[E87] Gelbe Motorleuchte BMW 130i

Diskutiere Gelbe Motorleuchte BMW 130i im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Servus, heute morgen habe ich festgestellt, dass die gelbe Motorleuchte angegangen. Das Fahrzeug ruckelt hat kaum Leistung. Hab schon einiges...

  1. #1 daniele83, 27.11.2011
    daniele83

    daniele83 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    heute morgen habe ich festgestellt, dass die gelbe Motorleuchte angegangen.
    Das Fahrzeug ruckelt hat kaum Leistung.
    Hab schon einiges gelesen, aber nur über 4 Zylinder.
    Gibt es diese probleme auch bei 6 Zylinder?
    Anscheinend liegt das Problem in der Zündspule, Zündekerze und Injektoren.

    Muss/Kann diesesproblem nur beim BMW beseitigt werden?

    Danke vorab
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hellsgore, 30.11.2011
    Hellsgore

    Hellsgore 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Servus,

    natürlich kann das auch eine Freie Werkstatt oder auch du selbst, wenn du etwas geschickt bist, machen.

    Die Frage ist, ob es wirklich an den Spulen / Injektoren / Zündkerzen liegt. Die goldene Regel ist immer: "Erstmal den Fehlerspeicher auslesen!" Im günstigsten Fall weiß man dann ein bisschen mehr.

    gruß
    Mattes
     
  4. #3 Catahecassa, 30.11.2011
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Ich tippe auf nen Marderverbiss oder blank gescheuertes Kabel ...
     
  5. bazi90

    bazi90 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hatten an unserem e92 330i genau das gleiche Problem. Es waren da die Injektoren Zündspulen und Kerzen. Wie schon geschrieben einfach mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Allerdings hat der 130i glaub den N52B30 und unserer 330i den N53B30. Inwieweit das Problem die 130er betrifft weiß ich nicht. Auf jeden Fall passen die Symptome zu den Injektoren............
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gelbe Motorleuchte BMW 130i

Die Seite wird geladen...

Gelbe Motorleuchte BMW 130i - Ähnliche Themen

  1. BMW e87 118i 143ps Motortuning

    BMW e87 118i 143ps Motortuning: Hallo ich hätte mal ne frage ich würde gerne meinen BMW 118i e87 mit 143ps ,Turbo,2009er Baujahr tunen Ich hätte an Chiptuning oder Software...
  2. BMW e82 Performance Front Einbauanleitung

    BMW e82 Performance Front Einbauanleitung: Wie der Titel schon sagt, suche ich diese. Vielen Dank schonmal :wink:
  3. BMW E82/E88 LCI Rückleuchten high normal oder blackline

    BMW E82/E88 LCI Rückleuchten high normal oder blackline: Moin Leute, Ich suche für einen Kumpel der nicht im Forum ist LCI Rückleuchten für das Coupé / Cabrio Am liebsten blackline, mit den normalen...
  4. Radschraubensicherung Original BMW

    Radschraubensicherung Original BMW: Verkaufe die Radschraubensicherung für BMW und eventuell auch noch andere Automarken. Sie sorgen dafür, dass die Räder nicht einfach abgeschraubt...
  5. BMW e82 Performance Front

    BMW e82 Performance Front: Guten Tag, ich habe gestern meine Performance Front an meinen e82 montiert, leider passt diese nicht an den Unterboden. Das mitgelieferte...