Gelbe Verfärbung beim Umlöten des Innenraums

Diskutiere Gelbe Verfärbung beim Umlöten des Innenraums im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich habe meinen Innenraum meines e87 Bj. 2008 mit weißen LEDs ausgestattet. Im Tacho war mir klar, dass ich die Beschichtung...

  1. #1 Therodox, 03.02.2022
    Therodox

    Therodox 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.12.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Hallo zusammen,
    ich habe meinen Innenraum meines e87 Bj. 2008 mit weißen LEDs ausgestattet. Im Tacho war mir klar, dass ich die Beschichtung abkratzen muss, um ein Kaltweiß zu bekommen. In dem manuellen Klimabedienteil, der Sitzheizungssteuerung, dem Lichtschalter neben dem Lenkrad und auch bei den Fensterbedienungen ist das Licht eher gelblich. Ich habe überall gleiche PLLC2 SMDs benutzt. Hat eventuell jemand eine Idee bzw. einen Rat, ob und wie ich etwas verändern müsste, um das "echte" Kaltweiß zu bekommen?
    Grüße
     
  2. #2 mixraffi, 09.02.2022
    mixraffi

    mixraffi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Hallo Therodox,
    sind die SMDs beim Löten zu heiss geworden?
     
  3. #3 Therodox, 09.02.2022
    Therodox

    Therodox 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.12.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Hallo mixraffi,
    ich denke nicht. Im Tacho war auch alles i.O. In der Fensterheberbedienung sind z. B. die Fenstersymbole schöne Kaltweiß und das "Fensterblockieren"-Symbol wieder gelblich. Ebenfalls so der Spiegeleinsteller. Im Klimabedienteil ist es aber am schlimmsten und fällt auch am meisten auf.
     
  4. #4 SilberE87, 09.02.2022
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    2.510
    Ort:
    Norddeutschland
  5. #5 Therodox, 09.02.2022
    Therodox

    Therodox 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.12.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Oktavius scheint nicht mehr auf Anfragen zu antworten, sonst hätte ich ihn direkt gefragt.
    Ich habe derzeit 6000K Leds verbaut sollte ich mal 8000K probieren oder werden diese dann zumindest gefühlt nur heller?
     
  6. #6 SilberE87, 09.02.2022
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    2.510
    Ort:
    Norddeutschland
    Ja, das könntest Du machen.
    Helligkeit != Farbtemperatur
     
Thema:

Gelbe Verfärbung beim Umlöten des Innenraums

Die Seite wird geladen...

Gelbe Verfärbung beim Umlöten des Innenraums - Ähnliche Themen

  1. Gelber Schleim Kühlmittelbehälter

    Gelber Schleim Kühlmittelbehälter: Hallo zusammen, Ich wollte heute etwas Kühlmittel nachfüllen, da der Stand unter Minimum ist (noch keine Anzeige im BC). Dabei ist mir...
  2. B67 AUSTIN GELB / BMW Farbcode / Lackstift Set: Grund+Autolack+Klarlack

    B67 AUSTIN GELB / BMW Farbcode / Lackstift Set: Grund+Autolack+Klarlack: [IMG] EUR 16,95 End Date: 19. Jan. 20:44 Buy It Now for only: US EUR 16,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. [E87] Fehlercode 2C31, gelbe MKL, Fehlersuche

    Fehlercode 2C31, gelbe MKL, Fehlersuche: Hallo allerseits, Mein Ex-E87 (N43B20 EZ09/2007, mitlerweile 175 tkm)hat sich mit einem Problemchen zurückgemeldet. Die gelbe MKL war an, es war 1...
  4. Gelbe Motorkontrollleuchte permanent an

    Gelbe Motorkontrollleuchte permanent an: Hallo zusammen, wie sind Eure Erfahrungen zur dauerhaft leuchtenden Motorkontrollleuchte, was war es am Ende bei Euch? Bei mir ging gestern im...
  5. N43 - Fehlercode 3702, rote Motorkontrolleuchte, gelbe Bremsenkontrolleuchte

    N43 - Fehlercode 3702, rote Motorkontrolleuchte, gelbe Bremsenkontrolleuchte: Ausgangssituation: Fahrzeug: E82, 120i, Baujahr 09/2009. Auto fährt, bremst, lenkt einwandfrei. Fehler (siehe Thread-Titel): Der Fehler trat...