[E87] Gelbe Motorlampe leuchtet erneut

Dieses Thema im Forum "BMW 120i" wurde erstellt von Äschi, 21.01.2012.

  1. Äschi

    Äschi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Hy Leute ich hab da ein kleines Problem und zwar hatte ich vor einem Jahr mein Auto (120i, Baujahr 2004) dreimal in der Werkstat, weil innerhalb von kurzer Zeit die gelbe Motorlampe angegangen ist. Dreimal war er in der Werkstat und es wurden die Lambdasonde und die Zündkerzen gewechselt und danach war der Fehler weg. Jetzt mein Problem, das Auto wurde von mir am Mittwoch nach einer 50km Fahrt abgestellt und als ich ihn Heute anmachte leuchtet die gelbe Motorlampe. Was ich dazu sagen muss, ich bin etwa 5000km über dem Ölserviceintervall, aber das dürfte ja normalerweise nichts ausmachen, da immer genu Öl drin war, aber es kann doch auch nicht sein, dass schon wieder die Zündkerzen oder die Sonde kaputt ist oder?
    Wisst ihr vielleicht noch einen anderen Grund?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EMV

    EMV 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i Coupé
    Ohne Fehlerspeicher auslesen wäre reine Spekulation.
     
  4. Chon9

    Chon9 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    bei mir leuchtet sie auch immer wieder auf, allerdings nur wenns draußen kalt ist.. komisches phänomen, vielleicht ist das bei dir auch so?
     
  5. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    das kanns aber auch eigentlich nicht sein.
     
  6. #5 Creaker, 23.01.2012
    Creaker

    Creaker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Morgen zu BMW fahren und auslesen lassen...mehr hilfreiches kann dir hier mit Sicherheit keiner sagen ausser komm zu mir ich les es dir aus. ;)

    Achja und wenn bei mir die Lampe sporadisch immer wieder mal aufleuchten würde, würde ich evtl. mal zum freundlichen fahren und ihn nachschauen lassen? Grundlos leuchtet die selten auf. :)
     
  7. Äschi

    Äschi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    @ Chon9: wenn die bei dir öfters leuchtet, wie bekommst du sie dann wieder aus, weil der in der Werkstatt hat gemeint, dass ich sie nicht ausbekommen kannohne deren Hilfe??

    Aber jetzt mal zum eigentliche Thema^^, und zwar hab ich Heute mal mein Fehlerspeicher auslesen lassen und das was der dnan zu mir gesagt hat fand ich doch etwas lächerlich muss ich ehrlich sagen. Er hat gesagt, dass nur meine Batterie zu wenig Saft hat, also bitte, was soll denn der ..........., wenn immer wenn die Batterie mal wenig Saft hat das Motorlämpchen angeht, ist für mich nicht ganz klar, oder kann mir da jemand helfen?
     
  8. EMV

    EMV 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i Coupé
    Nun, die MKL geht bei relevanten Fehlern an und kann auch wieder aus gehen z.B. beim nächsten Motorstart.
     
  9. Äschi

    Äschi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Naja also das hat der aus der Werkstatt anders gesagt. Er hat gesagt, dass das Lämpchen wegen gesetzlichen Bestimmungen garnicht mehr von alleine ausgehen darf und ich es selber nicht ausmachen kann und es war ein BMW Autohaus, die das gesagt haben.
     
  10. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    beim 1er hatte ich das bisher noch nicht. Allerdings geht beim e90 genau diese Lampe ab und zu an aber dann auch wieder aus. Hab das Dingen nie dauerhaft angezeigt. Das tritt halt immer mal wieder in unregelmässigen Intervallen mal auf.
    Hatte leider bisher keine Zeit mich da drum zu kümmern... ^^
     
  11. Äschi

    Äschi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Also echt komisch, dass sich das bei manchen von euch wieder von alleine aus geht. Ich verstehs nicht ganz sorry, kann nur nochmal erwähnen, dass das eigentlich laut der Aussage der Werkstatt nicht sein kann, aber keine Ahnung.
     
  12. #11 Tim_Taylor, 24.01.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Und nun ?

    Neue Batterie und alles wird gut
     
  13. Äschi

    Äschi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Ne die haben gesagt ich soll die Batterie jetzt 3 Nächte durchladen und dann nochmal kommen, dann können die mir erst sagen, ob die Batterie nur zu wenig Saft hatte, oder kaputt ist, aber ich muss sowieso wieder hin, da die mir ja das OBD Lichtle wieder ausmachen sollen/müssen.
     
  14. #13 Tim_Taylor, 24.01.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Die Batterie ist 8 Jahre alt, da würde ich nicht lange experimentieren und die Batterie erneuern.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. EMV

    EMV 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i Coupé
    Also die Lampe muss anbleiben z.B. bei abgasrelevanten Fehlern, aber doch nicht für eine leere Batterie. Falls das überhaupt ein DTC Fehler und MKL relevant ist.
     
  17. Bias

    Bias 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mosbach
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Die Lampe muss angehen, wenn eine Diagnose einen Fehler erkannt hat, der zu einem schlechteren Abgas führt.
    Wird diese Diagnose in den nächsten Fahrzyklen weiterhin fehlerhaft geprüft, bleibt die Lampe an.
    Läuft die Diagnose mehrmals hintereinander ohne Fehler ab, dann geht die Lampe auch von alleine wieder aus. Im internen Fehlerspeicher bleibt der Eintrag dann trotzdem noch länger drin. Du kannst dir dann also den Fehler auch noch anzeigen lassen, wenn die Lampe wieder von alleine ausgegangen ist.
     
Thema: Gelbe Motorlampe leuchtet erneut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorlampe leuchtet bmw 1er

    ,
  2. motorkontrollleuchte bmw

    ,
  3. bmw 120i motorkontrollleuchte

    ,
  4. gelbe motorleuchte bmw 1er,
  5. motorkontrollleuchte leuchtet dauerhaft gelb,
  6. motorlampe leuchtet von bmw1er,
  7. 1er bmw motorlampe leuchtet,
  8. bmw 116i gelbe motorwarnleuchte,
  9. bmw 120i motorblocklampe leuchtet,
  10. motorleuchte bmw,
  11. motorlampe leuchtet bmw,
  12. bmw 1er motorlampe leuchtet,
  13. bmw 1er motorleuchte leuchtet,
  14. bmw 1er gelbe motorleuchte,
  15. 1er bmw motorkontrollleuchte,
  16. bmw motorleuchte,
  17. bmw 1 motor leuchtet gelb,
  18. bmw e87 120i gelbe öllampe,
  19. bmw 1er 2liter Baujahr 2009 gelbe Motor lampe leuchtet kurz bei kalt warum,
  20. bmw 130i batterie defekt motorkontrollleuchte an,
  21. BMW 1er motorkontrollleuchte bei 130000,
  22. gelbe motorleuchte bmw 118i,
  23. seit 9monaten gelbe motorleuchte sporadisch an beim bmw 1er,
  24. bmw 118i motorsymbol oben im Display,
  25. motorkontrollleuchte leuchtet gelb bmw120i
Die Seite wird geladen...

Gelbe Motorlampe leuchtet erneut - Ähnliche Themen

  1. BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb

    BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb: Hallo Zusammen, bin aktuell verzweifelt auf der Suche nach dem Fehler, der anfangs sporadische und mittlerweile regelmäßige Leistungsaussetzer...
  2. [F20] Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung

    Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung: Das rechter Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung. Ich erhalte keine Fehlermeldung auf dem Armaturenbrett, und wenn ich auf...
  3. Tagfahrlicht gelb zu weiß

    Tagfahrlicht gelb zu weiß: Hallo, ich habe vor kurzem einen E81, bzw. 118d erworben (Bj. 2010). Dieser hat das Xenon-Paket und damit auch die angel eyes. Diese leuchten...
  4. Motorkontrolle leuchtet. Vorkats defekt.

    Motorkontrolle leuchtet. Vorkats defekt.: Jetzt habe ich auch mal ein Problem.... Also....hatte einen Motorschaden beim 1er. Motor ist jetzt ein neuer drin. Laufen tut alles prima aber...
  5. 118i stottert, ruckelt, gelbe Motorleuchte blinkt

    118i stottert, ruckelt, gelbe Motorleuchte blinkt: Hallo Gemeinde, Wie schon oben geschrieben, habe ich seit gestern die Symptome , am schlimmsten waren Sie nach einer kurzen Autobahnfahrt. Das...