist, wie Reparaturen durchzuführen sind, wie die zukünftige Pflege erfolgen soll usw.

    Das auto war insgesamt 4 Tage in der Werkstatt, da die Versiegelung in fünf Schichten aufgetragen wird und das Auto außerdem vorher gründlich gereinigt wird.

    Das Ergebnis war absolut toll. Die Werkstatt sehr sauber und aufgeräumt. Die Beratung wie gesagt mehr als ausführlich und auch das Ergebnis sehr überzeugend. Die Bilder auf der Internetseite lügen nicht. Die Autos sehen danach wirklich so aus (Beispiel).
     
  5. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Das ist schon mal sehr hilfreich für mich. muss unbedingt mein leder aufarbeiten lassen! Und soweit weg ist das von mir ja auch nicht!
     
  6. #5 Drazhar, 13.01.2013
    Drazhar

    Drazhar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Florian
    Für den generellen BMW-Service kann ich die Filiale am Rosensteinpark in Stuttgart empfehlen, da kann man auf Anfrage auch in die Werkstatt und denen zugucken, was ich sehr gut finde. Einer der Mechaniker fährt nen alten M3 und ist damit wohl auch auf Events, hat also auch nen bisschen mehr Ahnung als der normale Teiletauscher, der darf auch an mein Auto ran :icon_smile:
     
  7. Andy74

    Andy74 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    wilder Süden
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Andy
    Da könnte ich noch die Jungs von CarTech in Fellbach-Oeffingen empfehlen.

    Ist eine freie Werkstatt mit einem recht guten Preis- /Leistungsverhältnis und ein recht kompetentes Team.
     
  8. #7 Dickkopf, 13.01.2013
    Dickkopf

    Dickkopf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rielasingen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Manuel
  9. #8 Dark Angel, 13.01.2013
    Dark Angel

    Dark Angel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Dürrheim
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Christoph
    Fahrzeugaufbereitung, Unfallservice, Glasreparaturen, Kunststoffreparaturen

    Stegmann
    in 78073 Bad Dürrheim

    Durchgeführte Arbeiten
    Auto Wellness Paket 3
    Komplette Fahrzeugaufbereitung mit Waschen, Polieren, Wachsen, Innenreinigung
    Preis: ca. € 250,-
    sehr zufrieden mit der Arbeit. Auftragsannahme sehr professionell, Fahrzeug wurde inspiziert und die Abwicklung erläutert. Bei der Abholung wurden alle durchgeführten Arbeiten genau erklärt.

    Scheibenreparatur
    Auch hier professionelle Abwicklung. Original BMW Scheibe wurde verbaut. Erläuterung aller durchgeführten Arbeiten
     
  10. Fitti

    Fitti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Baden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008

    Hatte Ende letzten Jahres das Vergnügen Herrn Löw in Karlsruhe auf einer Verbrauchermesse kennen zu lernen.
    Dort haben sie ihre Arbeit vorgestellt. Sah wirklich alles sehr professionell aus. Allerdings hat die Arbeit ihren Preis. Ich denke man bekommt jedoch auch 1A Qualität.

    Herr Löw hat mir noch einen Folierer in Karlsruhe empfohlen, dem ich eine Anfrage zur Montage der PP Akzentstreifen geschickt hatte. Preis lag bei stolzen 125€ für beide Seiten! Falls jemand Interesse an diesem Folierer hat, hier die Daten:
    Folien-Mac
    Daimlerstr. 19b
    76185 Karlsruhe
    Telefon/Fax: +49 (721) 476 55 24
    E-Mail: danny@folien-mac.de
    Folien-Mac

    Habe deren Service noch nie in Anspruch genommen, aber es handelt sich um eine Empfehlung eines Folierers mit gutem Service (Löw)!
     
  11. #10 Shinguin, 16.01.2013
    Shinguin

    Shinguin Guest

    Ich kann den Lackprofi in Villingen empfehlen.
    http://lackprofi.eu/


    Hab dort machen lassen:

    - Fahrzeughandwäsche
    - Reinigung des Motorraumes
    - Reinigung der Einstiege, A-, B- u. C-Säulen
    - Reinigung der Türverkleidungen
    - Reinigung des Innenraumteppiches
    - Scheibenreinigung innen und außen, sowie Entfernung alter Vignetten
    - Gründliches Aussaugen v. Innen- und Kofferraum
    - Intensive Cockpit- u. Kunststoffpflege (matt, antistatisch) im gesamten Innenbereich
    - Reinigung aller Fächer und Boxen
    - Säuberung der Lüfterdüsen
    - Maschinelle Reduzierung von leichten Oberflächenkratzern und Lackreinigung
    - Shampoonieren der Polster
    - Lederausstattung Reinigung und Pflege
    - Carnauba Wachsversiegelung
    - Steinschläge austupfen
    - Vignettenfirlefanz ab
    - Typenbezeichnung ab


    Das ganze für 220 Euro, einen Tag hab ich mein Auto dort gelassen und ich bin begeistert :)
     
  12. #11 Drazhar, 26.01.2013
    Drazhar

    Drazhar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Florian
  13. #12 Drazhar, 26.01.2013
    Drazhar

    Drazhar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Florian
    1.Getriebeservice Endl, Tittlinger Str. 32a, 94034 Passau

    2. Welche Leistungen können erbracht werden?
    --> Alles rund ums Getriebe, insbesondere Differentialsperren von Drexler

    3. Herr Endl ist sehr nett und extrem kompetent. Durch lange Tätigkeit bei Drexler hat er auch die entsprechenden Kontakte, um schnelle Lieferungen gewährleisten zu können.

    3.1 Was wurde gemacht?
    --> Sperrkörper für den Einsatz beim Driften in bestehendes Differential eingebaut.

    3.2 Wie lang hat es gedauert?
    --> Mit Ausbau bei BMW in Stuttgart, Lieferung nach Passau, Einbau in Passau, Lieferung zurück nach Stuttgart und Wiedereinbau bei BMW 3½ Tage

    3.3 Wie war/ist die Qualität?
    --> Super! Sperre funktioniert super zum Driften bei Erhalt der Alltagstauglichkeit, wenn man die notwendige Vorsicht walten lässt

    Auch wenn Passau nicht um die Ecke ist, sollte die Nennung hier -insbesondere wegen der raschen Abwicklung- nicht fehlen.
     
  14. #13 Dark Angel, 26.01.2013
    Dark Angel

    Dark Angel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Dürrheim
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Christoph
    Auer Gruppe GmbH Stockach
    Auer Gruppe GmbH - BMW, MINI, Land Rover, VOLVO, ALPINA, Wiesmann, KTM X-BOW, Ducati, Yamaha, GG-Quad - direkt am Bodensee

    Welche Leistungen können erbracht werden?
    Vom Fahrzeugkauf zum Verkauf, Reparaturen, Aufbereitung, Zubehör, Ersatzteile.
    Zahlreiche Marken unter einem Dach. Kerngeschäft ist BMW.

    Bei der Auftragsannahme Betreuung durch Hr. Mecking und Hr. Hecht

    Was wurde gemacht?


    - Service
    - Defekter Beschlagsensor getauscht, Zündspülen- und kerzen getauscht, neue Software (alles auf Kulanz)

    Wie lang hat es gedauert?

    - Service ca. 2 Stunden
    - Tausch der Zündspulen- und kerzen, Beschlagsensor und Software ca. 1,5 Tage

    Wie war/ist die Qualität?
    An der Qualität der durchgeführten Arbeiten gibt es nichts auszusetzen.

    Fazit: Nach mehreren mehr als enttäuschenden Erfahrungen mit ahg, fiel meine Wahl auf BMW Auer in Stockach. Mit meinem Motorrad (auch BMW) habe ich gute Erfahrungen beim Auer gemacht.
    Beim Auer in Stockach wurde ich immer äusserst freundlich und zuvorkommend bedient. Die Servicemitarbeiter haben immer ein offenes Ohr und sind sehr geduldig. Nichts wird abgewiesen.
    Für mich das beste BMW Autohaus mit Werkstatt im 7er Raum.

    P.S. Beim Service wurde mein mitgebrachtes Öl nicht verwendet. Obwohl bei der Auftragsannahme darauf hingewiesen wurde. Auf der Rechnung hat man mir einige Liter Öl berechnet. Erster Anruf beim Auer: Ich soll das Öl veorbeibringen, dann bekomme ich eine Gutschrift.
    Zweiter Anruf, drei Stunden später: Da ich so eine weite Anfahrt habe, soll ich das Öl behalten und bekomme die Gutschrift trotzdem.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 fastclimber, 26.01.2013
    fastclimber

    fastclimber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LB
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Frank
    Inspektion Stadel Bietigheim

    Ich war zur ersten Inspektion mit meinem 120D (Ölservice nach 2 Jahren) bei Stadel in Bietigheim. Gezahlt 260 € incl Öl, Filter, Mikrofilter. (Öl nicht selber mitgebracht)
    Hat einen guten Eindruck gemacht, werde ich wieder hingehen

    Gruß
    Frank
     
  17. #15 Dark Angel, 13.02.2013
    Dark Angel

    Dark Angel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Dürrheim
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Christoph
    Autowerkstatt Dietmar Nopper 78073 Bad Dürrheim / Öfingen
    Nopper Dietmar in Bad Dürrheim

    Welche Leistungen können erbracht werden?

    Reparaturen aller BMW Modelle und auch anderer Fabrikate, Ersatzteile, Service, Fahrzeug An- und Verkauf (BMW)

    Was wurde gemacht?

    - Service
    - Fahrzeugkauf (mein akt. 1er)
    - TÜV
    - div. Reparaturen

    Wie lang hat es gedauert?

    - ist abhängig von der ausgeführten Arbeit. Meistens konnte ich warten.
    - Bei längerer Wartezeit war immer ein Leihwagen verfügbar

    Wie war/ist die Qualität?

    An der Qualität der durchgeführten Arbeiten gibt es nichts auszusetzen.

    Fazit:
    Bisher drei BMW gekauft. Die Preise der Gebrauchtwagen sind sehr fair.
    Meistens handelt es sich um BMW Jahreswagen und auch BMW Werksfahrzeuge

    Die Reaparaturen wurden immer äusserst zufriedenstellend ausgeführt. Auch die Preise sind absolut in Ordnung.

    Die Werkstatt arbeitet mit zahlreichen BMW Autohäusern zusammen, zwecks Ersatzteilversorgung und BMW Codierungen.

    Kurzfristige Termine waren bisher immer möglich.

    Wenn ich nicht auf eine BMW Vertragswerkstatt angewiesen bin, ist dies meine erste Adresse in Sachen "Service rund um BMW"
     
Thema:

GelbeAutoseiten für PLZ 7

Die Seite wird geladen...

GelbeAutoseiten für PLZ 7 - Ähnliche Themen

  1. [E8x] TopHifi/Logic 7 Endstufe

    TopHifi/Logic 7 Endstufe: Hi zusammen, habe nach Einbau eines individuellen Soundsystem eine TopHifi/Logic 7 Endstufe übrig. 300€ VHB LG
  2. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  3. BT-Probleme / iPhone 7 / Spotify / CarPlay

    BT-Probleme / iPhone 7 / Spotify / CarPlay: Ich habe mit meiner Telefonintegration noch diverse Probleme. Ausstattungsbasis ist Telefonie mit Wireless Charging und CarPlay Integration im...
  4. [E8x] Tableteinbau Nexus 7 Anleitung

    Tableteinbau Nexus 7 Anleitung: Zunächst möchte ich erwähnen, dass die folgende Anleitung nur einen Arbeitsweg darstellt, den ich beim Einbau eines Tablets in meinem E87 gegangen...
  5. H&R Federn Einbau PLZ Bereich 9x

    H&R Federn Einbau PLZ Bereich 9x: Servus, ich suche privat oder ne günstige Werkstatt für nen H&R Federeinbau. Bisherige Angebote haben mich preislich vom Stuhl gehauen. 300-900€....