[E87] Gelbe Motorwarnleuchte

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von xanax, 01.10.2012.

1. xanax

xanax 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Patrick
    Bei meinem 120d vFl kommt ab und an die gelbe Motorstörleuchte. Der Motor läuft allerdings sauber ohne Probleme. Fehlerauslesen ergab, Heizung Kraftstofffilter, Abgasrückführung und Drosselklappenstelleinheit. Die Fehler waren abgelegt, aber aktuell nicht da. Nach löschen der Fehler war einige Kilometer alles ok, nun kam die Lampe allerdings wieder.
    Habe das Ventil der Abgasrückführung mal ausgebaut und gereinigt, besonders dreckig war es nicht, nur etwas verkrustet. Da ich keine Lust habe wahllos Teile zu tauschen muß ich den Fehler eingrenzen. Da er one Probleme läuft schliesse ich die Drosselklappe fast aus, es muß also das AGR Ventil sein, die Frage ist ob es der mechanische Teil ist oder der elektrische. Wer kann mir da Tipps geben wie ich es herausfinden kann?
    lg patrick

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sonyraser, 19.10.2012
    Sonyraser

Sonyraser 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Hatte das Problem auch vor kurzen. Bei mir hat das Ventil am Torbolader nicht mehr geregelt. Laut Händler resetet sich das Fahrzeug selbstständig wenn man es ausschaltet. Nachdem der Fehlerspeicher resetet wurde, war schluß damit.

4. Arno

Arno 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    Arno
    gleiche hatte ich gestern.
    starte wagen und sofort wieder aus.2x
    danach losgefahren aber der wagen hatte keine leistung mehr.
    kam bei vollgas nicht über 2500umdr.
    abgasrückführungsventil und öldrucksensor gab er an über OBD.
    gelöst und bislang läuft der ok.

Thema: Gelbe Motorwarnleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120d gelbe motorleuchte kraftstoffpumpe

Die Seite wird geladen...

Gelbe Motorwarnleuchte - Ähnliche Themen

1. BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb

BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb: Hallo Zusammen, bin aktuell verzweifelt auf der Suche nach dem Fehler, der anfangs sporadische und mittlerweile regelmäßige Leistungsaussetzer...
  2. Tagfahrlicht gelb zu weiß

Tagfahrlicht gelb zu weiß: Hallo, ich habe vor kurzem einen E81, bzw. 118d erworben (Bj. 2010). Dieser hat das Xenon-Paket und damit auch die angel eyes. Diese leuchten...
  3. 118i stottert, ruckelt, gelbe Motorleuchte blinkt

118i stottert, ruckelt, gelbe Motorleuchte blinkt: Hallo Gemeinde, Wie schon oben geschrieben, habe ich seit gestern die Symptome , am schlimmsten waren Sie nach einer kurzen Autobahnfahrt. Das...
  4. Fehler Motorwarnleuchte Rennstrecke

Fehler Motorwarnleuchte Rennstrecke: Hallo War am Sonntag auf dem Salzburgring. Von 8 bis 12 Uhr lief das Auto ohne Probleme. Um 14 Uhr wollte ich wieder los. 500 m auf der Strecke...
  5. 116i Gelbe Lampen

116i Gelbe Lampen: Hallo Community, ich habe seit ca. 3 Wochen mit meinem 116i (Bj, 10/2007): Kurz nach dem Losfahren gingen plötzlich einige gelbe Lampen an und...