[E82] Gelbe Warnleuchten - Aktivlenkung defekt?

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Markus240883, 19.07.2012.

  1. #1 Markus240883, 19.07.2012
    Markus240883

    Markus240883 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe seit ca. 2 Wochen ein Problem bei meinem 1er Coupe, 120D BJ 2008.
    Nach 2-3 Minuten Fahrzeit, (gestern und vorgestern auch bereits sofort nach Start) tauchen auf einmal die gelben Warnleuchten auf:


    http://image-upload.de/image/OY1KD8/3b78ca21bd.png

    laut Beschriebung hat das was mit der Aktivlenkung zu tun. Hatte vor 2 Tagen einen Servicetermin beim Händler und hab ihn darauf angesprochen. Sie haben sich das Problem angeschaut (irgendetwas nachjustiert), allerdings hats leider nichts gebracht! Fehlermeldungen sind immer noch da.

    Das komische daran ist, sobald ich den Motor abdreh und neustarte, leuchten die Symbole alle auf, gehen aber nach ein par Metern nacheinander wieder weg.

    BMW-Werkstatt meinte dass da ein Austausch eines Steuergerätes notwendig sei. Würde eine Lawine kosten und Softwareoptimierung wäre auch weg... also uninteressant!!!!

    Darum Frage an die Runde: kennt wer dieses Problem und weiß wie man dies beseitigt?????

    Danke und lg,
    Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andy E87, 22.10.2012
    Andy E87

    Andy E87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschwege
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Andy
    Geht bei dir die Servolenkung noch ?

    ich hatte das Problem auch, bei mir ging dan die Servo nicht mehr !
    Ich bin dann an den nächsten Rastplatz gefahren, und habe die Batterie abgeklemmt. Dann das Auto versucht zu starten (mit abgeklemmter Batterie) damit die Restspannung aus alles Steuergeräten fließt.

    dann habe ich eine weile gewartet ( Zigaretten pause) und habe dann alles wieder angeklemmt,und siehe da es ging wieder alles ! bei mir hat sich wohl nur das steuergerät aufgehangen ! das ist jetzt schon über 2 wochen her, und bis jetzt läuft alles ohne Probleme.
     
Thema: Gelbe Warnleuchten - Aktivlenkung defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e88 motorleuchte brennt aktivlenkung defekt

    ,
  2. gelbe warnleuchte lenksystem im bmw

    ,
  3. bmw 1 Servo leuchtet auf

    ,
  4. servolenkung ausfall bmw e88 www.1erforum.de,
  5. 1er bmw servolenkung warnleuchte,
  6. bmw 1er aktivlenkung deaktiviert,
  7. e87 aktivlenkung warnleuchte,
  8. warnleuchte lenksystem bmw,
  9. bmw 116 armaturenleuchten,
  10. 1er cabrio zeigt viele Warnleuchte n
Die Seite wird geladen...

Gelbe Warnleuchten - Aktivlenkung defekt? - Ähnliche Themen

  1. Vanos defekt

    Vanos defekt: Hallo. Ich habe einen e87 bj2009. Hatte vor paar wochen plötzlich die mkl an.da waren mehrere fehler hinterlegt. Irgendwas mechanisches. Tempgeber...
  2. [E87] AGR Ventil defekt?

    AGR Ventil defekt?: Hallo, ich habe aktuell folgenden Fehler im Fehlerspeicher, spüre jedoch keine Anomalien, weder Leistungsverlust, noch ein Ruckeln oder unrunden...
  3. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  4. Such defektes BMW CID Flap-Display

    Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  5. BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb

    BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb: Hallo Zusammen, bin aktuell verzweifelt auf der Suche nach dem Fehler, der anfangs sporadische und mittlerweile regelmäßige Leistungsaussetzer...