Gelbe Motorwarnleuchte, HILFE

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von diver-redsea, 30.07.2009.

1. #1 diver-redsea, 30.07.2009
    diver-redsea

diver-redsea 1er-Fahrer(in)

Hallo 1-er Gemeinde.

Habe gerade folgendes erlebt. Bin einen leichten Berg mit 50 im dritten Gang gefahren. Klar die Drehzahl war bei ca. 2000 schätz ich mal, hab dann mehr Gas gegeben, nach etwa 3 Sekunden ging die gelbe Motorwarnleuchte an.

Nachdem er aber wieder auf Touren war, also etwa 3.000 Umdrehungen war das ganze vorbei. Keine Warnleuchte mehr.

Das ganze parallel mit einem Ruckeln, eventuell doch zu geringe Drehzahl?

Mein Frage wäre nun ob das normal ist, wenn er Drehzahlbedingt keine Kraft bekommt oder ob ich zum :) fahren muss.

VIELEN Dank für Eure Hilfe.

diverredsea

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sternspeiche, 30.07.2009
    Sternspeiche

Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

meines Erachtens:

behalts mal im Auge, wenn das wieder auftritt, dann sofort in die Werkstatt, kann aber auch sein, dass die Elektronik nen Ausnahmefehler hatte und dir die Motorsteuerung kurz abgeschmiert is :)

Also wenn das nach kurzer Zeit weg war, sollte das eigentlich keine große Sache sein, kannst ja mal auch schnell beim Händler vorbeischauen und dir schnell mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Schaden hat der Motor dabei wohl keinen genommen.

4. #3 derBarni, 30.07.2009
    derBarni

derBarni Guest

an der drehzahl kann es nicht gelegen haben. wie sterni schon geschrieben hat: ggf beim :) den fehlerspeicher auslesen lassen ;)

5. #4 doug1987, 30.07.2009
    doug1987

doug1987 1er-Liebhaber(in)

Also es können nur 2 Dinge sein:
    irgendein Kabel vom Kabelbaum defekt oder die Drosselklappen wechseln.
    War bei mir genauso, bei mir wurde aber beides gewechselt.

6. #5 diver-redsea, 30.07.2009
    diver-redsea

diver-redsea 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten. Inzwischen wurde das Thema immer schlimmer. Im 2. und 3. Gang fing es beim Beschleunigen an zu ruckeln und dann ging immer die Leuchte an. Bin dann heute Abend doch noch zum :) Der hat den Speicher ausgelesen und meinte ich soll am Montag morgen kommen 2 Tage brauchen sie.

Er meinte es liegt an den Injektoren, es scheint also an der Einspritzung etwas schief zu gehen. Mehr weiß ich noch nicht. Er meinte ich kann fahren aber es ruckelt halt heftig. Werde ihn aber stehen lassen und erst am Montag morgen direkt hinfahren.

Halte Euch auf dem Laufenden. Naja solange fahr ich X5 ;)

Grüße
    diver-redsea

7. #6 Stuntdriver, 30.07.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Dann wünsche ich dir daß ab Montag wieder alles rundläuft! :daumen:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Christoph, 31.07.2009
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Viel Spaß im Ruckel Club und viel Erfolg !!!

10. #8 Polaris, 31.07.2009
    Polaris

Polaris 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Hmmm, Motorwarnleuchte hatte ich vor circa 2 Monaten auch mal. Aber war dann wieder weg und alles war wie vorher :D

Thema:

Gelbe Motorwarnleuchte, HILFE

Die Seite wird geladen...

Gelbe Motorwarnleuchte, HILFE - Ähnliche Themen

1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb

BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb: Hallo Zusammen, bin aktuell verzweifelt auf der Suche nach dem Fehler, der anfangs sporadische und mittlerweile regelmäßige Leistungsaussetzer...
  4. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...