gelbe Motorleuchte und ruckeln

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Grandsport, 15.09.2011.

1. #1 Grandsport, 15.09.2011
    Grandsport

Grandsport 1er-Interessent(in)

Hab mir vor knapp 1nem Monat einen 118i Bj. ende 2007 zugelegt. Seit einer Woche ging jetzt schon öfters morgen Temperatur unter 18° die gelbe Motorleuchte an und der Motor läuft hörbar auf nicht allen Zylinder. Motor ausgemacht neugestartet und alles ist wieder in Ordnung. Komischerweiße passiert es nur morgens wenn die Temperatur unter 18° ist mittag eben nicht. Naja beim Händler gewesen, vom Meister kam nur die Antwort evtl. der Katalysator verschwefelt einmal ausblasen bitte :mrgreen:naja getan aber das Problem ist immernoch. Heute nochmal zum Händler meint der andere Meister müsste sicher das Magnetventil vom Einlass sein ( verschmutzt ) reinigen oder erneuern plus neue Softwear. Hatte schonmal jemand das selbe Problem? Kosten liegen natürliche gleich bei knapp 500€

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 4rm1n

4rm1n 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Armin
    Spritmonitor:
    Gib mal Ruckeln in die Suche ein da wirst du sicherlich fündig. Bei den 118ern hat BMW enorme Probleme mit den Injektoren, was häufig zu Ruckeln führt.

4. #3 Grandsport, 22.09.2011
    Grandsport

Naja irgendwie war es diesmal was anderes wie bei allen anderen bei dennen es ruckelt :D anscheinend ist die Steuerkette übersprungen und die Führungschienen wurden zerstört -> ich hab gedacht ne Steuerkette ist Wartungsfrei :D. Naja heute abgeholt anscheinend soll es weg sein aber jetzt gäb es ein anderes Problem *plötzlich* sei die Abgasrückführung undicht er wär etwas lauter und würde Virbieren :D Kulanzanfrage wär am laufen. Naja ich eingestiegen losgefahren hört sich an wie en V8 und tut virbriert wie sauuu. Jetzt stell ich ihn morgen nochmal auf den Hof und hof, dass die das auch beseitigen -> umsonst...

5. #4 Fahrer116i, 30.10.2011
    Fahrer116i

Fahrer116i 1er-Interessent(in)

Ist das Problem behoben ?

6. #5 Grandsport, 30.10.2011
    Grandsport

Ja ist alles Tip Top... ich wart nur noch darauf das BMW die gesamte Rechnung übernimmt weil sowas einfach nicht passieren darf

7. zini

zini 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    zini
    ohja, sorry aber jetzt gehts erst los bei dir....

8. #7 Grandsport, 31.10.2011
    Grandsport

Also ich denk die werden des schon zahlen sonst bekommen se von meinem Onkel einen auf en Deckel der arbeitet in der Motorenentwicklung bei BMW und hat auch gemeint sowas darf einfach nicht passieren bei nem Auto der Premiumklasse.

9. #8 Monty 118i, 01.11.2011
    Monty 118i

Monty 118i Guest

@Grandsport: Wenn Dein Onkel in der Motorenentwicklung der AG arbeitet, dann wird er kaum seinen Kollegen einen über den Deckel ziehen. Aber wenn er einmal beim Rundumschlag ist, dann bitte bei der Abtlg. Motorelektronik -> Zubehörteile gleich mal mit hinlangen wegen der dämlichen Ruckelproblematik aufgrund überhitzter Zündspulen.

Die Erklärung mit der Steuerkette und den Führungsschienen ist seltsam...bei einer übergesprungenen STK geht die Kiste i.d.R. gar nicht mehr und die Ventile werden meist gekillt. Ich vermute eher, dass von Anfang an die AGR für das Rasseln verantwortlich war und nicht die Führungsschienen oder die STK. Hast Du die gebrochenen Schienen gesehen oder die alte Steuerkette?

Monty

10. #9 Grandsport, 01.11.2011
    Grandsport

ja des is des mergwürdigste an der Geschichte ich hab meinem Händler gesagt ich möchte gern die gebrochene Führungsschiene sehen. Als das Auto dann fertig war hieß es die ist wohl weggeschmiessen worden. So ne Übersprungene Steuerkette kann im schlimmsten Fall ja auch zum Motorschaden führen naja deswegen will ich mal sehen was BMW dazu sagt. Ich glaub des wird noch ne lustige Geschichte werden.

11. #10 FaBsE_120i, 02.11.2011
    FaBsE_120i

FaBsE_120i 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Fabian
    Spritmonitor:
    Oh oh .... bei mir kamm letztens auch die gelbe leuchte. Ich hatte letzte Woche einen Termin beim :) für einen Wintercheck. Ich hatte ihm gesagt das der Motor nicht ganz rund läuft, dann haben sie einen Check gemacht und festgestellt das alle Injektoren, Zündspulen Magnetventiele usw. getauscht werden müssen :/ und zu guter letzt muss die Motorsoftware auch neu aufgespielt werden. Aber zum glück wird das von BMW übernommen, da das Auto noch Garantie hat.

Als Leihwagen gibt es dann einen 123d, ick freu mir.

Grüße Fabian

12. #11 Monty 118i, 02.11.2011
    Monty 118i

Monty 118i Guest

@Fabian: Wenn Du wirklich keine Kosten hast für das ganze Getausche, dann freue Dich.

Monty

13. #12 kuchenDeluxe, 09.11.2011
    kuchenDeluxe

kuchenDeluxe 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo,

hab soeben meinen 116i bei bmw abgegeben da auch bei mir die gelbe motorkontrolleuchte anging und man ein deutliches klackern (wie damals bei meinem audi coupe als die hydrostößel auf waren :) ) zu vernehmen war. zudem lief es auch nicht mehr ganz so "knackig" wie gewohnt. fehlerspeicher wurde ausgelesen, die ursache ist allerdings noch unklar. garantie ist natürlich vor knapp 3 wochen abgelaufen. ich bin begeistert :angry: das einzig positive ist war die sehr freundlichen und zuvorkommenden mitarbeiter, die noch schnell einen leihwagen organisiert haben - den ich natürlich selber zahlen muss, aber das war ja klar.

dann mal abwarten...

14. #13 Küstenflitzaa, 09.11.2011
    Küstenflitzaa

Küstenflitzaa 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Ach ein Oldenburger auch davon betroffen ?

Solangsam hab ich das gefühl das unsere 116/118i's mit einander Vernetzt sind.

Bei mir das selbe am Montag morgen, lauter Knall (wohl Fehlzündung oder sowas) Gelbe Motorleuchte an und auf 3 Zylinder zur Arbeit.

Ab striktes Fahrverbot, muss den BMW mit Trailer zum Händler fahrn und da gibs dann ein Leihwagen. 320d :)

Wenn ich weiß was es war werde ich das ganze hier verfassen.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 kuchenDeluxe, 09.11.2011
    kuchenDeluxe

kuchenDeluxe 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    vielleicht bekommt den autos die luft im hohen norden nicht so :lol: 118i als leihkarre. der ist echt ein bißchen zügiger als meiner :) werd am wochenende auch mal einen statusbericht liefern.

17. #15 FaBsE_120i, 11.11.2011
    FaBsE_120i

FaBsE_120i 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Fabian
    Spritmonitor:
    Moin 1er Freunde,

So gestern war es soweit, das Auto war beim :icon_smile: und dort wurden alle Zündspulen, Zündkertzen, Injektoren und Magnetventile gewechselt. Motorsoftware ist nun auch neu und die Kosten wurden BMW übernommen, dass einzige was ich zahlen musste waren die Zündkerzen.

So jetzt läuft er weider wie geschmiert \:D/

Wünsche euch einen angenehmen Freitag!

Grüße

Fabian

Thema: gelbe Motorleuchte und ruckeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er motorkontrollleuchte ruckelt

,
  2. bmw1 motorleuchte an ruckelt

,
  3. bmw 1er motor stottert

,
  4. bmw gelbe motorleuchte motor ruckelt,
  5. bmw 1er ruckelt,
  6. bmw 1er motor ruckelt,
  7. gelbe motorleuchte bmw 1er,
  8. bmw 1er motorkontrollleuchte motor ruckelt,
  9. 1 bmw ruckelt,
  10. 1er bmw motorleuchte gelbe motor ruckelt,
  11. bmw 120d starke vibrationen und motorkontrollleuchte,
  12. bmw 120d starke vibrationen und klackern und motorkontrollleuchte,
  13. 1er bmw motor ruckelt,
  14. motorkontrollleuchte an bmw 1er steuerkette?,
  15. Bmw Motor ruckelt,
  16. bmw ruckelt beim gasgeben motorleuchte orange,
  17. motorleuchte bmw,
  18. 1er bmw stottert und motorkontrolleute,
  19. bmw 120d motorkontrollleuchte ruckelt,
  20. bmw 1er tuckert,
  21. bmw 1 motor stottert,
  22. 1er bmw motorkontrollleuchte gelb,
  23. bmw e60 gelbe motorleuchte leuchtet und motor,
  24. 123d motorzeichen,
  25. motor ruckelt 1er bmw
Die Seite wird geladen...

gelbe Motorleuchte und ruckeln - Ähnliche Themen

1. BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb

BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb: Hallo Zusammen, bin aktuell verzweifelt auf der Suche nach dem Fehler, der anfangs sporadische und mittlerweile regelmäßige Leistungsaussetzer...
  2. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  3. Ruckeln beim Anfahren

Ruckeln beim Anfahren: Servus hab a kleine Frage fahr einen 120d xdrive mit Performance Kit (50000km) . Besonders beim zügigen Anfahren sowie beim hochschalten unter...
  4. Tagfahrlicht gelb zu weiß

Tagfahrlicht gelb zu weiß: Hallo, ich habe vor kurzem einen E81, bzw. 118d erworben (Bj. 2010). Dieser hat das Xenon-Paket und damit auch die angel eyes. Diese leuchten...
  5. 118i stottert, ruckelt, gelbe Motorleuchte blinkt

118i stottert, ruckelt, gelbe Motorleuchte blinkt: Hallo Gemeinde, Wie schon oben geschrieben, habe ich seit gestern die Symptome , am schlimmsten waren Sie nach einer kurzen Autobahnfahrt. Das...