Gelbe Motorleuchte leuchtet - Lambdasonde defekt?

Diskutiere Gelbe Motorleuchte leuchtet - Lambdasonde defekt? im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo Zusammen, vor ein paar Tagen fuhr ich mit meinem 116i BJ 2007 im Stadtverkehr. Beim Wechseln der Spur im zweiten Gang bekam der Wagen...

  1. Pavel

    Pavel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo Zusammen,

    vor ein paar Tagen fuhr ich mit meinem 116i BJ 2007 im Stadtverkehr.
    Beim Wechseln der Spur im zweiten Gang bekam der Wagen auf einmal einen heftigen Ruckler und zog nicht mehr. Ein paar Sekunden später gings aber normal weiter. Nachdem ich den Wagen dann geparkt hatte und später wieder losfuhr,
    ging die gelbe Motorleuchte an. Tags darauf habe ich den Wagen dann zum :-) gefahren und er hat den Fehlerspeicher ausgelesen. Drei Fehlercodes waren drin:
    10955 / 10891 / 10932 - Alle mit der gleichen Bezeichnung: Lambdasonde vor Kat. Meine Frage: Kann ich jetzt einfach eine neue Lambdasonde kaufen und austauschen oder kann das womöglich noch andere Ursachen haben?
    Kann mir auch jemand sagen, wo die Lambdasonde vor dem Kat sitzt?

    Vielen Dank für Eure Antworten.
     
  2. #2 Alex253, 23.12.2011
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.886
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
Thema:

Gelbe Motorleuchte leuchtet - Lambdasonde defekt?

Die Seite wird geladen...

Gelbe Motorleuchte leuchtet - Lambdasonde defekt? - Ähnliche Themen

  1. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  2. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  3. Sitzbelegungserkennung defekt

    Sitzbelegungserkennung defekt: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 188i BJ. 2005. Nach Erwerb des Fahrzeugs habe ich es professionell innen reinigen...
  4. DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?

    DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass bei etwas zügigerer Fahrweise das DSC Symbol zu blinken beginnt und meistens...
  5. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...