gelbe Punkte auf weisem Lack

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von 118dweis, 26.08.2008.

1. #1 118dweis, 26.08.2008
    118dweis

118dweis 1er-Fahrer(in)

Hi, stelle in letzter Zeit immer mehr gelbe kleine Pünktchen auf meinem Lack fest. Klar bei nem weißen Auto fällt das natürlich extremst auf. Wie bekomm ich das weg, mir wurde gesagt mit Politur, hab schon zwei verschiedene probiert bislang keine Erfolg. Wie macht ihr das??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stahlratte, 26.08.2008
    Stahlratte

Stahlratte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Ich würde es mal mit Reinigungsknete versuchen, z.B. MagicClean. Damit bekommt man in der Regel alle oberflächlichen Verschmutzungen mit weg...

4. psy

psy 1er-Fahrer(in)

magic clean knete in verbindung mit ner trockenwäsche (final inspection bsp.) dazu ein flauschiges mft!

hab erst am sonntag wieder meinen weißen gewaschen und hatte keine probleme mit insekten/teer/ruß oder pollenstaub!(war erst vor kurzem im urlaub und der war wirklich übelst zugerichtet)

hab nicht mal die knete gebruacht, einfach nach dem waschvorgang zum finishen die trockenwäsche und ein mft benutzt!

kratzer gibst da dann auch keine!!

mfg chris

5. hanzz

hanzz 1er-Profi

wird wohl flugrost sein, am besten probierst du wie schon erwähnt eine
    reinigungs knete, aufpassen das es immer schön feucht bleibt

6. #5 118dweis, 27.08.2008
    118dweis

118dweis 1er-Fahrer(in)

Was ist das genau mit der Trockenwäsche und Mft?? Sorry für die dumme frage aber des kenne ich nunmal nicht.

Hab im AH nachgefragt der meint das kommt von den Insekten die gelben Punkte, und es müsste mit Autopolitur ohne probleme weg zu bekommen sein, habs probiert aber kein Erfolg. Hab von diesem magic clean auch schon gelesen das soll ja echt eine Wunderwaffe gegen fast alles sein :lol:

7. #6 svenobmw, 27.08.2008
    svenobmw

svenobmw 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
  8. #7 118dweis, 27.08.2008
    118dweis

118dweis 1er-Fahrer(in)

Danke für den link, wie gesagt das magic clean hab ich schon gehört werde ich mir auch demnächst besorgen. Aber was sind denn die anderen 2 dinge die noch beschrieben wurden??

9. #8 svenobmw, 27.08.2008
    svenobmw

svenobmw 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
  10. #9 118dweis, 27.08.2008
    118dweis

118dweis 1er-Fahrer(in)

Ok danke für die Tipps. Aber ich denke mal es sollte doch reichen wenn ich das Auto schön gründliche wasche und an denen Stellen wo noch Dreck sitzt nass machen und mit Magic Clean auspolieren oder?? Denn ich möchte net zu viele künstliche und chemische Stoffe an meinen Lack lassen, man weis ja nie wie der darauf reagiert.

11. psy

psy 1er-Fahrer(in)

mft- microfasertuch!
    trockenwäsche- is für die wäsche zwwischendurch gedacht (einfach aufsprühen und mit nem mft wegwischen)

empfehlen würd ich dir die meq #34 (final inspection), funktioniert nämlich auch bestens in verbindung mit der knete!

vorteil an der trockenwäsche, du umhüllst die kleine staub/schmutzpartikel und so entstehen beim abtragen mit nem mft keine kratzer!

also besorg dir:
    )magic clean knete (die blaue)
    )meq #34 final inspection
    )ein paar flauschige mft´s (bsp. von cobra)

damit kannst du den fliegen- schmutz- teer- blütenstaub- etc. partikeln wirksam entgegenwirken!

die produkten findest du alle bei devilgloss!

übrigens ich schätz dass die "gelben" punkten entweder baumharz od. blütenstaub sind!

auf jeden fall nichts was nicht wieder hinbekommt!

mfg chris

12. #11 daniel08, 01.09.2008
    daniel08

daniel08 1er-Fahrer(in)

Die pünkten .. kannst du auf dem Alpinweiss .. ganz einfach mit etwas Wasser und einem "Sorgsamen Fingernagel" entfernen. Ich weiss also wovon du sprichst ... gehen problemlos weg:)

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 daniel08, 01.09.2008
    daniel08

daniel08 1er-Fahrer(in)

Gestern noch geschrieben,heut beim Autowaschen selbst Opfer dieser komischen Punkte "Exakt "5" Millimeter kleine Pünktchen am Beifahrer M-Seitenschweller" habe gewaxxt,poliert,lackpflege benutzt um es abzukriegen alles Erfolglos, die oberfläche ist völlig glatt man fühlt auch "keine Unebenheit" meint ihr damit kann ich zum Freundlichen gehen und es Reklamieren? Weil Dreck ist es definitiv nicht.

ps: komme soeben vom Freundlichen, morgen mittag wird das Auto vom internen Fahrzeugaufbereiter begutachtet bzw. gemacht, falls Interesse besteht werde ich morgen das ergebniss hier mitteilen.

15. Nitro

Nitro 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
Thema:

gelbe Punkte auf weisem Lack

Die Seite wird geladen...

gelbe Punkte auf weisem Lack - Ähnliche Themen

1. BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb

BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb: Hallo Zusammen, bin aktuell verzweifelt auf der Suche nach dem Fehler, der anfangs sporadische und mittlerweile regelmäßige Leistungsaussetzer...
  2. Tagfahrlicht gelb zu weiß

Tagfahrlicht gelb zu weiß: Hallo, ich habe vor kurzem einen E81, bzw. 118d erworben (Bj. 2010). Dieser hat das Xenon-Paket und damit auch die angel eyes. Diese leuchten...
  3. 118i stottert, ruckelt, gelbe Motorleuchte blinkt

118i stottert, ruckelt, gelbe Motorleuchte blinkt: Hallo Gemeinde, Wie schon oben geschrieben, habe ich seit gestern die Symptome , am schlimmsten waren Sie nach einer kurzen Autobahnfahrt. Das...
  4. Dachleiste Blasen unter Lack

Dachleiste Blasen unter Lack: Hallo Leute, habe vor kurzem Blasen unter dem Lack der Dachleiste bemerkt. Interessanterweise hat sich das Problem bei der rechten und linken...
  5. [F2x] BMW Gepäcknetz 6 Punkt NEU OVP

BMW Gepäcknetz 6 Punkt NEU OVP: Verkaufe hier ein Original BMW Gepäcknetz für den Kofferraum mit 6 Punkt Fixierung und doppelten Netz für Kleinzeug. Passt bei diversen Modellen...