[E87] Gelbe Motorwarnleuchte

Diskutiere Gelbe Motorwarnleuchte im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Bei meinem 120d vFl kommt ab und an die gelbe Motorstörleuchte. Der Motor läuft allerdings sauber ohne Probleme. Fehlerauslesen ergab, Heizung...

  1. xanax

    xanax 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Patrick
    Bei meinem 120d vFl kommt ab und an die gelbe Motorstörleuchte. Der Motor läuft allerdings sauber ohne Probleme. Fehlerauslesen ergab, Heizung Kraftstofffilter, Abgasrückführung und Drosselklappenstelleinheit. Die Fehler waren abgelegt, aber aktuell nicht da. Nach löschen der Fehler war einige Kilometer alles ok, nun kam die Lampe allerdings wieder.
    Habe das Ventil der Abgasrückführung mal ausgebaut und gereinigt, besonders dreckig war es nicht, nur etwas verkrustet. Da ich keine Lust habe wahllos Teile zu tauschen muß ich den Fehler eingrenzen. Da er one Probleme läuft schliesse ich die Drosselklappe fast aus, es muß also das AGR Ventil sein, die Frage ist ob es der mechanische Teil ist oder der elektrische. Wer kann mir da Tipps geben wie ich es herausfinden kann?
    lg patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sonyraser, 19.10.2012
    Sonyraser

    Sonyraser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Hatte das Problem auch vor kurzen. Bei mir hat das Ventil am Torbolader nicht mehr geregelt. Laut Händler resetet sich das Fahrzeug selbstständig wenn man es ausschaltet. Nachdem der Fehlerspeicher resetet wurde, war schluß damit.
     
  4. Arno

    Arno 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau,48599
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    Arno
    gleiche hatte ich gestern.
    starte wagen und sofort wieder aus.2x
    danach losgefahren aber der wagen hatte keine leistung mehr.
    kam bei vollgas nicht über 2500umdr.
    abgasrückführungsventil und öldrucksensor gab er an über OBD.
    gelöst und bislang läuft der ok.
     
Thema: Gelbe Motorwarnleuchte
Die Seite wird geladen...

Gelbe Motorwarnleuchte - Ähnliche Themen

  1. [E82] Motorwarnleuchte für Temperatur springt nach 10 Sekunden an

    Motorwarnleuchte für Temperatur springt nach 10 Sekunden an: Hi, bin letztens mit meinem 120D in die Stadt gefahren. Bei der Rückfahrt ging plötzlich die gelbe Warnleuchte für die Motortemperatur an und...
  2. Air Scoops Weiß oder Gelb

    Air Scoops Weiß oder Gelb: Suche Air Scoops wür bmw e81. Am besten in Weiß, sonst geht Gelb auch. Gruß Yann
  3. Gelbes Ausrufezeichen + Gelbe Hebebühne im BC

    Gelbes Ausrufezeichen + Gelbe Hebebühne im BC: Hallo, vorhin hat mein Motor starten mein BC gebimmelt und das gelbe Ausrufezeichen in Verbindung mit dem Gelben Hebebühnensymbol ging an. Soweit...
  4. Motorkontrolleuchte blinkt gelb, Motor läuft extrem unrund

    Motorkontrolleuchte blinkt gelb, Motor läuft extrem unrund: Hatte heute ein sehr unschönes Erlebnis mit meinem 118i. Während einer Fahrt in der Stadt gab es immer wieder einzelne Stöße die durch den Wagen...
  5. Gelbe Motorleuchte

    Gelbe Motorleuchte: Hallo zusammen, Habe meinen BMW 120i vom Händler gerade ne knappe Woche und heute leuchtet plötzlich die gelbe Motorleuchte auf. Hab die Krise...