Gelbe Motorwarnleuchte

Diskutiere Gelbe Motorwarnleuchte im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute, bei mir ist eben die gelbe Motorwarnleuchte (sieht zumindest aus wie nen Motor) angegangen und geht auch bei nem Neustart nicht mehr...

  1. MB

    MB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    bei mir ist eben die gelbe Motorwarnleuchte (sieht zumindest aus wie nen Motor) angegangen und geht auch bei nem Neustart nicht mehr aus. Allerdings kommt keine Fehlermeldung und wenn ich auf Check gehe, sagt er mir das alles "OK" is.
    Im Handbuch find ich zu so nem Fall nix. Is das jetzt sehr bedenklich oder sollte man sofort zum freundlichen?
    Motor hört sich normal an und zieht auch noch...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ray

    Ray 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Doch. Hinten im Anhang gibts ne Liste aller Fehleranzeigen und was zu tun ist.

    Bottom line: Überprüfen lassen ;-)
     
  4. #3 Catahecassa, 05.08.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    komplett einfarbig óder 2-farbig? Heisst einfarbig doch sowas wie "Abgaswerte fehlerhaft" oder? Beobachten & Fehlerspeicher auslesen lassen beim Dealer schadet nicht :wink:
     
  5. #4 Christoph, 05.08.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    In der Anleitung steht Motorstörung mit Verschlechterung der Abgaswerte. Fahrzeug möglichst bald überprüfen lassen.
     
  6. #5 der_haNnes, 05.08.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    hatte das einmal zu anfang nachdem der motor sich beim anlassen irgendwie verschluckt hatte, aussage vom :) war einfach ganz normal weiterfahren, nach dem 2. oder 3. mal starten isses wieder weg - und so war's dann auch, 1 tag später war alles wieder normal.
     
  7. MB

    MB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, haben die gut versteckt im Handbuch *g*

    Also wie es aussieht, wird die nicht mehr von allein weggehen...
    Hab gedacht ich tu dem Auto mal was Gutes und tanke Super Plus und dann sowas :?

    Wird wohl die Lampdasonde sein, oder was meint ihr? Is sowas dringend oder macht das erstmal nix. Hab die nächsten Wochen eigentlich keine Zeit für sowas :evil:
     
  8. #7 Spiderin, 06.08.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Wars ein großes, halb gefülltes Motorsymbol?
    Das ist IMHO nicht im Handbuch. Hab mich damals auch halb tot gesucht deswegen.
     
  9. MB

    MB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Nein, es is nicht in der digitalen Einheit.
    Es ist das klassische Warnlicht in der oberen Einheit...
     
  10. #9 haubi66, 06.08.2009
    haubi66

    haubi66 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0

    hast du vielleicht ein diesel?
     
  11. #10 Sternspeiche, 06.08.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    :lach_flash: wenns kein Diesel ist, dann wird das mit dem anderen Kraftstoff nicht mit dem Fall zusammenhängen, kannst dich schon mal drauf einstellen, S+ öfter zu tanken, siehe hier:

    AC/DC --- ähhh.... ADAC

     
  12. MB

    MB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0

    Also nen Diesel hab ich nicht, ist aber auch zu lesen :wink:

    Sollen sie das doch machen, ist doch von BMW frigegeben, steht auch in deinem Link zu lesen :roll:

    Meint ihr die Lecuhte läßt sich noh ein wenig ignorieren oder sollte ich lieber schnell zum :D ?
     
  13. #12 spitzel, 06.08.2009
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.020
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    würde schon mal zum händler fahren und auslesen lassen. wenn wirklich die verbrennung gestört ist riskierst du die kat-anlage. die schneller im sack als du denkst. wenn dir das aber egal ist fahr weiter.
    diese meldung tritt auch nur dann auf wenn man den gewissen fahrzyklus einhält. hab ich hier irgendwo mal beschrieben. ein fehler wird erst generiert wenn 3x mal der fahrzyklus absolviert ist und der fehler immer vorhanden ist!
     
  14. MB

    MB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Okay, das hört sich doch mal nach ner sinnvollen Aussage an.
    Was könnte denn der Fehler sein?
     
  15. #14 Catahecassa, 06.08.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    -> Dealer -> Speicher auslesen -> schlauer werden :wink:
     
  16. MB

    MB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Das sind Antworten die ich mir auch echt selber geben kann :evil:

    Ist echt nicht böse gemeint, aber wenn man keine Vermutung hat, nach der ich ja gefragt habe, dann liest man das hier und gut ist es. Aber so nen Antwort ist doch das lesen nicht wert...
    Sorry, aber so Anworten sind leider M*** :shock:
     
  17. Nivea

    Nivea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    zweimal "Ja" von mir.
    Wobei es mich wundert bei deiner Aussage "sehr bedenklich" nicht zur Werkstatt zu fahren.
     
  18. MB

    MB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Das ist in der Tat selten dämlich formuliert :oops:
    Meinte natürlich ob es erstmal unbedenklich ist oder ob man gleich handeln sollte :idea:
     
  19. MB

    MB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    So, heute ist die Leuchte auf der Heimfahrt wieder weggegangen :D

    Kann es sein, dass der Motor nach ca. 40.000km Super ein Problem bei der Umstellung auf Super Plus gehabt hat?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 der_haNnes, 07.08.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    meine rede :P
     
  22. #20 Catahecassa, 07.08.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Tja, manche Frage ist es nicht wert, gestellt zu werden 8) Sorry, aber wenn bei mir ein Lämple brennt & ich nicht weiss, was ich damit anfangen soll, weil ich weder Mechatroniker bin noch ein Diagnosegerät besitze, lasse ich den Fehler auslesen. Dauert max. 30mins & ich weiss, woran ich bin.
    Du kannst aber auch drauf hoffen, dass nix passiert & fröhlich weiter fahren ... wo kein Lämple mehr brennt, war ja niemals ein Fehler, gell :?: :wink: Den Fehler der Ignoranz macht man dann aber nur 1x, bis es weh tut, dann aber nicht weinen :roll:
     
Thema: Gelbe Motorwarnleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw diesel gelbe motorkontrollleuchte

    ,
  2. bmw 1er gelbe motorwarnleuchte

Die Seite wird geladen...

Gelbe Motorwarnleuchte - Ähnliche Themen

  1. [E82] Motorwarnleuchte für Temperatur springt nach 10 Sekunden an

    Motorwarnleuchte für Temperatur springt nach 10 Sekunden an: Hi, bin letztens mit meinem 120D in die Stadt gefahren. Bei der Rückfahrt ging plötzlich die gelbe Warnleuchte für die Motortemperatur an und...
  2. Air Scoops Weiß oder Gelb

    Air Scoops Weiß oder Gelb: Suche Air Scoops wür bmw e81. Am besten in Weiß, sonst geht Gelb auch. Gruß Yann
  3. Gelbes Ausrufezeichen + Gelbe Hebebühne im BC

    Gelbes Ausrufezeichen + Gelbe Hebebühne im BC: Hallo, vorhin hat mein Motor starten mein BC gebimmelt und das gelbe Ausrufezeichen in Verbindung mit dem Gelben Hebebühnensymbol ging an. Soweit...
  4. Motorkontrolleuchte blinkt gelb, Motor läuft extrem unrund

    Motorkontrolleuchte blinkt gelb, Motor läuft extrem unrund: Hatte heute ein sehr unschönes Erlebnis mit meinem 118i. Während einer Fahrt in der Stadt gab es immer wieder einzelne Stöße die durch den Wagen...
  5. Gelbe Motorleuchte

    Gelbe Motorleuchte: Hallo zusammen, Habe meinen BMW 120i vom Händler gerade ne knappe Woche und heute leuchtet plötzlich die gelbe Motorleuchte auf. Hab die Krise...