Gelbe Motorlampe - AGR-Ventil oder Ventile verkokt?

Diskutiere Gelbe Motorlampe - AGR-Ventil oder Ventile verkokt? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, bei meinem 120d (FL) ging die gelbe Motorkontrollleuchte an. Das ist jetzt drei Mal im Abstand von 2 Wochen bzw. beim dritten Mal nach...

1. #1 Sandman, 21.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2013
    Sandman

Sandman 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Spritmonitor:
    Hallo,

bei meinem 120d (FL) ging die gelbe Motorkontrollleuchte an. Das ist jetzt drei Mal im Abstand von 2 Wochen bzw. beim dritten Mal nach 4 Wochen aufgetreten.

Jedes Mal stand folgende Fehlermeldung im Motorsteuergerät. Ich habe nach Aufleuchten der gelben Lampe jedes Mal den Fehler gelöscht.

P3264 Luftmassen- oder Luftmengendurchsatz (Bank 1) - zu gering wegen Sensordrift
    --> Verhältnis berechnete zu gemessener Luftmasse zu klein

Ich konnte bisher keinen Leistungsverlust oder irgendwelche Unregelmäßigkeiten feststellen.

Nun habe ich den Hinweis bekommen, dass es nicht am Luftmassenmesser sonder an verkokten Ventilen liegen soll. Das in Ordnung bringen zu lassen ist ein erheblicher Aufwand und kostenintensiv.

Hat von Euch schonmal dieses Problem gehabt...gelbe Lampe aber keine Probleme feststellbar?

Ich hoffe ihr habt den ein oder anderen Hinweis.

MfG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gelbe Motorlampe - AGR-Ventil oder Ventile verkokt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw fehlercode p3264

,
  2. p3264 bmw

,
  3. bmw fehler p3264

,
  4. Abgasrückführungsventil E 46,
  5. bmw f10 motorkontrollleuchte,
  6. Mondeo gelbe Motorlampe,
  7. bmw error code p3264,
  8. p3264,
  9. bmw e61 p3264,
  10. bmw 120d fehlermeldung www.1erforum.de,
  11. fehlercode p3264,
  12. bmw e46 fehlercode p3264,
  13. BMW Fehlercodes 3264,
  14. das agr ventil ist verkokt,
  15. bmw f10 motorkontrollleuchte verkokt,
  16. Gelbe amaturenlampe beim bmw,
  17. bmw e87 motor verkokt,
  18. motorlampe ventil,
  19. wo ist das agr ventil von bmw e 46 benziner
Die Seite wird geladen...

Gelbe Motorlampe - AGR-Ventil oder Ventile verkokt? - Ähnliche Themen

1. AGR in Echtzeit?

AGR in Echtzeit?: Hallo! Weiß wer ob es möglich ist mit Ista-D, die AGR-Rate in echtzeit auzulesen? Habe bis jetzt zwar gefunden wie man sie ändert, aber nicht wo...
  2. Leistungsabfall- AGR Ventil?

Leistungsabfall- AGR Ventil?: Hallo Jungs, leichte Probleme bei "voller" Fahrt, Leistungsabfall und danach kein Beschleunigen mehr möglich- angeblich AGR Ventil öffnet nicht...
  3. [E81] Regenerationsfahrt gelbe Motorwarnleuchte

Regenerationsfahrt gelbe Motorwarnleuchte: Hallo zusammen, mein kleiner macht mal wieder Probleme...kurz zur Geschichte. Ich fahre eigentlich nur Kurzstrecken, bin schon über 1,5 Jahre...
  4. Auto stottert - beschleunigt nicht immer - gelbe Motorleuchte

Auto stottert - beschleunigt nicht immer - gelbe Motorleuchte: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit läuft mein 118i (Cabrio) "unrund" - das äussert sich wie folgt: ab und zu geht die gelbe Motorlampe an, nach...
  5. AGR Rate senken

AGR Rate senken: Hallo 1er Freunde, ich möchte bei meinem 120d mit N47 Motor die Abgasrückführungsrate senken. Probleme habe ich mit dem Auto nicht, dass ich das...