Gelbe Motorwarnleuchte, HILFE

Diskutiere Gelbe Motorwarnleuchte, HILFE im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo 1-er Gemeinde. Habe gerade folgendes erlebt. Bin einen leichten Berg mit 50 im dritten Gang gefahren. Klar die Drehzahl war bei ca. 2000...

  1. #1 diver-redsea, 30.07.2009
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 1-er Gemeinde.

    Habe gerade folgendes erlebt. Bin einen leichten Berg mit 50 im dritten Gang gefahren. Klar die Drehzahl war bei ca. 2000 schätz ich mal, hab dann mehr Gas gegeben, nach etwa 3 Sekunden ging die gelbe Motorwarnleuchte an.

    Nachdem er aber wieder auf Touren war, also etwa 3.000 Umdrehungen war das ganze vorbei. Keine Warnleuchte mehr.

    Das ganze parallel mit einem Ruckeln, eventuell doch zu geringe Drehzahl?

    Mein Frage wäre nun ob das normal ist, wenn er Drehzahlbedingt keine Kraft bekommt oder ob ich zum :) fahren muss.

    VIELEN Dank für Eure Hilfe.

    diverredsea
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sternspeiche, 30.07.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    meines Erachtens:

    behalts mal im Auge, wenn das wieder auftritt, dann sofort in die Werkstatt, kann aber auch sein, dass die Elektronik nen Ausnahmefehler hatte und dir die Motorsteuerung kurz abgeschmiert is :)

    Also wenn das nach kurzer Zeit weg war, sollte das eigentlich keine große Sache sein, kannst ja mal auch schnell beim Händler vorbeischauen und dir schnell mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

    Schaden hat der Motor dabei wohl keinen genommen.
     
  4. #3 derBarni, 30.07.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    an der drehzahl kann es nicht gelegen haben. wie sterni schon geschrieben hat: ggf beim :) den fehlerspeicher auslesen lassen ;)
     
  5. #4 doug1987, 30.07.2009
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Also es können nur 2 Dinge sein:
    irgendein Kabel vom Kabelbaum defekt oder die Drosselklappen wechseln.
    War bei mir genauso, bei mir wurde aber beides gewechselt.
     
  6. #5 diver-redsea, 30.07.2009
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für Eure Antworten. Inzwischen wurde das Thema immer schlimmer. Im 2. und 3. Gang fing es beim Beschleunigen an zu ruckeln und dann ging immer die Leuchte an. Bin dann heute Abend doch noch zum :) Der hat den Speicher ausgelesen und meinte ich soll am Montag morgen kommen 2 Tage brauchen sie.

    Er meinte es liegt an den Injektoren, es scheint also an der Einspritzung etwas schief zu gehen. Mehr weiß ich noch nicht. Er meinte ich kann fahren aber es ruckelt halt heftig. Werde ihn aber stehen lassen und erst am Montag morgen direkt hinfahren.

    Halte Euch auf dem Laufenden. Naja solange fahr ich X5 ;)

    Grüße
    diver-redsea
     
  7. #6 Stuntdriver, 30.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Dann wünsche ich dir daß ab Montag wieder alles rundläuft! :daumen:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Christoph, 31.07.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Viel Spaß im Ruckel Club und viel Erfolg !!!
     
  10. #8 Polaris, 31.07.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Hmmm, Motorwarnleuchte hatte ich vor circa 2 Monaten auch mal. Aber war dann wieder weg und alles war wie vorher :D
     
Thema:

Gelbe Motorwarnleuchte, HILFE

Die Seite wird geladen...

Gelbe Motorwarnleuchte, HILFE - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  2. Hilfe für eine 140i Bestellung

    Hilfe für eine 140i Bestellung: Wo soll ich anfangen, naja bald (November) läuft mein Leasingvertrag für meinen 120d vor facelift aus. Gute Ausstattung, lag glaube ich bei 48000...
  3. Hifi Umbau Hilfe F21

    Hifi Umbau Hilfe F21: Hi zusammen, so ich habe folgendes Problem, ich suche jemanden von euch, der schon mal einen Hifi Umbau ala Eton B100W inklusive Endstufe im...
  4. bitte um Hilfe, F21

    bitte um Hilfe, F21: Hallo Liebe Community, meine Lieblings Felgen M-Doppelspeiche M135 möchte ich gerne auf mein F21 anbringen. da ich mich nicht auskenne möchte...
  5. hilfe! suche dringend motorhaube titansilber

    hilfe! suche dringend motorhaube titansilber: Huhu euch lieben, Suche dringend eine bmw 1er motorhaube E87 titansilber Ich habe meine zerschossen :-( :-( Oder ein tip, wo ich sie herbekomme...