gelbe Punkte auf weisem Lack

Diskutiere gelbe Punkte auf weisem Lack im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, stelle in letzter Zeit immer mehr gelbe kleine Pünktchen auf meinem Lack fest. Klar bei nem weißen Auto fällt das natürlich extremst auf. Wie...

  1. #1 118dweis, 26.08.2008
    118dweis

    118dweis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gremsdorf / Mittelfranken
    Hi, stelle in letzter Zeit immer mehr gelbe kleine Pünktchen auf meinem Lack fest. Klar bei nem weißen Auto fällt das natürlich extremst auf. Wie bekomm ich das weg, mir wurde gesagt mit Politur, hab schon zwei verschiedene probiert bislang keine Erfolg. Wie macht ihr das??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stahlratte, 26.08.2008
    Stahlratte

    Stahlratte 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Ich würde es mal mit Reinigungsknete versuchen, z.B. MagicClean. Damit bekommt man in der Regel alle oberflächlichen Verschmutzungen mit weg...
     
  4. psy

    psy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    magic clean knete in verbindung mit ner trockenwäsche (final inspection bsp.) dazu ein flauschiges mft!


    hab erst am sonntag wieder meinen weißen gewaschen und hatte keine probleme mit insekten/teer/ruß oder pollenstaub!(war erst vor kurzem im urlaub und der war wirklich übelst zugerichtet)


    hab nicht mal die knete gebruacht, einfach nach dem waschvorgang zum finishen die trockenwäsche und ein mft benutzt!


    kratzer gibst da dann auch keine!!


    mfg chris
     
  5. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    2
    wird wohl flugrost sein, am besten probierst du wie schon erwähnt eine
    reinigungs knete, aufpassen das es immer schön feucht bleibt
     
  6. #5 118dweis, 27.08.2008
    118dweis

    118dweis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gremsdorf / Mittelfranken
    Was ist das genau mit der Trockenwäsche und Mft?? Sorry für die dumme frage aber des kenne ich nunmal nicht.

    Hab im AH nachgefragt der meint das kommt von den Insekten die gelben Punkte, und es müsste mit Autopolitur ohne probleme weg zu bekommen sein, habs probiert aber kein Erfolg. Hab von diesem magic clean auch schon gelesen das soll ja echt eine Wunderwaffe gegen fast alles sein :lol:
     
  7. #6 svenobmw, 27.08.2008
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
  8. #7 118dweis, 27.08.2008
    118dweis

    118dweis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gremsdorf / Mittelfranken
    Danke für den link, wie gesagt das magic clean hab ich schon gehört werde ich mir auch demnächst besorgen. Aber was sind denn die anderen 2 dinge die noch beschrieben wurden??
     
  9. #8 svenobmw, 27.08.2008
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
  10. #9 118dweis, 27.08.2008
    118dweis

    118dweis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gremsdorf / Mittelfranken
    Ok danke für die Tipps. Aber ich denke mal es sollte doch reichen wenn ich das Auto schön gründliche wasche und an denen Stellen wo noch Dreck sitzt nass machen und mit Magic Clean auspolieren oder?? Denn ich möchte net zu viele künstliche und chemische Stoffe an meinen Lack lassen, man weis ja nie wie der darauf reagiert.
     
  11. psy

    psy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    mft- microfasertuch!
    trockenwäsche- is für die wäsche zwwischendurch gedacht (einfach aufsprühen und mit nem mft wegwischen)

    empfehlen würd ich dir die meq #34 (final inspection), funktioniert nämlich auch bestens in verbindung mit der knete!

    vorteil an der trockenwäsche, du umhüllst die kleine staub/schmutzpartikel und so entstehen beim abtragen mit nem mft keine kratzer!

    also besorg dir:
    )magic clean knete (die blaue)
    )meq #34 final inspection
    )ein paar flauschige mft´s (bsp. von cobra)

    damit kannst du den fliegen- schmutz- teer- blütenstaub- etc. partikeln wirksam entgegenwirken!

    die produkten findest du alle bei devilgloss!


    übrigens ich schätz dass die "gelben" punkten entweder baumharz od. blütenstaub sind!

    auf jeden fall nichts was nicht wieder hinbekommt!


    mfg chris
     
  12. #11 daniel08, 01.09.2008
    daniel08

    daniel08 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Die pünkten .. kannst du auf dem Alpinweiss .. ganz einfach mit etwas Wasser und einem "Sorgsamen Fingernagel" entfernen. Ich weiss also wovon du sprichst ... gehen problemlos weg:)
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 daniel08, 01.09.2008
    daniel08

    daniel08 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Gestern noch geschrieben,heut beim Autowaschen selbst Opfer dieser komischen Punkte "Exakt "5" Millimeter kleine Pünktchen am Beifahrer M-Seitenschweller" habe gewaxxt,poliert,lackpflege benutzt um es abzukriegen alles Erfolglos, die oberfläche ist völlig glatt man fühlt auch "keine Unebenheit" meint ihr damit kann ich zum Freundlichen gehen und es Reklamieren? Weil Dreck ist es definitiv nicht.

    ps: komme soeben vom Freundlichen, morgen mittag wird das Auto vom internen Fahrzeugaufbereiter begutachtet bzw. gemacht, falls Interesse besteht werde ich morgen das ergebniss hier mitteilen.
     
  15. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
Thema:

gelbe Punkte auf weisem Lack

Die Seite wird geladen...

gelbe Punkte auf weisem Lack - Ähnliche Themen

  1. [E81] Regenerationsfahrt gelbe Motorwarnleuchte

    Regenerationsfahrt gelbe Motorwarnleuchte: Hallo zusammen, mein kleiner macht mal wieder Probleme...kurz zur Geschichte. Ich fahre eigentlich nur Kurzstrecken, bin schon über 1,5 Jahre...
  2. Auto stottert - beschleunigt nicht immer - gelbe Motorleuchte

    Auto stottert - beschleunigt nicht immer - gelbe Motorleuchte: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit läuft mein 118i (Cabrio) "unrund" - das äussert sich wie folgt: ab und zu geht die gelbe Motorlampe an, nach...
  3. Stottern Gelbe MKL Fehlercodes

    Stottern Gelbe MKL Fehlercodes: Moin zusammen, kurz zu meiner Vorgeschichte, besitze seit 40tkm einen Austauschmotor, jetzt 100tKm (Ölpumpe verreckt)... Shit happens.... Mein...
  4. Air Scoops Weiß oder Gelb

    Air Scoops Weiß oder Gelb: Suche Air Scoops wür bmw e81. Am besten in Weiß, sonst geht Gelb auch. Gruß Yann
  5. Gelbes Ausrufezeichen + Gelbe Hebebühne im BC

    Gelbes Ausrufezeichen + Gelbe Hebebühne im BC: Hallo, vorhin hat mein Motor starten mein BC gebimmelt und das gelbe Ausrufezeichen in Verbindung mit dem Gelben Hebebühnensymbol ging an. Soweit...