Gelbe Motorwarnleuchte

Diskutiere Gelbe Motorwarnleuchte im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, als ich heute die Zündung startete (nicht den Motor), leuchtete dauerhaft folgende Warnleuchte auf: [IMG] Nach dem...

  1. MLi

    MLi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    B-W
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo zusammen,

    als ich heute die Zündung startete (nicht den Motor), leuchtete dauerhaft folgende Warnleuchte auf:

    [​IMG]

    Nach dem starten des Motors verschwand sie jedoch.

    Hat jmd. eine Idee? Muss ich mir Sorgen machen?


    Gruß
    MLi
     
  2. mabi

    mabi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Wenn mich nicht alles Täuscht leuchtet die Lampe immer bei eingeschaltener Zündung und ausgeschaltenem Motor. Also ruhig bleiben:daumen:
     
  3. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.929
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    +1 :nod:
     
  4. MLi

    MLi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    B-W
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Das beruhigt mich jetzt wirklich :) Danke für die raschen Antworten!
     
  5. #5 Avdohol, 18.04.2011
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Es geht nicht nur diese, sondern alle Lampen an... Das gehört zum obligatorischen Check vor Motorstart !
     
  6. #6 le mersch, 18.04.2011
    le mersch

    le mersch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56244
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Michael
    Yes, die Anderen Lampen gehen aber aus. Die drei oben bleiben an ;)

    Ich hab mir mal über das selbe Thema Gedanken gemacht. Ist normal!
     
  7. #7 Avdohol, 18.04.2011
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Ah ok... DAS ist mir auch noch nicht aufgefallen :wink:
     
  8. #8 SylverPS, 19.04.2011
    SylverPS

    SylverPS 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Hmmm

    manchmal frage ich mich echt ob es doch Schlafwandler gibt die Auto fahren :-)
     
  9. evoVII

    evoVII 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Fabian
    Leuchtet bei euch eigentlich auch die Airbag-Lampe für ein paar Sekunden wenn ihr den "Schlüssel" einsteckt?
     
  10. #10 Grouara, 20.04.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Die auf dem Foto am Anfang mit dem Männchen mit gurt? Das wäre die sitzbelegungsleuchte.
     
  11. evoVII

    evoVII 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Fabian
    Nee, die mein ich nicht. Die echte Airbagleuchte...wenn ich den Schlüssel einstecke leuchtet die (als einzigste) so 5 Sekunden und geht dann aus...
     
  12. #12 LA-Black, 20.04.2011
    LA-Black

    LA-Black 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Tom
    Was mir aufgefallen ist, das im Display ja normal immer das Auto aufleuchtet und drüber steht jetzt "Service".

    Soll wohl darauf hindeuten das bald der Service fällig wird.:mrgreen: Hab nachgeguckt und in 8000km sind die Bremsen dran.
     
Thema:

Gelbe Motorwarnleuchte

Die Seite wird geladen...

Gelbe Motorwarnleuchte - Ähnliche Themen

  1. [E87] Gelbe Motorleuchte - P0401

    Gelbe Motorleuchte - P0401: Hallo alle Zusammen, ich bräuchte mal euer Wissen! Mein Auto, E87 118d BJ 2006 ca. 165000 km, zickt seit circa 3 Monaten rum. Es kam die gelbe...
  2. [F20] Motorleuchte gelb -> Kein Gas (550 Euro!!)

    Motorleuchte gelb -> Kein Gas (550 Euro!!): Hallo zusammen, möchte wieder meine Erfahrung zu meinem F20 (10/2012) schildern. Vor 3 Tagen fing die Motorleuchte an gelb zu werden.... Der...
  3. 118d E 87 Katalysator gelbes zeichen leuchtet

    118d E 87 Katalysator gelbes zeichen leuchtet: Hi zusammen,bin ratlos und brauche Hilfe. Katalysator zeichen leuchtet.Hab Leistungsverlust.ab und zu geht sie aus dann funktuoniert das Auto...
  4. [E81] Regenerationsfahrt gelbe Motorwarnleuchte

    Regenerationsfahrt gelbe Motorwarnleuchte: Hallo zusammen, mein kleiner macht mal wieder Probleme...kurz zur Geschichte. Ich fahre eigentlich nur Kurzstrecken, bin schon über 1,5 Jahre...
  5. Auto stottert - beschleunigt nicht immer - gelbe Motorleuchte

    Auto stottert - beschleunigt nicht immer - gelbe Motorleuchte: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit läuft mein 118i (Cabrio) "unrund" - das äussert sich wie folgt: ab und zu geht die gelbe Motorlampe an, nach...