Gelbe Motorwarnleuchte leuchtet

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von Hepar1971, 14.04.2010.

  1. #1 Hepar1971, 14.04.2010
    Hepar1971

    Hepar1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo,

    was ist nun schon wieder los? Seit heute leuchtet im Cockpit die gelbe Motorwarnleuchte konstant auf!! Im Leerlauf läuft er dezent unrund.
    Ansonsten merke ich im Fahrbetrieb keine Veränderungen.

    Im Handbuch steht nur: Motorstörung mit Verschlechterung der Abgaswerte. Bitte demnächst die Werkstatt aufsuchen.

    Habe erst im Sep. 09 einen neuen Motor bekommen wegen Lagerschaden und gerade mal 7000 km damit gefahren.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Opa

    Opa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Vorname:
    André
    Ui, hört sich gar net gut an.
    Ich hatte beim 130er nach ca. 15tkm einen Nockenwellenschaden. Da lief er auch unrund und hatte weniger Leistung, allerdings ist die Warnleuchte nicht aufgeleuchtet.
    Daher tippe ich auf was anderes. BMW scheint schon länger Probleme mit den Zündmodulen zu haben. Dieses Phänomen hatte ich schon bei meinem damaligen E46 318i, dann später, meine ich, auch beim 130i(da bin ich mir aber nicht sicher, da ich einige außer Plan mäßige Werkstattaufenthalte hatte), und vor nem halben Jahr auch bei meinem Mini bei 5000km!!
    Dann läuft dein Motor auf mindestens einem Zylinder weniger, weshalb er dann auch ziemlich unrund klingt und wenig Leistung hat.
    Sowas geht nach so kurzer Zeit auf Gewährleistung und kostet dich lediglich die Ausfallzeit.
    Aber vielleicht bekommst du ja nen tollen Vorführer in der Zeit(Z4sdrive35is zum Beispiel).

    Also, ich drücke dir die Daumen, dass es nix schlimmes ist.

    Viele Grüße
    Opa
     
  4. Bull

    Bull 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen, dem Pott dat Herz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    Aaaach, das ist nix!
    Dein Auto möchte dir nur sagen: Bring mich Werkstatt! Zz! :nod::nod::nod:

    Das solltest du auch tun!

    Sorry!
     
  5. liquex

    liquex 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Hallo Leute,

    wie es der Zufall will, leuchtet sie seit heute Nachmittag auch bei mir auf -_-

    Fahrzeug: 120i 8000km

    Kein Leistungsverlust bis jetzt, und er läuft auch relativ ruhig....
     
  6. #5 lalamite, 14.04.2010
    lalamite

    lalamite 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Als die Leuchte bei mir anging (ca. 15.000KM) war die Lambdasonde im Eimer.
     
  7. #6 momographics, 15.04.2010
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    kann aber auch aufleuchten wenn ihr was am filter gemacht habt. als ich bei mir nen sport luffi verbaut hatte kam sie auch und nach dem rückrüsten ging es ein paar tage bis die werte wieder stimmten und die leuchte erlisch...

    lg momo
     
  8. #7 Alex253, 15.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.637
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Jepp, bei mir nach 20.000km, wird auch bei dir die Lambdasonde sein, so wie bei uns auch, denn wenn du nur Probleme im Stand hast, also ab und zu, dann ist es wohl auch die Sonde.

    Meiner ist deswegen heute in der Werkstatt, bekomme heute die neue. :wink:
     
  9. #8 Hepar1971, 15.04.2010
    Hepar1971

    Hepar1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Rumgeschraubt am Auto hab ich nichts. Die Leuchte ging plötzlich während der Fahrt an. Im Leerlauf läuft er nun unrund. Leistungsverlust merke ich keinen. Er fährt in jedem Gang wie gehabt. Vielleicht auch die Lampdasonde oder aber ne Zündspule? Naja mal sehen - am 21.04 hab ich nen Termin in der Werkstatt bekommen.
     
  10. #9 Alex253, 15.04.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.637
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Das wird schon die Lambdasonde sein, denn Zündaussätzer sind anders.
    Bei mir ging die auch wärend der Fahrt an. :wink:
     
  11. liquex

    liquex 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Hab auch nichts am auto geschraubt...aber seit heute is es komischerweise wieder weg...
     
  12. #11 joachim8000, 15.04.2010
    joachim8000

    joachim8000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    das muss nicht unbedingt die Lambdasonde sein: hatte die selben Symptome und es klemmte nur irgend ein Ventil. Hat die Werkstatt umsonst beseitigt, freu. Hoffentlich ist es bei Dir auch nix schlimmes!
    Grüsse,

    Joachim
     
  13. #12 Hepar1971, 17.04.2010
    Hepar1971

    Hepar1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ist das noch zu glauben?? Nach dem die gelbe Motorleuchte nun 3 Tage lang an war, ist sie seit meiner letzten Fahrt vorhin aus!! Ist mir erst gar nicht aufgefallen - nach ein paar KM hab ich es dann bemerkt. Das ist doch nicht normal!! Naja, fahre aber trotzdem am 21.04. zum :icon_smile:
     
  14. #13 momographics, 17.04.2010
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    das kann gut sein. ich hab das gleiche prob mit meiner lichtwarnleuchte... seit ich die fl rüllis drin hab und versucht habe es so umzuverdrahten das das coddieren nicht mehr nötig ist kommt manchmal die lichtwarnleuchte manchmal nicht...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Hepar1971, 17.04.2010
    Hepar1971

    Hepar1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Die gelbe Motorwarnleuchte ist zwar heute erlöschen, aber irgendwas ist da noch im Busche! Bin nochmal ne Runde gefahren und plötzlich hat er sich im Leerlauf heftig geschüttelt und ist ziemlich unrund gelaufen für ein paar Sekunden - hatte den Eindruck, als würde er nur auf 4 oder 5 Zylindern laufen.:evil:
     
  17. #15 Hepar1971, 21.04.2010
    Hepar1971

    Hepar1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    So, war heute in der NL. Beide Lambdasonden sind im Arsch!!?? Sind natürlich nicht da - müßen bestellt werden. Wird dann nächste Woche erledigt.

    Scheint beim 130i öfters vorzukommen, dass die Sonden kaputt gehen??!!
     
Thema: Gelbe Motorwarnleuchte leuchtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gelbe motorleuchte bmw 1er

    ,
  2. gelbe warnleuchte bmw 1er

    ,
  3. gelbe motorleuchte bmw

    ,
  4. bmw 1er gelbe motorleuchte,
  5. 1er bmw gelbe motorleuchte,
  6. 1er bmw warnleuchten,
  7. Was bedeutet Motorstörung mit Verschlechterung der Emissionen ?,
  8. bmw e92 fehler 2a87 vanos auslass,
  9. motorstörung mit verschlechterung der abgaswerte bmw,
  10. motorkontrollleuchte 1er bmw leuchtet,
  11. motorstörung mit verschlechterung der abgaswerte,
  12. bmw e90 n52 tankentlüftung,
  13. motorwarnleuchte bmw 1er,
  14. 1er bmw gelbe leuchte,
  15. bmw x1 motorkontrollleuchte,
  16. BMW gelbe ölleuchte,
  17. bmw 130 warnleuchten,
  18. bmw gelbe motorwarnleuchte,
  19. warnleuchte bmw 1er,
  20. bmw 1er motorwarnleuchte gelb,
  21. 3.0si verschlechterung der abgaswerte,
  22. bmw x1 motorleuchte,
  23. warnleuchten bmw 1er,
  24. bmw cockpit motorsymbol,
  25. Gelbe Motorleuchte Leuchtet
Die Seite wird geladen...

Gelbe Motorwarnleuchte leuchtet - Ähnliche Themen

  1. BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb

    BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb: Hallo Zusammen, bin aktuell verzweifelt auf der Suche nach dem Fehler, der anfangs sporadische und mittlerweile regelmäßige Leistungsaussetzer...
  2. [F20] Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung

    Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung: Das rechter Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung. Ich erhalte keine Fehlermeldung auf dem Armaturenbrett, und wenn ich auf...
  3. Tagfahrlicht gelb zu weiß

    Tagfahrlicht gelb zu weiß: Hallo, ich habe vor kurzem einen E81, bzw. 118d erworben (Bj. 2010). Dieser hat das Xenon-Paket und damit auch die angel eyes. Diese leuchten...
  4. Motorkontrolle leuchtet. Vorkats defekt.

    Motorkontrolle leuchtet. Vorkats defekt.: Jetzt habe ich auch mal ein Problem.... Also....hatte einen Motorschaden beim 1er. Motor ist jetzt ein neuer drin. Laufen tut alles prima aber...
  5. 118i stottert, ruckelt, gelbe Motorleuchte blinkt

    118i stottert, ruckelt, gelbe Motorleuchte blinkt: Hallo Gemeinde, Wie schon oben geschrieben, habe ich seit gestern die Symptome , am schlimmsten waren Sie nach einer kurzen Autobahnfahrt. Das...