Gelbe Motorwarnleuchte

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von MLi, 16.04.2011.

  1. MLi

    MLi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    B-W
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo zusammen,

    als ich heute die Zündung startete (nicht den Motor), leuchtete dauerhaft folgende Warnleuchte auf:

    [​IMG]

    Nach dem starten des Motors verschwand sie jedoch.

    Hat jmd. eine Idee? Muss ich mir Sorgen machen?


    Gruß
    MLi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mabi

    mabi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Wenn mich nicht alles Täuscht leuchtet die Lampe immer bei eingeschaltener Zündung und ausgeschaltenem Motor. Also ruhig bleiben:daumen:
     
  4. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    +1 :nod:
     
  5. MLi

    MLi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    B-W
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Das beruhigt mich jetzt wirklich :) Danke für die raschen Antworten!
     
  6. #5 Avdohol, 18.04.2011
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Es geht nicht nur diese, sondern alle Lampen an... Das gehört zum obligatorischen Check vor Motorstart !
     
  7. #6 le mersch, 18.04.2011
    le mersch

    le mersch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56244
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Michael
    Yes, die Anderen Lampen gehen aber aus. Die drei oben bleiben an ;)

    Ich hab mir mal über das selbe Thema Gedanken gemacht. Ist normal!
     
  8. #7 Avdohol, 18.04.2011
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Ah ok... DAS ist mir auch noch nicht aufgefallen :wink:
     
  9. #8 SylverPS, 19.04.2011
    SylverPS

    SylverPS 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Hmmm

    manchmal frage ich mich echt ob es doch Schlafwandler gibt die Auto fahren :-)
     
  10. evoVII

    evoVII 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Fabian
    Leuchtet bei euch eigentlich auch die Airbag-Lampe für ein paar Sekunden wenn ihr den "Schlüssel" einsteckt?
     
  11. #10 Grouara, 20.04.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Die auf dem Foto am Anfang mit dem Männchen mit gurt? Das wäre die sitzbelegungsleuchte.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. evoVII

    evoVII 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Fabian
    Nee, die mein ich nicht. Die echte Airbagleuchte...wenn ich den Schlüssel einstecke leuchtet die (als einzigste) so 5 Sekunden und geht dann aus...
     
  14. #12 LA-Black, 20.04.2011
    LA-Black

    LA-Black 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Tom
    Was mir aufgefallen ist, das im Display ja normal immer das Auto aufleuchtet und drüber steht jetzt "Service".

    Soll wohl darauf hindeuten das bald der Service fällig wird.:mrgreen: Hab nachgeguckt und in 8000km sind die Bremsen dran.
     
Thema:

Gelbe Motorwarnleuchte

Die Seite wird geladen...

Gelbe Motorwarnleuchte - Ähnliche Themen

  1. BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb

    BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb: Hallo Zusammen, bin aktuell verzweifelt auf der Suche nach dem Fehler, der anfangs sporadische und mittlerweile regelmäßige Leistungsaussetzer...
  2. Tagfahrlicht gelb zu weiß

    Tagfahrlicht gelb zu weiß: Hallo, ich habe vor kurzem einen E81, bzw. 118d erworben (Bj. 2010). Dieser hat das Xenon-Paket und damit auch die angel eyes. Diese leuchten...
  3. 118i stottert, ruckelt, gelbe Motorleuchte blinkt

    118i stottert, ruckelt, gelbe Motorleuchte blinkt: Hallo Gemeinde, Wie schon oben geschrieben, habe ich seit gestern die Symptome , am schlimmsten waren Sie nach einer kurzen Autobahnfahrt. Das...
  4. Fehler Motorwarnleuchte Rennstrecke

    Fehler Motorwarnleuchte Rennstrecke: Hallo War am Sonntag auf dem Salzburgring. Von 8 bis 12 Uhr lief das Auto ohne Probleme. Um 14 Uhr wollte ich wieder los. 500 m auf der Strecke...
  5. 116i Gelbe Lampen

    116i Gelbe Lampen: Hallo Community, ich habe seit ca. 3 Wochen mit meinem 116i (Bj, 10/2007): Kurz nach dem Losfahren gingen plötzlich einige gelbe Lampen an und...