[E82] Gelbe Warnleuchten - Aktivlenkung defekt?

Diskutiere Gelbe Warnleuchten - Aktivlenkung defekt? im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo Leute, habe seit ca. 2 Wochen ein Problem bei meinem 1er Coupe, 120D BJ 2008. Nach 2-3 Minuten Fahrzeit, (gestern und vorgestern auch...

  1. #1 Markus240883, 19.07.2012
    Markus240883

    Markus240883 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe seit ca. 2 Wochen ein Problem bei meinem 1er Coupe, 120D BJ 2008.
    Nach 2-3 Minuten Fahrzeit, (gestern und vorgestern auch bereits sofort nach Start) tauchen auf einmal die gelben Warnleuchten auf:


    http://image-upload.de/image/OY1KD8/3b78ca21bd.png

    laut Beschriebung hat das was mit der Aktivlenkung zu tun. Hatte vor 2 Tagen einen Servicetermin beim Händler und hab ihn darauf angesprochen. Sie haben sich das Problem angeschaut (irgendetwas nachjustiert), allerdings hats leider nichts gebracht! Fehlermeldungen sind immer noch da.

    Das komische daran ist, sobald ich den Motor abdreh und neustarte, leuchten die Symbole alle auf, gehen aber nach ein par Metern nacheinander wieder weg.

    BMW-Werkstatt meinte dass da ein Austausch eines Steuergerätes notwendig sei. Würde eine Lawine kosten und Softwareoptimierung wäre auch weg... also uninteressant!!!!

    Darum Frage an die Runde: kennt wer dieses Problem und weiß wie man dies beseitigt?????

    Danke und lg,
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andy E87, 22.10.2012
    Andy E87

    Andy E87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschwege
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Andy
    Geht bei dir die Servolenkung noch ?

    ich hatte das Problem auch, bei mir ging dan die Servo nicht mehr !
    Ich bin dann an den nächsten Rastplatz gefahren, und habe die Batterie abgeklemmt. Dann das Auto versucht zu starten (mit abgeklemmter Batterie) damit die Restspannung aus alles Steuergeräten fließt.

    dann habe ich eine weile gewartet ( Zigaretten pause) und habe dann alles wieder angeklemmt,und siehe da es ging wieder alles ! bei mir hat sich wohl nur das steuergerät aufgehangen ! das ist jetzt schon über 2 wochen her, und bis jetzt läuft alles ohne Probleme.
     
Thema: Gelbe Warnleuchten - Aktivlenkung defekt?
Die Seite wird geladen...

Gelbe Warnleuchten - Aktivlenkung defekt? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Injektoren und Steuergerät Defekt

    Injektoren und Steuergerät Defekt: [ATTACH] Der wurde ausgelesen bevor ich zu BMW gegangen bin. Hey Leute, Bei meinem E87 Bj 09/2007 mit 125.000km leuchtete beim fahren die gelbe...
  2. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

    Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...
  3. [E87] Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: Servus zusammen, fahre einen e87, 118d, Bj. 2008. Heute Mittag habe ich den Motor angemacht und es gab ein lautes Geräusch, dachte aber das kommt...
  4. E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: bitte löschen, da falsches Unterforum. Danke für den Hinweis
  5. Kurvenlicht defekt?!

    Kurvenlicht defekt?!: Guten Tag, seit letzter woche bekomme ich ab und zu so eine Meldung E87 Bj 2011 116i [IMG] Was ich nicht verstehe das es nur manchmal aufblickt...