[E82] Gelbe Warnleuchten - Aktivlenkung defekt?

Diskutiere Gelbe Warnleuchten - Aktivlenkung defekt? im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo Leute, habe seit ca. 2 Wochen ein Problem bei meinem 1er Coupe, 120D BJ 2008. Nach 2-3 Minuten Fahrzeit, (gestern und vorgestern auch...

  1. #1 Markus240883, 19.07.2012
    Markus240883

    Markus240883 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe seit ca. 2 Wochen ein Problem bei meinem 1er Coupe, 120D BJ 2008.
    Nach 2-3 Minuten Fahrzeit, (gestern und vorgestern auch bereits sofort nach Start) tauchen auf einmal die gelben Warnleuchten auf:


    http://image-upload.de/image/OY1KD8/3b78ca21bd.png

    laut Beschriebung hat das was mit der Aktivlenkung zu tun. Hatte vor 2 Tagen einen Servicetermin beim Händler und hab ihn darauf angesprochen. Sie haben sich das Problem angeschaut (irgendetwas nachjustiert), allerdings hats leider nichts gebracht! Fehlermeldungen sind immer noch da.

    Das komische daran ist, sobald ich den Motor abdreh und neustarte, leuchten die Symbole alle auf, gehen aber nach ein par Metern nacheinander wieder weg.

    BMW-Werkstatt meinte dass da ein Austausch eines Steuergerätes notwendig sei. Würde eine Lawine kosten und Softwareoptimierung wäre auch weg... also uninteressant!!!!

    Darum Frage an die Runde: kennt wer dieses Problem und weiß wie man dies beseitigt?????

    Danke und lg,
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andy E87, 22.10.2012
    Andy E87

    Andy E87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschwege
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Andy
    Geht bei dir die Servolenkung noch ?

    ich hatte das Problem auch, bei mir ging dan die Servo nicht mehr !
    Ich bin dann an den nächsten Rastplatz gefahren, und habe die Batterie abgeklemmt. Dann das Auto versucht zu starten (mit abgeklemmter Batterie) damit die Restspannung aus alles Steuergeräten fließt.

    dann habe ich eine weile gewartet ( Zigaretten pause) und habe dann alles wieder angeklemmt,und siehe da es ging wieder alles ! bei mir hat sich wohl nur das steuergerät aufgehangen ! das ist jetzt schon über 2 wochen her, und bis jetzt läuft alles ohne Probleme.
     
Thema: Gelbe Warnleuchten - Aktivlenkung defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e88 motorleuchte brennt aktivlenkung defekt

    ,
  2. gelbe warnleuchte lenksystem im bmw

    ,
  3. bmw 1 Servo leuchtet auf

    ,
  4. servolenkung ausfall bmw e88 www.1erforum.de,
  5. 1er bmw servolenkung warnleuchte,
  6. bmw 1er aktivlenkung deaktiviert,
  7. e87 aktivlenkung warnleuchte,
  8. warnleuchte lenksystem bmw,
  9. bmw 116 armaturenleuchten,
  10. 1er cabrio zeigt viele Warnleuchte n
Die Seite wird geladen...

Gelbe Warnleuchten - Aktivlenkung defekt? - Ähnliche Themen

  1. Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10

    Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10: Ich hatte heute kurz nach dem Kaltstart ein heftiges Ruckeln im Leerlauf mit Drehzahlschwankungen nachdem das Auto 3 Tage stand. Nach 10 Sek. war...
  2. Batterie defekt?

    Batterie defekt?: bei mir leuchtet immer die Batterie GELB wenn ich Auto ausmachen oder an egal ob kurz oder langstrecke, wobei hauptsächlich <10km hat die Batterie...
  3. [E87] Differential defekt

    Differential defekt: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen denn ich bin etwas verwirrt. Ich besitze einen 5er E60 und einen 1er E87 Der E87 macht...
  4. USB-Anschluss defekt

    USB-Anschluss defekt: Hallo zusammen, heute morgen habe ich leider meinen USB-Anschluss beschädigt. Das Kunststoff-Plättchen, dass die Kontaktstifte umschließt, hat...
  5. [E87] 4CA0 Öldruckschalter defekt

    4CA0 Öldruckschalter defekt: Hallo liebe 1er Fahrer, Ich habe gestern Fehler ausgelsen und dabei den Fehler 4CA0 bekommen. Wo befindet sich der Öldruckschalter und kann man...