Gelbe Motorlampe - AGR-Ventil oder Ventile verkokt?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Sandman, 21.03.2013.

  1. #1 Sandman, 21.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2013
    Sandman

    Sandman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    M-V
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Spritmonitor:
    Hallo,

    bei meinem 120d (FL) ging die gelbe Motorkontrollleuchte an. Das ist jetzt drei Mal im Abstand von 2 Wochen bzw. beim dritten Mal nach 4 Wochen aufgetreten.

    Jedes Mal stand folgende Fehlermeldung im Motorsteuergerät. Ich habe nach Aufleuchten der gelben Lampe jedes Mal den Fehler gelöscht.

    P3264 Luftmassen- oder Luftmengendurchsatz (Bank 1) - zu gering wegen Sensordrift
    --> Verhältnis berechnete zu gemessener Luftmasse zu klein


    Ich konnte bisher keinen Leistungsverlust oder irgendwelche Unregelmäßigkeiten feststellen.

    Nun habe ich den Hinweis bekommen, dass es nicht am Luftmassenmesser sonder an verkokten Ventilen liegen soll. Das in Ordnung bringen zu lassen ist ein erheblicher Aufwand und kostenintensiv.

    Hat von Euch schonmal dieses Problem gehabt...gelbe Lampe aber keine Probleme feststellbar?

    Ich hoffe ihr habt den ein oder anderen Hinweis.


    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gelbe Motorlampe - AGR-Ventil oder Ventile verkokt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw fehlercode p3264

    ,
  2. bmw e61 p3264

    ,
  3. bmw 120d fehlermeldung www.1erforum.de

    ,
  4. fehlercode p3264,
  5. bmw e46 fehlercode p3264,
  6. BMW Fehlercodes 3264,
  7. das agr ventil ist verkokt,
  8. bmw fehler p3264,
  9. bmw f10 motorkontrollleuchte verkokt,
  10. Gelbe amaturenlampe beim bmw,
  11. bmw e87 motor verkokt,
  12. motorlampe ventil,
  13. wo ist das agr ventil von bmw e 46 benziner
Die Seite wird geladen...

Gelbe Motorlampe - AGR-Ventil oder Ventile verkokt? - Ähnliche Themen

  1. [E87] AGR Ventil defekt?

    AGR Ventil defekt?: Hallo, ich habe aktuell folgenden Fehler im Fehlerspeicher, spüre jedoch keine Anomalien, weder Leistungsverlust, noch ein Ruckeln oder unrunden...
  2. BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb

    BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb: Hallo Zusammen, bin aktuell verzweifelt auf der Suche nach dem Fehler, der anfangs sporadische und mittlerweile regelmäßige Leistungsaussetzer...
  3. Tagfahrlicht gelb zu weiß

    Tagfahrlicht gelb zu weiß: Hallo, ich habe vor kurzem einen E81, bzw. 118d erworben (Bj. 2010). Dieser hat das Xenon-Paket und damit auch die angel eyes. Diese leuchten...
  4. 118i stottert, ruckelt, gelbe Motorleuchte blinkt

    118i stottert, ruckelt, gelbe Motorleuchte blinkt: Hallo Gemeinde, Wie schon oben geschrieben, habe ich seit gestern die Symptome , am schlimmsten waren Sie nach einer kurzen Autobahnfahrt. Das...
  5. 116i Gelbe Lampen

    116i Gelbe Lampen: Hallo Community, ich habe seit ca. 3 Wochen mit meinem 116i (Bj, 10/2007): Kurz nach dem Losfahren gingen plötzlich einige gelbe Lampen an und...